Zum Inhalt springen

DerZombie

Empfohlene Beiträge

Für alle interessierten was Fälschung und original angeht da gab es in der aktuellen roadster einen Bericht drüber das das ziemlich gefährlich ist was bremsen und behälter etc angeht.

 

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr schon die moralkeule hier schwingt wegen produktion im ausland und deutsche arbeitskräfte bla bla... warum fahrt ihr denn eigentlich eine kawasaki und keine bmw?

Bearbeitet von RRene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr schon die moralkeule hier schwingt wegen produktion im ausland und deutsche arbeitskräfte bla bla... warum fahrt ihr denn eigentlich eine kawasaki und keine bmw?

Mich deucht, dass es durchaus auch Kawasaki Händler und Werkstätten in Deutschland gibt... .

 

Es geht mir nicht nur um das Produkt. Das kann gern auch im Ausland hergestellt worden sein. Aber Plagiate oder Billigware aus Clonesien unterstützen niemanden hier. Keine Händler, Zwischenhändler, Werkstatt etc. Und wenn dann noch Ideen geklaut werden, umso schlimmer.

 

Und doch: Ich fahre auch BMW.

Bearbeitet von grisu174
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt furchtbar... ich hatte extra geschrieben sachlich beim Thema bleiben und Erfahrungen Posten. Das jemand denkt; den Deutschen Staat unterstützen... wie kann mann nur...

interessiert hier kein schwe.. das Wissen wir schon alle.

Denkt euch das doch einfach oder spricht das Thema beim nächsten Stammtisch an.

 

Jetzt noch mal:

 

Wer hat Teile aus China? Traut euch halt auch mal JA zu sagen. Andere bzw mich Interessiert die Qualität, KBA Nr, Gutachten, Probleme beim Tüv, Haltbarkeit, was Lohnt es sich zu kaufen, Wie ist die Qualität der Rizoma Lenkergriffe, was ist mit den Lenkern, jemand einen mit KBA Nr?

 

Einer hat bis jetzt einen sinvollen Beitrag gepostet in dem steht: die Qualität ist nicht so gut wie Originalteile.

 

Also der Mehrpreis von zirka 500% Lohnt der sich? Ich denke eher nicht. Vorallem nicht für Teile die keine ABE Nr brauchen.

 

Für die, die Angst haben. Auch die Chinesen haben Billet Alu und Moderne CNC Maschinen. Soweit ich weiß vergessen sie gerne das entgraden und ich könnte mir vorstellen dass das Elozal nicht so widerstandsfähig ist wie das Original Produkt. Aber ob das wirklich so ist, weiß ich nicht.

 

Für zirka 9€, ja 9€ mit VERSAND mir schei.. egal. Aber das trägt auch nicht zum Thema bei.

 

-Wie ist die Qualität

-was Lohnt es sich zu bestellen bzw einzusparen

-Lenker ohne KBA Nr wie sieht es beim tüv aus? Sieht er das?

 

Es erlischt die Zulassung vom Motorrad, bei einem Unfall mit Personenschaden... Ja ja Denkt euch das einfach das weiß jedes Kind...

 

Mensch echt ey. Ist euch die Zeit nicht zu schade jeden belehren zu wollen? Oder ist das ein Polizeiforum?

 

Sorry aber ist doch so. Dann bitte die Threads mit dem Namen China vermeiden...

 

Vorallem, Teile aus CNC gedrehtem Alu wie es die meiszen z.b Rizoma Teile sind, sind auch genau so von den Chinesen gefertigt. Die Zeiten wo die nur Müll gemacht haben sind vorbei. Wenn die ed nicht könnten, würden keine Deutschen Firmen bei denen Produzieren lassen. Die merken dass sie ausgenutzt werden und wollen bissl was Verdienen, ich kann dabei fast 500% sparen und bekomme Qualitätsteile, klar bin ich dabei.

Bearbeitet von Tobias185
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Bremsflüssigkeitsdeckel vorne und hinten kommt aus China, da habe ich 1000% keine angst das da etwas passieren kann und wird.

Selbst einen Behälter würde ich angstfrei anschrauben,auch wenn nicht Rizzoma oder ähnliches drauf steht als kopie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

-Wie ist die Qualität

 

Vorallem, Teile aus CNC gedrehtem Alu

Und du bist ernsthaft der Meinung, dasß sich die Qualität vom Alu verbessert, wenn man es mit einer CNC-Maschine bearbeitet?

 

Dann geh' doch zu Netto!

