Mahlus Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 (bearbeitet) Von diesem Thema bin ich leider auch betroffen.... Auf Grund dieses Threats hatte ich im Oktober letzten Jahres einfach mal in den Tankdeckel geschaut und dort gleich eine kleine Rostspur am Entlüftungsstutzen gefunden. Davon habe ich (zum Glück) gleich ein paar Fotos gemacht und bin dann zum Händler. Der tat es als Lapalie ab. Er nahm irgend eine Spray und wischte den Rostfleck um den Stutzen herum einfach weg. Meine Aussage, dass der Rost ja irgendwo herkommen müsse und es dort ja weiter rosten wird, interessierte ihn weniger. Er empfahl mir, ich solle den Tank einfach selber konservieren - und das war noch in der Garantiezeit. Unzufrieden zog ich wieder los. In der Winterpause hatte mich dann meine Neugier und die Angst um weitere Roststellen gepackt. Ich enthüllte den Tank und klappte ihn hoch. Zu finden waren weitere Roststellen an der hinteren Tankhalterung sowie an der linken Halterung für die Seitenverkleidung. Ich fotografierte alles schön und verfasste dann einen Brief mit den Fotos, dem Problem und auch von dem Verhalten des Händlers mir gegenüber. Dies schickte ich per Einschreiben an Kawasaki Deutschland - immernoch innerhalb der Garantiezeit. Leider bekam ich darauf keine Antwort. Aber laut Auskunft der Post war das Einschreiben gegen Unterschrift entgegen genommen worden. Eine Kopie des Empfangsbeleges liegt mir auch vor. Also schrieb ich 6 Wochen danach nochmals eine Email an Kawasaki Deutschland. Auch darauf gab es erstmal keine Reaktion. Knapp 4 Wochen später dann plötzlich doch eine Email...man entschuldigte sich für die Verzögerung, aber meine Email habe sich wohl ZITAT: "unglücklich abgelegt und sich somit unserer Aufmerksamkeit entzogen." ZITAT ENDE. Ich sollte nun nochmals zu meinem Händler fahren, welcher sich ein Bild von den Problemstellen machen und die Schäden aufnehmen sollte. Na gut...da war ich dann also heute...und ich habe meine Fotos aus der Winterpause vorsorglich per USB-Stick mitgenommen. Ich erwähnte auch gleich, dass ich meine Fotos dabei hätte. Da sagte er dann noch, er müsse sich ja selbst ein Bild davon machen und den Schaden aufnehmen. Na gut.... Er machte mit dem Handy ein paar Fotos von dem Entlüftungsstutzen und dachte dann wohl, er sei fertig. Als ich dann erwähnte, dass ich da noch mehr Stellen an den Tankaufnahmen hätte, meinte er dann sowas wie "Dann müssten wir ja alles abauen!?" Ich sagte dann nochmals, dass ich davon Fotos auf dem Stick dabei hätte. Da fragte er dann nur, wie ich die gemacht habe und ob ich dafür das halbe Bike auseinander genommen hätte. Dazu sagte ich nur: "Ja, mußte ich ja." Dann nahm er sich meinen Stick und schickte nun die selben Fotos per Rechner an Kawasaki Deutschland, die sie schon von mir bekommen hatten. Nun heißt es wieder warten. Ich bin gespannt .... Bearbeitet 18. Juni 2016 von Mahlus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 18. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 OMG...........scheinbar hab ich da mit meinem Händler richtig Glück. Da gabs kein wenn und aber, sondern gleich, da stellen wir nen Garantierantrag. Bei nem netten Gespräch während des Kundendienst am Donnerstag, meinte der Mechaniker, das Kawa eigentlich sehr um die Kundenzufriedenheit bemüht ist und auch nicht so kleinlich ist wenn es um Schäden in der Garantiezeit geht. Ob´s wirklich so ist und es oft am Händler liegt kann ich natürlich nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 Eigentlich ist der Händler dafür da, den Vorgang zu beurteilen und dann ggf. bei Kawasaki den Kulanzantrag zu stellen. Gleichzeitig wird aber vom Händler erwartet, dass er nicht jeden Mückenschiss durch winkt, vor allem wenn es um so eine teure Komponente wie einen Tank geht. Letztendlich muss irgendwo der Spagat zwischen Kostenkontrolle und