Zum Inhalt springen
IGNORED

Rost am Tank


DerZombie

Empfohlene Beiträge

Also Rostblasen konnte ich nirgends finden, da müßte es dann ja richtig weit fehlen, meine fährt ja erst seit Mitte Juli.

Bei mir ist es "nur" rausgeschwemmter Rost, der richtige Gammel hockt unter den Verstärkungen.

 

Kawasaki wird da aber höchstens drüber lackieren, ich bezweifle das die den Tank komplett chemisch entrosten, ne andere Möglichkeit gäbe es ja kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir schauts ja wirklich aus als da schon ein Bläschen wäre O.o

 

Die Kratzer kenn ich doch, ja die nerven mich auch so richtig, weil die auch noch durch den Lack durch gehen bei mir und natürlich auch Rost ansetzen.

Wenn mein Dealer da nichts an der Verkleidung macht, werde ich sie mit Moosgummi unterlegen. Will nur vor der Begutachtung nichts dran machen, nicht das es zum Schluß heißt ich war selber schuld.

Die 10 km heimzu wirds dann hoffentlich so überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es bei den "Schrammen" am Tank bei Weitem kein Einzelfall ist, sollte man da vielleicht mal Namen sammeln und sich zusammen bei Kawasaki melden...

 

Ich hatte diese Schramme ja schon nach 1-2 Monaten Besitz hier im Forum angesprochen und wurde damals für "blöd" erklärt... man sehe, ich war nur der Erste, nicht der Blöde...

 

 

Die restlichen Stellen werde ich die Tage auch mal in Augenschein nehmen... Hoffe finde die Zeit dafür, denn lieber jetzt schauen und was finden und dann direkt damit losrennen, als später dumm aus der Wäsche schauen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es nervt schon irgendwie das sie da nur nach dem ausehen geschaut haben aber sich nicht großartig nach der optimalen Umsetzung gekümmert haben und.... es ist (wenn man etwas findet nur einseitig.

Hab hinten unter dem Fahrersitz auch noch Verschleiß an der seitlichen Verkleidung, obwohl das ja NUR Plastik is aber trotzdem der Lack weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "nur" Plastik und noch an einer verdeckten Stelle würde es mich zwar stören aber könnte damit leben.

Aber bei nem Metallteil kannst du ja direkt darauf warten, dass dir das Teil durchgammelt bzw. so groß wird, das man es von außen sieht.

 

Genauso wie der billigste Kantenschutz verwendet wurde, mit Eisenseele.............da blüht auch überall wunderbar der Rost. Nur bleibt halt Rost nicht nur auf einem Bauteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp... genau so ist es. Ich hab jedenfalls alles dokumentiert und nehm es Anfang März zum 6000´er Service mit, dann werd ich sehen was wir damit anstellen.

Ich bin schon ab und an im Regen gefahren, das is schließlich nen Motorrad und kein Wattebausch  :pfeif:  . Aber stand Nacht´s über immer in der Garage und jetzt über den Winter im Keller wo keinerlei Feuchtigkeit herscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' mal vorsorglich 10m selbstklebendes Moosgummi-Band (2mm) und eine Sprühdose Fluid Film bestellt. Dann bleibt mir der Ärger hoffentlich erspart. Nichtsdestotrotz hoffe ich im Sinne aller 2014er Z1000-Besitzer, dass Kawasaki hier irgendwie nachbessert, denn früher oder später hätte so ja jeder irgendwann die gleichen Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm lieber Folie , ansonsten wirst du Spalten haben an der Verkleidung. So kannst du genau an der Kante die Folie verlegen. Ich mache mal paar Bilder wenn es soweit ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte einfach mal ausprobieren, ob es funktioniert, dass ich das Band bis kurz vor die Kante klebe. Und ob Folie auf Dauer wirklich ausreichend Schutz bietet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so weiche Silkonfolie die man auf Kante klebt und die das auch aushält bzw. genau dafür da ist.

Hat Kawa z.B. bei den Seitenteilen des Hecks ab Werk verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Phänomen irgend jemand auch an der SX?

Meinst du schrammende Verkleidungsteile, oder den Rost am Tank?

 

Den Tankrost hab ich auch, aber die Spaltmaße der Verkleidung schauen überall vernünftig aus, und ich hab noch keine Schrammen entdeckt....

 

10876557_750003935082289_1381772661_o.jp

10886435_750002851749064_994741951_o.jpg

Bearbeitet von w00lfy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.