Zum Inhalt springen
IGNORED

Kupplungsdeckel, Limadeckel lackieren, Hitzebeständiger Lack ein Muss?


Grandprix

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich möchte meine Motordeckel lackieren lassen, in der Lackiererei haben sie gemeint, das sie keine hitzebeständigen Lacke haben, außer Auspufflack.

Aber meine Frage, muss der Lack jetzt überhaupt hitzebeständig sein? So warm wirds da ja nicht, dass der abplatzt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber lackieren will ich nicht, und der Lackierer macht eigentlich gute Preise.

Also heißt im Klartext er kann es ruhig mit normalem Lack machen?

Weil er meinte er kann mir keine Garantie geben dass es hält, dass hat mich etwas stutzig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser wäre Pulverbeschichten. Schon alleine wegen der Beständigkeit gegen Kratzer.

Dazu musst Du aber die Ausrückwelle rausziehen und nach dem Beschichten die zwei Nadellager und die Öldichtung erneuern.

 

 

 

 


Es haben schon einige hier im Forum ihre Deckel neu lackiert. Einfach hier mal suchen:

 

http://www.z1000-forum.de/forum/7-lack-lackpflege-lackier-tipps/

 

Warum hast Du nicht gleich die richtigen Threads dazu geliefert ?

Oder zumindest einen als Beispiel angeführt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Nadellager musst Du beim Pulverbeschichten auch ersetzen.

 

Original sieht der Deckel eher lackiert aus, nicht pulverbeschichtet.

Ist aber schwer zu sagen.

 

Was soll der Deckel denn überhaupt für einen Farbton bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder Original Anthrazitmatt. Also so wie es vorher auch war.


Beim lackieren muss ich die Lage nicht ersetzten wenn sie gründlich abgeklebt werden oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lackieren nicht. Da ist für denn Einbrennvorgang keine Hitze erforderlich.

Die Deckelinnenseite einschließlich der Dichtfläche musst Du abkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, weiß jemand ob der RH Lack hitzebeständig ist?

Ich habe halt gedacht ich bring meinem Lackierer die Deckel würde mich so um die 40€ kosten.Material und Arbeit. Und dann wäre das erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein schwarzes Autodach wird in der Sonne so heiss, da kannste ein Spiegelei braten. Und ich glaube nicht, das das ein spezieller hitzebeständiger Lack ist.

 

mfg

Steffen

( Lackierermeister)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.