Kundenzufriedenheit gefunden werden. Händler die jede durchgebrannte Glühbirne über einen Garantieantrag abwickeln, haben sicher nicht den allerbesten Status in der Niederlassung und bei großen Dingen wird's halt dann für die nicht leichter. Das ist aber sicher bei anderen Firmen nicht anders. Ich hatte mal einen Garantiefall bei Honda, da ist die Batterie ausgelaufen und hat die Schwinge versaut. Da gab es keine neue Schwinge, sondern eine Neulackierung der Schwinge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschyS Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 (bearbeitet) So, trotz der Vorsorge Ende 2014 bei meinem Händler "Höly" und selbst Initiative musste ich jetzt nach einem Umbau an der Z feststellen, dass neue Stellen hinzu gekommen sind. Genauso ist vorne am Träger beim Schloss auch etwas Rost sichtbar geworden, obwohl hier Fluid Film drauf war. Werde mich jetzt erstmal mit Kawasaki Deutschland auseinandersetzten und gegebenenfalls einen Händler vor Ort aufsuchen, den bis zu Hoely habe ich immer ein Stückchen zu fahren. Genauso musste ich feststellen das die Gummi Matte auf dem Motor komplett rissig ist, diese werde ich auch versuchen wechseln zu lassen über die Garantie. Und ein anderes Problem, mein Tankschloss verklemmt sich gerne, Hoely hat hier mit Fett ausgeholfen, sagen aber selbst das es eine Macke von Kawa ist. Bilder kommen sobald das Bike wieder zusammengebaut ist. Grüße Bearbeitet 7. September 2016 von PaschyS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesmoBrenner Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 (bearbeitet) Moin, was für ein ekliges Thema, Das werde ich heute Abend gleich mal checken. Bei mir hat sich das Klett von der linken Tankverkleidung am Kunststoff gelöst und somit steht der immer mal wieder hoch. Ich pappe dann immer mal gegen. Das werde ich wohl sein lassen . Habe am Donnerstag 1000er Inspektion. Mal schauen ob sich bei mir schon was eingearbeitet hat. Ich möchte es ja gerne glauben (tue es aber irgendwie nicht) das Kawa im Modell Jahr 16 irgendwas verbessert hat, was dieses Rostproblem beseitigt. Wenn ich drüber nachdenke ... sind es vielleicht die nichtklebenden Klettpads (Spass) Weiß da jemand mehr ? Gruß aus Hamburg Bearbeitet 8. August 2016 von DesmoBrenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mahlus Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 (bearbeitet) Update: Als sich nach fast 3 Wochen nach meinem Besuch beim Vertragshändler noch nix getan hatte, schrieb ich meinen Kontakt bei Kawasaki Deutschland an, um mal nachzuhaken. Von dort bekam ich nur die Rückmeldung, dass ich mal mit dem Händler in Kontakt treten solle, alles andere würde sich dann klären. Also habe ich diesen angerufen und er teilte mir dann mit, dass ich mit ihm einen Termin ausmachen könne und ich einen neuen Tank bekäme. Das habe ich dann auch zeitnah getan und kann dieses Thema vorerst abhaken. Was für eine Erleichterung! Ich hoffe nur, dass der neue Tank besser gegen Korossion geschützt wurde.... Bearbeitet 8. August 2016 von Mahlus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschyS Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 (bearbeitet) So, bei mir wurde nach gut 3-4 Wochen endlich die Garantie Aktion durchgeführt von Höly. Leihmoped von Kawa Fehlanzeige Bis jetzt kam aber auch von denen keine Rückmeldung. Meine Tankpads wurden nicht ersetzt, genauso wie die seitlichen Schutzfolien. Das ist sehr ärgerlich. Was wurde durchgeführt: Tank wurde komplett erneuert Verkleidung Mitte erneuert Verkleidung Links & Rechts erneuert Unterklebung von Moosgummi Gummimatte auf dem Motorblock erneuert Schloss zerlegt und neu gefettet sporadische Kühlerwasserflecken an Zylinderkopfdichtung konnte nicht nachvollzogen werden An der Lichtmaske hatte ich auch Spuren beanstandet, da diese so gering waren