Zum Inhalt springen

DerZombie

Empfohlene Beiträge

normal bin ich ja ein fan von optisch schönen bauteilen die günstig aus china kommen aber bei sicherheits- und gesundheitsrelevanten dingen hört der spaß auf. im extremfall kann das leben an diesen protektoren hängen, da sollte man lieber etwas geld in die hand nehmen und was vernünftiges kaufen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt furchtbar... ich hatte extra geschrieben sachlich beim Thema bleiben und Erfahrungen Posten. Das jemand denkt; den Deutschen Staat unterstützen... wie kann mann nur...

interessiert hier kein schwe.. das Wissen wir schon alle.

Denkt euch das doch einfach oder spricht das Thema beim nächsten Stammtisch an.

 

Jetzt noch mal:

 

Wer hat Teile aus China? Traut euch halt auch mal JA zu sagen. Andere bzw mich Interessiert die Qualität, KBA Nr, Gutachten, Probleme beim Tüv, Haltbarkeit, was Lohnt es sich zu kaufen, Wie ist die Qualität der Rizoma Lenkergriffe, was ist mit den Lenkern, jemand einen mit KBA Nr?

 

Einer hat bis jetzt einen sinvollen Beitrag gepostet in dem steht: die Qualität ist nicht so gut wie Originalteile.

 

Also der Mehrpreis von zirka 500% Lohnt der sich? Ich denke eher nicht. Vorallem nicht für Teile die keine ABE Nr brauchen.

 

Für die, die Angst haben. Auch die Chinesen haben Billet Alu und Moderne CNC Maschinen. Soweit ich weiß vergessen sie gerne das entgraden und ich könnte mir vorstellen dass das Elozal nicht so widerstandsfähig ist wie das Original Produkt. Aber ob das wirklich so ist, weiß ich nicht.

 

Für zirka 9€, ja 9€ mit VERSAND mir schei.. egal. Aber das trägt auch nicht zum Thema bei.

 

-Wie ist die Qualität

-was Lohnt es sich zu bestellen bzw einzusparen

-Lenker ohne KBA Nr wie sieht es beim tüv aus? Sieht er das?

 

Es erlischt die Zulassung vom Motorrad, bei einem Unfall mit Personenschaden... Ja ja Denkt euch das einfach das weiß jedes Kind...

 

Mensch echt ey. Ist euch die Zeit nicht zu schade jeden belehren zu wollen? Oder ist das ein Polizeiforum?

 

Sorry aber ist doch so. Dann bitte die Threads mit dem Namen China vermeiden...

 

Vorallem, Teile aus CNC gedrehtem Alu wie es die meiszen z.b Rizoma Teile sind, sind auch genau so von den Chinesen gefertigt. Die Zeiten wo die nur Müll gemacht haben sind vorbei. Wenn die ed nicht könnten, würden keine Deutschen Firmen bei denen Produzieren lassen. Die merken dass sie ausgenutzt werden und wollen bissl was Verdienen, ich kann dabei fast 500% sparen und bekomme Qualitätsteile, klar bin ich dabei.

Ok, wie erwähnt meine Erfahrung schlecht, daher nur Showteile, keine sicherheitsrelevanten Teile.

Nu zu deiner Behauptung CNC-Teile.. Das Problem ist die Quelle. Wenn Du sicher sein kannst, das deine Kopie aus der gleichen Fabrik stammt oder das selbe wertige Material verwendet wie das Original, ok. Aber die Krux ist ja die Materialbeschaffenheit und Verarbeitung, als Laie wirst Du eine stabile Schweißnaht von einer schlampigen nicht unterscheiden können, billiges Alu von wertigen, usw... 

 

Oder wir starten einen "Spendenaufruf". Es gibt ja hier im Forum einige Profis im metallverarbeitenden Gewerbe, die könnten mal teuere Hebel gegen billige antreten lassen mit Materialverformung etc...  Und mit etwas Geld ausgestattet würde es vielleicht jemand machen wollen?

so, habe fertig...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo.

Ich habe an meiner Z800 begonnen verschiedene Kleinteile in grün eloxierte Teile zu tauschen und hab jetzt das Problem, dass ich (fast) keinen grünen Deckel für das Ausgleichsgefäß am Lenker finde.

Bevorzugt hätte ich natürlich einen Händler aus Deutschland oder der EU, allerdings habe ich da bisher nichts in grün gefunden.

Nur Amazon bietet mir einen Decke an der allerdings aus China kommt. Ich füge den Link dazu unten ein.

Dieser Deckel soll passend für eine ganze Reihe vom Kawasaki Modellen sein, Was mich ein bisschen misstrauisch macht.

Sind die Deckel da wirklich alle gleich?

Hat schon jemand Erfahrungen mit so nem China Deckel gemacht?

Kennt jemand vielleicht eine Adresse aus Deutschland oder der EU wo ich so einen her bekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Hier der Amazon Link :

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B076CLBSBR/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1520276193&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=bremsflüssigkeitsbehälter+deckel+z800&dpPl=1&dpID=51UJy9ja64L&ref=plSrch

 

 

PS: Ich habe die Forensuche benutzt und auch verschiedene Suchbegriffe benutzt aber leider keine passenden Ergebnisse gefunden.

