Zum Inhalt springen
IGNORED

Tachoumbau *NEU* beim Lowrider


lowrider

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

wie gewohnt wird es auch in diesem Winter weitere Tachoumbauten geben, meinerseits.

 

Viele Fragen mich zu Bildern oder welche Scheibenfarbe.

Deswegen habe ich mich entschlossen hier ein paar Beispiele zu präsentieren, damit auch die restlichen Fragen aus dem Weg geräumt sind.

Es ist auch ein Bild dabei, wo eine getönte Scheibe und die Ausleuchtung, bei Tageslicht zu sehen ist.

*Wichtig* Bei getönter Scheibe empfehle ich auch die Tachobeleuchtung zu ändern, da die originalen LEDs zu schwach sind und man am Tag dann nicht richtig ablesen kann.

Angebotenes Paket:

 

Scheibe durch PMMA- Glas ersetzt
Tachoblende durch ALU ersetzt
Tachobeleuchtung geändert

Tachorahmen lackiert.

 

Zur Scheibe ist zu sagen, sie ist nicht so kratzempfindlich wie manche denken und es gibt keinen unterschied zwischen der hellen und der dunklen Scheibe.

Ich habe mich für das Material PMMA (Polymethylmethacrylat) entschieden, da ist genau das gleiche wie die originale GELBE Scheibe ist.

 

Die Klebung ist bei mir tatsächlich DICHT und auch wirklich unsichtbar. Da quillt nichts raus bzw. sind nirgends Luftblasen zu sehen.

 

Die Tachoblenden sind individuell, sprich man kann mit oder ohne Z-Logo wählen.

Die Blinker habe ich bewusst als Blinker gelassen (nur aufgepeppt) denn man soll ja wissen wo es hingeht und die Z ist ein Mopped und kein Spielzeug.

Ich habe folgende LEDs lagernd: Weiss, Gelb, Grün, Rot, Orange und Blau.
Weitere Farben können besorgt werden.

 

Denkt dran der Winter ist schneller vorbei als man möchte und deswegen lasst euch nicht allzu lange Zeit

 

Nun zu den Bildern, den die sagen mehr als alle Worte.

 

5673x4ir.jpg

 

vprpws3m.jpg

 

sp2pl754.jpg

 

qd6ccu8k.jpg

 

imb99mk3.jpg

 

pqcpwelx.jpg

 

fqsi3hch.jpg

 

Hier noch der Link zum kompletten Umbau

 

 

Ich mache das nicht Gewerblich, habe nur Spaß daran zu basteln.

Ein klein wenig Aufwands- und Materialentschädigung muss trotzdem schon sein, das können wir aber gern per PN klären.

Ich denke aber, der Preis ist realistisch angesetzt und für das was man bekommt sehr erschwinglich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zum bisherigen Thema: http://www.z1000-forum.de/topic/46857-umbauservice-f%C3%BCr-die-originale-tachoscheibe/

Bearbeitet von lowrider
Link zum alten Thema eingefügt
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab meinen Tacho auch vom Lowrider umbauen lassen. Das ergebnis lässt sich mit einem Wort zusammenfassen.

 

PERFEKT!!

 

Sieht mega aus, geht sau schnell, alles Dicht (letzten Sommer in den Alpen leider 2 Tage lang getestet) und der Preis is mehr als nur fair.

 

Hab dunkle Scheibe, weiße LEDs, auch bei viiiel Sonne, alles ablesbar. Nur bei direkter Sonne wirds schwierig, aber das wird mit originaler Blende nicht besser sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hy Lowrider,

 

ich kann auch die serienmäßige gelbe Scheibe nicht mehr sehen !!! :clap:

 

Hätte daher Interesse an deinen super Tachoumbauten. :thumbs_up:

 

 

Gruß

Z1000-TOM

Bearbeitet von Z1000-TOM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Habe heute meine Tachoscheibe nach dem Umbau zurückbekommen.

Sieht echt schick aus ... sehr saubere Arbeit!!!

 

An dieser Stelle vielen Dank, Lowrider, für diesen netten und sehr(!) zuverlässigen Service. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ebenfalls meinen Tacho vom Umbau zurück.

Kann mich dem nur anschließen, absolut top Arbeit und sieht hammermäßig aus!

An dieser Stelle nochmals Danke und ein fettes Lob an lowrider!

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.