Zum Inhalt springen
IGNORED

Umritzeln, Tachogeber, usw.


RaMaZ

Empfohlene Beiträge

Gast Clixxlol

Hallo,

ich habe das Thema gerade mal durchgelesen und kenne mich damit garnicht aus, aber meine Frage ist. 

Ich habe bei Google nen Kit gefunden neues Kettenrad und Ritzel. 

Kann man eig. auch ein 17er Ritzel draufmachen und neues Kettenrad 39er Kettenrad ? (Theoretisch)

Habe mal die Produktdaten unten hingeschrieben. Würde das gehen? Oder macht man damit etwas kaputt?

Wie sieht der Drehzahlbereich aus wenn ich statt nem 15 Ritzel ein 17er reinmache, kann es sein das ich nicht mehr in roten bereich komme ?

 

Kit Kawasaki Z1000SX Bj.11Kette offen:525 ZRPZ-Ring
Glieder Anzahl: 112
Schloss: Niet
Originalübersetzung:15 / 41
Ritzel Art.-Nr.: 63.29029
Kettenrad Art.-Nr.: 65.29018

ALTERNATIVÜBERSETZUNG:
Ritzel alternative Zähnezahl: 15 / 16 / 17
Kettenrad alternative Zähnezahl: 39 / 40 / 41 / 42 / 43 (Stahlkettenrad)

Bearbeitet von Clixxlol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab mir jetzt ein 16er Ritzel besorgt. Hat mal einer Tipps wie man das alte Ritzel abbekommt?

Das Halteblech hab ich geradegebogen und das Hinterrad blockiert. Trotzdem löst sich das Ritzel nicht, sondern die Nuß ist gebrochen  :wall:

Bearbeitet von audioTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt hier zahlreiche Threads dazu, die Mutter hält verdammt gut und ohne vernünftiges Werkzeug kannst es eigentlich aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo. Ich wollte ebenfalls 16ner Ritzel vorne bei meiner Z1000SX Bj.14 Erstzulassung 04.15 anbauen lassen. Nach Rücksprache mit meinem Händler sagte dieser mir, ich bräuchte ein neues Kettenkit, da die Kette länger sein müßte für ein 16ner Ritzel. Ich habe erst 2000km runter und wollte eigentlich nur das Ritzel vorne tauschen. Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich wollte ebenfalls 16ner Ritzel vorne bei meiner Z1000SX Bj.14 Erstzulassung 04.15 anbauen lassen. Nach Rücksprache mit meinem Händler sagte dieser mir, ich bräuchte ein neues Kettenkit, da die Kette länger sein müßte für ein 16ner Ritzel. Ich habe erst 2000km runter und wollte eigentlich nur das Ritzel vorne tauschen. Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Also ich habe die Z1000 Bj.2014 und auch ein 16er Ritzel,bei mir passte die Kette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nohmals mit einem anderen Händler gesprochen. Bei ihm ist es kein Problem, nächste Woche Donnerstag hab ich Termin zum wechsel. Ich berichte danach wie es läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt hier zahlreiche Threads dazu, die Mutter hält verdammt gut und ohne vernünftiges Werkzeug kannst es eigentlich aufgeben.

 

Nochmal dazu:

die Mutter ging selbst in einer KFZ-Werkstatt nicht mit geeignetem Werkzeug ab.

 

Die ist nämlich mit so nem Loctite Kleber geklebt. Erst ab 250 Grad wird das Zeug weich. Ein Heißluftföhn und ein 1m Stahlrohr als Verlängerung haben die Mutter zur Aufgabe gezwungen.

(und jetzt hab ich festgestellt das meine Kette ungleich gelängt ist  :wall: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute meinen Termin. Ich war direkt beim Vertragshändler. War total problemlos. Hat 20 min. gedauert und 65€ gekostet. Fahre erstmal sachte damit sich die Kette einlaufen kann. Aber man merkt schon den Unterschied. Ich bin sehr zufrieden.

Bearbeitet von KawaZacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre mittlerweile auch vorn einen und hinten einen Zahn mehr und bin damit absolut glücklich.

Das "7-Gang-suchen" ist passé und das Motorrad fühlt sich weniger aggressiv an. Vorher hatte ich das Gefühl dass das Motorrad immer "mehr will". 

Da ich die Kiste auch für den Weg zur Arbeit nutze passt das nun besser  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Hinten auch einen Zahn mehr, das verkürtz doch die Übersetzung wieder etwas. Oder fährst du vorne einen mehr und hinten einen weniger?

 

Mich nervt die kurze Übersetzung auch schon nach gerade mal 800 km.

 

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.