Zum Inhalt springen
IGNORED

SHARK Pulse Division - SKWAL - Helm mit LED


Kawa13

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich fahre selber seit 2 Jahren den s900c und bin eigentlich bis auf die Lautstärke recht zufrieden damit! Ich würde diesen und andere möglichen Kandidaten erst einmal Probefahren und mich dann entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich würde mir gerne den Shark Skwal zulegen.

Was haltet ihr davon?

 

Matt Schwarz

 

Wie sind die erfahrungen mit Shark Helmen?

Was denkt ihr, wann wechsel Visiere erscheinen ( verspiegelt / Schwarz )

 

Grüße aus dem KALTEN Schwarzwald

 

Gregor

AGV hat da gerade war richtig geiles rausgebracht. Ein Visier das sich auf Knopfdruck abdunkelt. Schau mal bei 1000PS. Die haben davon gerade ein Video gebracht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... gerade das besagte Video vom AGV gesehen und finde es *tusch* uncool :silly:

Vor allem der dicke Popel am Visier wär mich ma eher gar nix - dann lieber ne klassische Sonnenblende oder ein dunkles Visier......

 

Grüße

HeckenPenner

 

P.S. .... der *blink-blink* Hai gefällt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen

Musste heute gerade mal meine Z Prüfen lassen (Drosselung) und war somit gerade an der richtigen stelle um die Frage zu platzieren ob dies legal sei.

Mir wurde ganz klar geantwortet nein.
-Selbstleuchtende Objekte dürfen nicht am Motorrad und Fahrer befestigt werden.
Prinzipiell sind keine Selbstleuchtenden "Zusatz leuchten" erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur die grundsätzlichen Regeln:

Rot (wie Rücklicht) oder Gelb (Positionsleuchte/Blinker) nach hinten

Weiß (Abblendlicht) oder Gelb ( siehe ^) nach vorne....

Andere Farben sind nicht erlaubt... Weiß ich zumindest nichts von...

 

Bei uns Fahren ein paar Ami Schlitten rum die sehen aus wie Farbkodierte Glühwürmchen auf Steroiden...

 

Und ein Bekannter mußte mal wegen seiner rot reflektierenden Felgenrand Aufkleber diskutieren... zur Seite nur Gelb meinte der freundliche ...

 

Hat dann aber gesagt er sei sich nicht sicher und mache sich nochmal schlau... und wir sollen vorsichtig fahren. ..

Meine Rückleuchten leuchten ja auch von selbst bzw es sind doch zusätzliche Leuchten, die geforderten sind ja noch am Bike dran.

Aber eine interassante Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spekuliere auch auf diesen Helm, leider nirgendwo verfügbar zum Anschauen, bei den großen Ketten heißt es immer "ab KW 18"....online bestellen scheidet leider aus, muss ja schon passen der Hut.

 

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass Shark in Deutschland einen Helm rausbringt, der nicht "freigegeben" ist...wäre doch von Anfang völlig aussichtslos damit Geld zu verdienen.

 

Oder sind die echt so drauf, nach dem Motto "Helm ist e-geprüft, aber Licht muss ausbleiben (nur zu Showzwecken)"??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab gerade mal bei Louis angefragt ob die eine Stellungnahme oder Info vom Hersteller haben. Gebe Bescheid sobald ich eine Rückmeldung habe.

 

Aber andere Frage, der_Renner meinte ja er fährt den "s900c" seit zwei Jahren. Das war nur eine allgemeine Info wegen der Lautstärke bei Shark Helmen, oder ist es das Modell nur mit LED`s?

 

Hat einer Testergebnisse zu dem Skwal gefunden? Finde da nichts.

 

Sieht eigentlich auch so hell aus, dass es bei Tageslicht gut sichtbar sein könnte. LED-Blinker sieht man ja auch. https://www.youtube.com/watch?v=4v907t4xEy4

 

Denke für mich wird die Sache an den Sicherheitsswerten scheitern. Hab den X-Liste 802 R und da dürfte Shark nicht rankommen denke ich mal. Bessere Sichtbarkeit vs besserer Schutz ist die Frage, Ansonsten finde ich die Idee gut und stylisch umgesetzt. Gerade in dunklen Waldstücken wo der andere Verkehrsteilnehmer erst nur den Helm und Oberkörper sieht wäre das bei meiner schwarzen Kombi+Helm gut.


Antwort von Louis

 

In der STVZO wird das Thema "Leuchtmittel an Schutzkleidung" nicht behandelt, daher ist es nicht verboten, solche zu verwenden - es gibt nach unseren Erkenntnissen keinen Paragraphen, der dies verbietet.

Bearbeitet von Sven_88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte den Helm in Dortmund auf Messe in der Hand...

 

War für mich ne Idee, jedoch war ich nicht mehr sonderlich davon angetan, als ich ihn in Händen hielt...

 

 

Weiss nicht wieso, aber natura fehlte mir bei dem Helm rein optisch einfach das gewisse Etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin, falls es noch jemanden interessiert:

Ich hatte den Skwal heute mal aufprobiert. Rein optisch und von der Verarbeitung fand ich ihn wirklich toll, hat mir auch super gepasst, quasi wie angegossen.

Der Mechanismus für die intregrierte Sonnenblende funktioniert super, das habe ich z.B. bei xlite für den doppelten Preis schon wesentlich schlechter gesehen.

 

Aber:

Sich das Ding auf den Kopf zu ziehen hat mich etwas an meine Geburt erinnert, brauchte paar Press-Wehen bis das Ding drauf war. Laut der netten Verkäuferin bei Louis in Hannover gehört das so eng, weil das super ist für die Geräuschunterdrückung. Na ja, und wenn er auf'm Kopf sitzt, dann macht der auch einen super Eindruck...aber ich hab ihn trotzdem nicht gekauft, hatte eine Stunde später noch glühende Ohren vom Absetzen.
Aber evtl. mach ich damit am WE nochmal eine Probefahrt, eigentlich fand ich ihn ja ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht, das ist auf jeden Fall interessant. Wenn du ihn probefährst würde mich mal interessieren wie es war.

 

Aber das mit den Ohren ist schon was dämlich.. Eine Nummer größer war dann vom Polster innen nicht mehr ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den in L und in XL auf, der Unterschied war relativ gering, die Helmschale ist sehr wahrscheinlich auch identisch (zumindest konnte ich nirgends andere Hinweise dazu finden).

Die Polster selbst sitzen echt prall, also das Ding ist schon mächtig gepolstert.

 

Das eigentlich Problem ist aber die Helmschale, am Einstieg ist die Öffnung sehr eng. Ich hab mich mittlerweile auch davon verabschiedet, weil ich nach zwei Tagen davon immer noch Druckstellen am Kopf hab, das kann ja irgendwie nicht so der Sinn der Sache sein...aber vermutlich hab ich dann einfach keinen "Shark"-kompatiblen Kopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Moin leude, ist zwar schon ne weile her aber ich habe heute auch den Skwal für die Freundin gekauft. Habe selbst keine Info darüber oB er erlaubt ist oder nicht, aber bei der ersten fährt heute im Dunkeln bin ich bewusst an unseren Freunden und Helfern vorbei gesüßt und wurde nicht angehalten. Bin ebenfalls der Meinung das shark nichts auf den Markt bringt, was auch nicht erlaubt ist denn im Grunde kann man nur positive Schlüsse daraus ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.