Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterschiedliche Befestigung für MIVV GP an Z1000 07-09


ralf_987

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist gerade aufgefallen, dass der MIVV GP an meiner Z völlig anders befestigt ist als in dem Bild auf deren HP.

Auf der HP sind die Schellen vom Schalldämpfer direkt an den Fußrasten befestigt. Bei mir sind noch so komische Halter montiert. Außerdem stehen die Pötte wohl etwas steiler auf dem MIVV-Bild....das gefällt mir viel besser so.

 

Ist da mal was geändert worden? Falls ja, kann man das nachrüsten und was benötigt man dafür?

 

lg

 

mivvf9aza.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild von MIVV ist der Auslass ziemlich genau auf Höhe der Steckachse, bei deinem Bild ein gutes Stück dahinter. Das Zuführrohr schaut von der Länge her gleich aus auf höhe der Schwinge was ich so sehe. Gut möglich das MIVV die Töpfe evtl. 3 - 5 cm länger fertigt jetzt :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine der beiden Versionen älter ist, wird es sicher meine sein. Habe die Z ja neulich erst gebraucht gekauft, der Auspuff wurde schon vom Vorbesitzer montiert.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast THE NAMELESS ONE

Mivv hat mal vor ein paar Jahren die Rohrführung bei 07-09ner Kilo Z geändert. Es gibt auch irgendwo einen Fred darüber hier im Forum.


Nachrüsten kann man das auch, man benötigt nur die neuen Verbindungsrohre. Aber dann sitzt auch die Schelle vom Topf an einer anderen Stelle. Das wird man wohl nachher immer sehen, wo die Schelle vorher gesessen hat.

Bearbeitet von THE NAMELESS ONE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der MIVV-GP Topf wurde früher nur mit der Schelle befestigt, was der Nachteil hatte , das der Topf sich in der Schelle drehte. 

 

MIVV hatte dadurch die Schelle geändert, in form deiner heutigen Schelle und sich das drehte erledigte.

 

Das Bild auf deren HP ist noch die alte Variante.

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, wenn ich also doch die neuere Version habe werde ich es so lassen.

lg

Umgekehrt. Die deinige Mivv mit dem zusätzlichem Halter ist die alte Version.

Wurde von Mivv ums Jahr 2009/2010 geändert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

nach einiger Zeit Pause bin ich mal wieder aktiv im Forum unterwegs.

 

Ich hab's bisher knapp 2 Jahre mit den original Tröten von Kawa an meiner Z ausgehalten. Nun ist Schluss... :happy2:

Ich denke, dass es der GP Black Steel von Mivv wird. Dazu habe ich allerdings 2, 3 Fragen die ich bisher leider nicht rausfinden konnte.

 

1. Flach/steil, es gab ja eine flachere Variante der Rohrführung bzw. des Endtopfs, die ich persönlich nicht sehr schick finde. In online Shops wird teilweise die neue Ausführung (steiler) im Einzelfoto angeboten, jedoch die alte (flach) auf dem Gesamtbild (oft auch mit gelben Logo noch) Bsp. BS-Motoparts

--> worauf muss man beim Kauf achten, wenn man die neuere steilere Variante haben möchte? K.020.LXB <-- ?

 

2. Ist die schwarze Edelstahl, Carbon oder Titan Ausführung Baugleich? Oftmals finde ich auch manchen Bildern zusätzliche Ösen oder verschraubungen. http://www.motogrip.de/auspuffanlagen/mivv/9486/mivv-gp-auspuff-kawasaki-z-1000-2007-bis-2009?number=MV10491-K.020.L2S-K.020.L6S

 

-->die Titan und Carbon Variante haben diese zusätliche Messing Verschraubung, wobei die Edelstahlversion an dieser Stelle eine weitere Öse hat. Ggf. Produktbilder anderer Motorradmodelle?

 

3. KAT, bei Louis gibt es für ca. 90€ Nachrüstkats, ich gehe nicht davon aus, dass viele so etwas verbaut haben.

 

4. Stellmotor, bei meiner 07er Z750 wurden die Seilzüge einfach am Stellmotor ausgehangen und blieben dann an dem Originaltopf, gleiches Vorgehen?

 

Ich hoffe das jemand hier weiterhelfen kann, wer sonst noch Tips für den Umbau hat, gerne mitteilen. Bei der 750er waren es nur 2 Schrauben und man musste nichts weiter beachten.

 

Vielen Dank und Gruß

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich hol das Thema mal aus dem Keller. Hab an meiner die neue Befestigung. 

Ich fahre meist mit der Vorderfuß auf der Raste wie es sich gehört, habe aber öfter die Probleme, das ich irgendwie mit der Hacke an der Halteung hängen bleibe, sprich die Halterung ist mir im Weg. Hat das noch irgendjemand?

Und nein, keine riesen Füße, Größe 44  😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.