 

Ich habe da jedenfalls schon anders erlebt, Sicherheitsrelevante Teile setzten da noch eins drauf, da kommt Material vom Bundesamt für Materialprüfung, von 2 Seiten gestempelt, dann wird eine Seite bearbeitet, dann kommt der TÜV und stempelt an unwichtiger Stelle das Material, bevor mit der 2. Seite begonnen werden darf. Extremfall, was ich bisher erlebt habe.

Bei weniger Aufwand, muss ich nur Chargen- bzw. Zeugnisnummer dokumentieren.

Ich bezweifel, daß bei der Preisgestaltung in China so verfahren wird, von Produkthaftung mal komplett abgesehen.

Und dann biste der erste, der die Fresse aufreist, wenn die Schwinge deiner Z900..... (hypothetisch)

 

Ich hoffe du hast kapiert, warum du viele hier nicht bekehren kannst.

 

*Edit*

Und CNC-Bearbeitung bedeutet nie, daß die Teile frei von Mängeln sind.

Materialfehler sind da die offensichtlichen Fehler. Ob ein Deckel der auf einen Bremsflüssigkeitsbehälter  (zu 100% wird er es nie sein) Plan ist und somit die Dichtung (die gleicht die wenigen % , daß das Ding nicht Plan ist aus) auch ihre Aufgabe erfüllen kann sieht man nicht. Und damit meine ich nicht, daß Flüssigkeit austritt. Wie wir ja alle wissen (sollten) ist Bremsflüssigkeit hygroskopisch und zieht aus der Umgebungsluft Wasser.

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine 50 EUR für einen geprüften, zugelassenen Lenker hast... Hör auf Motorrad zu fahren.

Es ist ein teures, gefährliches Hobby.

 

Mach es durch - eventuelle Materialschwäche (Beweise sind ja relativ) - nicht noch gefährlicher.

Und was das Geld angeht - spar halt nen Monat länger, fahr ne kleine Tour weniger und lass dir Louis-Gutscheine schenken und das Thema hier wäre nie aufgekommen.

 

Der eigene Arsch ist einem doch 30 EUR Aufpreis (zu den 18 EUR für den Chinalenker) hoffentlich wert.
Davon abgesehen das es zur Erlöschung der BE führt etc. pp.

 

Nebenbei:

Ich bestelle selbst regelmässig bei Aliexpress.

Mal Gummimatten fürs Auto, mal Gummischubändel, mal LED Strips für das Regal oder auch mal ne LED fürs Motorrad.

Aber niemals sicherheitsrelevante Sachen.

Kannst dir ja sonst grad noch Fake-Brembos dazubestellen.... Achne, die sind ja sicher Original.  :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt furchtbar... ich hatte extra geschrieben sachlich beim Thema bleiben und Erfahrungen Posten. Das jemand denkt; den Deutschen Staat unterstützen... wie kann mann nur...

interessiert hier kein schwe.. das Wissen wir schon alle.

Denkt euch das doch einfach oder spricht das Thema beim nächsten Stammtisch an.

 

Jetzt noch mal:

 

Wer hat Teile aus China? Traut euch halt auch mal JA zu sagen. Andere bzw mich Interessiert die Qualität, KBA Nr, Gutachten, Probleme beim Tüv, Haltbarkeit, was Lohnt es sich zu kaufen, Wie ist die Qualität der Rizoma Lenkergriffe, was ist mit den Lenkern, jemand einen mit KBA Nr?

 

Einer hat bis jetzt einen sinvollen Beitrag gepostet in dem steht: die Qualität ist nicht so gut wie Originalteile.

 

Also der Mehrpreis von zirka 500% Lohnt der sich? Ich denke eher nicht. Vorallem nicht für Teile die keine ABE Nr brauchen.

 

Für die, die Angst haben. Auch die Chinesen haben Billet Alu und Moderne CNC Maschinen. Soweit ich weiß vergessen sie gerne das entgraden und ich könnte mir vorstellen dass das Elozal nicht so widerstandsfähig ist wie das Original Produkt. Aber ob das wirklich so ist, weiß ich nicht.

 

Für zirka 9€, ja 9€ mit VERSAND mir schei.. egal. Aber das trägt auch nicht zum Thema bei.

 

-Wie ist die Qualität

-was Lohnt es sich zu bestellen bzw einzusparen

-Lenker ohne KBA Nr wie sieht es beim tüv aus? Sieht er das?

 

Es erlischt die Zulassung vom Motorrad, bei einem Unfall mit Personenschaden... Ja ja Denkt euch das einfach das weiß jedes Kind...

