audioTom Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Nein, das ist schon richtig so. Beide haben bei mir einen Zahn mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipziger Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Hallo:-) Kann mir jemand sagen wo ich das 16er Ritzel für die Z1000 14- herbekomme? Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranKawa Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Hi, wo kann ich denn ein 16er Ritzel kaufen? Passt dieses? http://www.xlmoto.de/ritzel-jt-2/kawasaki-zzr-600-1995 Bearbeitet 23. Juli 2015 von FranKawa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoffel11 Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Das gibt es doch bestimmt hier: http://z1000shop.de/kettenrad-ritzel/ Oder bei lampen Klaus :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranKawa Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Danke, ich habe Höly gerade angeschrieben, mal sehen was er sagt. Wer ist Lampen Klaus ? Bearbeitet 23. Juli 2015 von FranKawa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nastyguy Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Tach. Hab mal gehört dass man eigentlich wenn dann nur das Kettenrad hinten ändert und vorne nix macht weil das schlecht für die Kette sein soll wegen dem Radius? Habe meine Fireblade mit 16/44 gefahren und bin damit gut zurecht gekommen Könnte ich die Übersetzung auch einfach so machen um das gleiche fahrverhalten zu haben? Habe hinten auch den 55er drauf. Bearbeitet 23. Juli 2015 von Nastyguy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KiloSxer Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 (bearbeitet) Ich bin am ersten Wochenende nach Kauf der Maschine mit dieser 11 Stunden nach Bayern und ein paar Tage wieder 11 Stunden zurück gefahren. Wenn man die Maschine einfährt, fragt man sich wirklich, was Kawasaki sich bei der Übersetzung des 6. Ganges gedacht hat!So viel Kraft, und dennoch so scheiße übersetzt nach oben hin...Edit: Ihr habt 2 Möglichkeiten: 1. Längere Übersetzung:Geeignet fürs cruisen und Sprit sparen! Die Maschine läuft damit natürlich auch ruhiger bei gleicher Geschwindigkeit Hierfür muss entweder das Ritzel vergrößert und/oder das Kettenblatt verkleinert werden! Vorteile: + Lebensdauer Kette + Lebensdauert Motor + Ruhigeres cruisen + Sprit sparen Nachteil: - Schlechterer Durchzug 2. Kürzere Übersetzung:Mehr Durchzug! Eure Kiste bekommt mehr wumms, bzw. das Hinterrad bekommt davon mehr mit. Hierfür muss entweder das Ritzel verkleinert und/oder das Kettenblatt vergrößertwerden! Achtung: Unter geht man unter ein 15er Ritzel steigt der Kettenverschleiß exponentiell an! Vorteile und Nachteile ergeben sich analog zu denen der längeren Übersetzung. Vorne würde ich aufjedenfall das 17er Ritzel einbauen: http://www.xlmoto.de/ritzel-jt-2 Hinten würd ich sogar ein 38er Kettenblatt nehmen, nur leider finde ich keines unter 41er Zahnung. P.S:Wir haben serienmäßig 15/41 Bearbeitet 28. Juli 2015 von KiloSxer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Arnim Bach Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Hat jemand eine Ahnung wie das bei der Z1000SX vor Bj. 2014 ist ?? und macht dort eine größeres Ritzel auch Sinn. ( Hat die auch das gleiche Übersetzungsverhältnis 15/41 ?? UND wie wirkt sich eine längere Übersetzung aus wo sie doch 4 PS weniger hat ?? ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KiloSxer Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Das Standardrad für Kawasaki Z 1000 SX 2013 ist das Folgende: Ritzel: 15 Zahnung Kettenrad: 41 Zahnung Kettengröße: 525 Kettenlänge: 112 Ich denke mal 2012 und 2011 sind ebenfalls so... Also die 4 PS weniger wirst du nicht merken, ist meine Meinung... P.S: Habe jetzt folgendes bestellt: Kettenrad mit 39 Zähne Ritzel mit 17 Zähnen Kostenpunkt: 12€ Ritzel + 25€ Kettenrad LAUT RECHNUNG SOLLTE DIE KETTENLÄNGE 112 REICHEN! VMAX MIT 17/39 bei 12k U/min 340km/h NEU: ALT: NEU: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Arnim Bach Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Hallo Danke für deine ausführliche Antwort. Willst du diese Änderungen bei deiner Maschine machen???? Die Diagramme sind allerdings m. E. Nur theoretischer Natur. Ich glaube nicht das der Motor mit 138 PS die Kraft hat die Maschine gegen enorme und mit zunehmender Geschwindigkei anwachsende Windkrafte auf 283 kmh oder mehr zu beschleunigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KiloSxer Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Da hast du natürlich recht! Um ehrlich zu sein, fahre ich nicht schneller als 150! Ab 190 fängt meine Maschine das Schlingern an! Wohl fühle ich mich auch nur bis 130, danach wirds echt nervig... Wie gesagt, das Ritzel und das Kettenrad sind bestellt, werde die nächste Woche fachmännisch einbauen lassen. Die Gefahr, dass mir das Hinterrad abhaut ist mir zu groß. Auch wenn es dann im schlimmsten Fall nicht mehr relevant ist, will ich zumindest mir nicht vorwerfen müssen, das Geld an der falschen Stelle gespart zu haben. Für den Einbau wurden mir 80-100 vorangeschlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Arnim Bach Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Hallo Deine Antwort überrascht mich. Ich hab mir die z1000sx nicht gekauft um nur 150kmh zu fahren.Außerdem hatte ich in verschiedenen Beiträgen gelesen das die "Kawa" liegt wie ein Brett und ein User hat sogar gepostet das sie auch mit Koffern noch bei 230 kmh stabil fährt... Aber wie dem auch sei ich bin schon sehr auf deine Erfahrungen gespannt. Man hat ja auch unterschiedliche Optionen, wobei ich deine Variante schon recht aggressiv halte. Man könnte ja dezent ersteinmal das Ritzel um nur einen Zahn auf 16 erhöhen. Dann hat man immer noch einen beachtlichen Durchzug und die Ubersetzng nur dezent verlängert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KiloSxer Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Ja, das könnte ordentlich nach hinten losgehen, da sich die Übersetzung zumindest theoretisch ordentlich ändert. Das ein Bike ins Schlingern kommt, kann mehrere Faktoren haben, woran es bei mir liegt, kann ich nicht genau beziffern, was für mich jetzt auch nicht beunruhigt, da es für mich wie eine art "nicht vorhandene" und dennoch spürbare Drossel ist Was den Durchzug angeht: Ich beschleunige meistens immer in einem Drehzahlbereich bis zu 6000 Umdrehungen, und das auch noch im Tourenmodus Klar, wenn man der Platz da ist, wird auch mal Sportmodus und bis max 10.000 aufgedreht.Das wird nach der Übersetzung wohl ein bisschen anders werden müssen, wobei man abwägen muss, worauf man mehr Wert legt: Zügig von der Ampel weg kommen, oder lieber auf langen Strecken mehr Ruhe haben?Man kann ein gesünderes Mittelmaß nehmen, als das was ich jetzt vorhabe.Das wird die Erfahrung zeigen, ob das ein Schuss in Ofen wird Wobei das maximale Drehmoment erst bei 7.000 anlegt, sodass man die längere Übersetzung auch damit überwinden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenkawa Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Ich habe nur vorne das Ritzel gewechselt auf 16 Zähne hat mir auch mein Kawa Händler geraten,und ich muss sagen ist echt super so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Arnim Bach Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 @frankenkawa Und welche praktischen Auswirkungen hat das ?? Die Kette war lang genug ?? Und Platz für das größere Ritzel war auch vorhanden?? Ich würde wahrscheinlich auch eher für diese Variante tendieren Hast du das selber gemacht oder in einer Werkstatt und wenn Werkstatt wieviel hat das gekostet Und wo hast du das Ritzel gekauft?kannst du einen Link posten?? Danke !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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