und ich diese letztes Jahr schon mit Folie unterklebt habe, wurde dies nicht genehmigt. Und am Tachoträger die Spuren wurden auch nicht genehmigt, trotz sichtbarer Spuren. Da man es aber nicht sieht von außen, fällt dies wohl in den "nicht sichtbaren Bereich". Mit FluidFilm/Hohlraumversiegelung wurde nicht nachgearbeitet, obwohl ich darum gebeten hatte, genauso mein Tankschloss was öfters klemmt wurde nur darauf verwiesen, dass der Kunde dafür verantwortlich sei es regelmäßig zu fetten. Ich bin jetzt erstmals im Urlaub, danach werde ich mir dies alles genauer anschauen und evtl. Bilder posten. Grüße Bearbeitet 7. September 2016 von PaschyS 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Handle Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 @PaschyS bei mir wurden die Kawasaki-Tankpads beim Tausch des Tanks auch ersetzt, lief alles ganz unkompliziert. Hab' ich wohl Glück mit meinem Händler. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschyS Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 (bearbeitet) So nach dem Urlaub habe ich mir heute die Verkleidungsteile näher angeschaut und festgestellt es wurde nicht sauber gearbeitet. Diese Art von Klett wurden von den alten Teilen wiederverwendet und an die neuen Teile mit Sekundenkleber festgeklebt. Dabei hat der Sekundenkleber die Kletts angegriffen. Das heißt die Verkleidung rastet nicht mehr Ordnungsgemäß ein! Und unterlegt wurde nur die mittlere Verkleidung, Rest ist so geblieben wie es war. Heißt ich muss wieder alles ausbessern -.- Daher frag ich euch nochmal nach, ob bei euch diese gewechselt worden sind? Laut Kawa DE hätten sie mir das originale Tankpad wieder aufkleben müssen... Bearbeitet 7. September 2016 von PaschyS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saberon Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Bei mir wurden auch die alten Pads verwendet aber ohne extra Klebstoff, ich stand daneben als das gemacht wurde aber passt bis heute wunderbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turboflow01 Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 (bearbeitet) Bekomme auch nen neuen Tank. Habe beim abnehmen der seitlichen Verkleidung schon vorm Winter Scheuerspuren gesehn und diese am Freitag bei Abgabe zur 1. Insp. geschildert. Heute abgeholt, Garantieantrag wäre gestellt und es gibt nen neuen Tank war dann die Antwort. Bekomme Bescheid wenn er da ist.... Bearbeitet 30. Januar 2017 von turboflow01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odonto Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 müsste mal schauen, ob bei mir wirklich nichts neues mehr an Rost oder Scheuerstellen aufgetreten sind hatte schon seit ewiger Zeit nicht mehr nach geschaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Handle Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Ich frage mich ja auch, ob das Problem mit einem neuen Tank wirklich behoben ist. Naja, werde ich dann ja sehen, habe noch zwei Jahre Garantie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turboflow01 Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Also bei mir haben die unter die seitlichen Verkleidungen noch zusätzliche Abstandhalter gepackt. Denke da ist nun genug Platz wo es bei mir gescheuert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschyS Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Ich frage mich ja auch, ob das Problem mit einem neuen Tank wirklich behoben ist. Naja, werde ich dann ja sehen, habe noch zwei Jahre Garantie. Es gibt von Kawa kein Plan was unternommen wird, um dieses Problem zu beheben. Jede Werkstatt entscheidet selber wie es am besten repariert wird. Mein Händler hat jedenfalls Bockmist verzapft. Deswegen habe ich auch mein Händler jetzt gewechselt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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