 

Mensch echt ey. Ist euch die Zeit nicht zu schade jeden belehren zu wollen? Oder ist das ein Polizeiforum?

 

Sorry aber ist doch so. Dann bitte die Threads mit dem Namen China vermeiden...

 

Vorallem, Teile aus CNC gedrehtem Alu wie es die meiszen z.b Rizoma Teile sind, sind auch genau so von den Chinesen gefertigt. Die Zeiten wo die nur Müll gemacht haben sind vorbei. Wenn die ed nicht könnten, würden keine Deutschen Firmen bei denen Produzieren lassen. Die merken dass sie ausgenutzt werden und wollen bissl was Verdienen, ich kann dabei fast 500% sparen und bekomme Qualitätsteile, klar bin ich dabei.

Die Dinger kosten 9 Euro, bestell sie einfach. Wenn sie gut sind prima, wenn nicht sind halt ein paar Euro verschenkt. Was für eine Meinung hättest du denn gern zu einem Raubkopierten Lenker. Ich denke der Großteil wird sich so etwas nicht ans Moped schrauben. Wenn der Tüv nicht drauf schaut wird er es nicht sehen, wenn doch wird er es doof finden.

 

Es wird viel in China produziert, darunter sehr viele top Produkte internationaler Premium Hersteller von allem möglichem. Ich denke wenn man alle Teile an unseren Motorädern, Autos, Elektronik Teilen usw. entfernt die in China produziert werden bleibt nicht mehr viel übrig.

Sprich Made in China ist nicht immer schlecht, aber Firmen die Raubkopien anfertigen sind nicht unbedingt der Maßstab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ganz ganz viel Roller, die in China gefertigt sind und mit denen deren Besitzer in unserem regulierten Staat mit 50km/h auf die Menschheit losgelassen werden.

So einen Baumarktroller hatte ich auch mal. Absolut liederlich verarbeitet, Bremsen, Reifen, Beleuchtung, etc.. katastrophal.

Das ganze mit Allgemeiner Betriebserlaubnis offiziell abgesegnet.

Insofern kann man schon den Glauben verlieren, das irgendwelche Papiere, Nummern und Prüfzeichen was wert sind.

 

Allerdings muss man wirklich sagen, dass Chinesen zunehmend auch vernünftige Qualität können und wenn man, wie Munich Z17, sich hauptsächlich auf Anbauteile zur Verzierung festlegt, spricht nix dagegen Gekd zu sparen. Schlimmstenfalls ist die Passgenauigkeit mies und das Teil geht ins Altmetall.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren hatte ich mal 2 Baotian 125er Roller Neu gekauft.

Zu einem Preis, da bekommst du nicht mal einen Aprilia SR 125 gebraucht.

Da gab es nichts zu meckern, sprangen immer gut an, fuhren und bremsten super.

Hätte ich nicht den Fehler gemacht und nicht auf die unter 80km/h Angabe geachtet,

hätte ich diese wohl heute noch, so aber viel zu teuer in der Versicherung.

Dabei liefen die mal locker 120km/h.

 

Ich würde auch ohne bedenken eine Benelli, SWM oder andere Mopeds,

wo in China Produziert werden kaufen.

Komischer weise werden die Hebel und Griffe, die da verbaut sind nicht so in Dreck gezogen :pfeif:

 

@Tobias185,

den link kannste behalten, habs selber gefunden :finger1:

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst aber schon das es Helme gibt,Integral,chopper oder Braincap ,die im Einkauf in Korea mit ECE, 5€ kosten.

 

Da sparen die Leute..die Mädels hauptsächlich wegen der Frisur oder weil chicer..

Hab Frauen oder Mädels nie so einen Helm verkauft,wenn sie noch nicht verheiratet waren..Hab denen erklärt das sie nach einem gesichtsrutscher keinen Mann mehr bekommen..

Bei Typen ist es was anderes...Narben macht einen zum Mann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema China Roller, ein Kollege hat sich vor 12 Jahren für ca. 1500 Euro einen Kymco Roller 50 ccm gekauft und hat diesen sage und schreibe 37000 km gefahren. Jetzt hat er einen neuen Vorderreifen montieren lassen, der hintere war noch gut !!!!(Aussage vom Reifentyp) und hat ihn für 450 Euro verkauft

37000 km auf einem Roller und das noch mit einem Satz Reifen....billiger kommt man nicht von A nach B. Wie sagt man "Offtopic" aber ich fand es Unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.