Sollte ich mich dabei zu doof angestellt haben und das passende Thema übersehen haben, seht es mir nach und werft mich nicht gleich auf den Scheiterhaufen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Teile bekommst Du tatsächlich nur aus China über die bekannten Vertriebswege amazon, ebay oder z.B. aliexpress.

Ob diese Dinger dicht oder nicht sind, darüber gibt es tatsächlich unterschiedliche Erfahrungen.

Probier es aus, bei dem Preis kannst Du nicht viel verkehrt machen. Wenn es nicht dicht sein sollte, gleich wieder zurückrüsten.


...
Hat schon jemand Erfahrungen mit so nem China Deckel gemacht?
...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​wie in meinem Treat,hab ich aus schina so nen deckel, zwar für die Z1000 aber im Prinzip das gleiche,er passt,ist sauber verarbeitet und gut ists..ob er in 5 jahren wasser zieht oder sonst irgendwelche spookygeschichten interessiert mich nicht ,da  mit 52 alt genug bin entscheiden zu können ob es für "mich" passt oder nicht ,andere stehen eben auf Markenteile ,ist wie die Apfelkranken oder Nike-gestörten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den deckel bestellt und erhalten. Mit Versand 3,80€. Peefekt verarbeitet. Wasser ziehen??? Der Deckel drückt doch auf die Dichtung. Gewinde passt. Merkt man nach spätestens 2 Gewindegängen. Also alles super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure antworten.

:)

 

Ja wenn ihr auch noch keine andere Adresse gefunden habt als den asiatischen Markt, denke ich schließe ich mich einigen von euch an und lasse es auf einen Versuch ankommen.

 

Dankööö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wie erwähnt meine Erfahrung schlecht, daher nur Showteile, keine sicherheitsrelevanten Teile.

Nu zu deiner Behauptung CNC-Teile.. Das Problem ist die Quelle. Wenn Du sicher sein kannst, das deine Kopie aus der gleichen Fabrik stammt oder das selbe wertige Material verwendet wie das Original, ok. Aber die Krux ist ja die Materialbeschaffenheit und Verarbeitung, als Laie wirst Du eine stabile Schweißnaht von einer schlampigen nicht unterscheiden können, billiges Alu von wertigen, usw...

 

Oder wir starten einen "Spendenaufruf". Es gibt ja hier im Forum einige Profis im metallverarbeitenden Gewerbe, die könnten mal teuere Hebel gegen billige antreten lassen mit Materialverformung etc... Und mit etwas Geld ausgestattet würde es vielleicht jemand machen wollen?

so, habe fertig...

Das wurde doch schon vor Jahren gemacht. Meine es war damals in einem Ktm Forum. Wurde auch hier im Forum diskutiert. Da hat einer China Hebel gegen Pazzos antreten lassen. Es wurde getestet ab welcher Kraft die Hebel brechen. Rate mal welche Hebel besser waren? ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​sicherlich die pazzo...nur sterben/verunfallen die wenigsten an gebrochenen Hebeln, sondern weil sie entweder "abgeschossen "werden ,oder weil sie zu schnell waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe genau den Deckel gestern verbaut

 

/item/32806955609.html?src=google&albch=shopping&acnt=494-037-6276&isdl=y&albcp=760020611&albag=43705951647&slnk=&trgt=68684682745&plac=&crea=de32806955609&netw=g&device=m&mtctp=&gclid=CjwKCAiAlfnUBRBQEiwAWpPA6UARC91GHgf2g0ZVzYsqwEr0ZfA3Grx3iAKVAnhzHSWNqP8AXQ5AuhoC4LUQAvD_BwE

 

 

 

Passt alles wie es soll und sieht gut aus. Grüße

Sorry kann nicht mehr den Text per handy bearbeiten, hier der link

 

 

https://m.de.aliexpress.com/item/32806955609.html?src=google&albch=shopping&acnt=494-037-6276&isdl=y&albcp=760020611&albag=43705951647&slnk=&trgt=68684682745&plac=&crea=de32806955609&netw=g&device=m&mtctp=&gclid=CjwKCAiAlfnUBRBQEiwAWpPA6YYzgsgTJaVFkzR-x9p7pcRw2THgqulVeH_-jBHuWOBKKzINzvV8rRoCfCcQAvD_BwE

Sorry nochmal, hier boch Bilder von mir

 

https://imgur.com/a/v6T4r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau die deckle hab ich auch.......

sind von der passgenauigkeit und der verarbeitung echt top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Vollständigkeit n kleines Update.

Mein China Deckel, bei amazon bestellt, ist angekommen.

Lieferzeit waren nur 3-4 Tage.

Der Deckel gefällt mir gut und er passt.

Keine scharfen Kanten und so.

Ich bin zufrieden.

 

fu82zveq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.