Zum Inhalt springen
IGNORED

Oxford Heizgriffe


Nulli

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank, bin leider in E-Technik nicht so fit... Maschinenbaumäßig siehts da schon besser aus :D

 

Sowas wirds dann bestimmt bei Conrad etc. geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Liebe  "Heizgriffkuschler" ;-)

 

Ich habe mich für die Oxford Griffe entschieden, und hab 'ne Frage zu Montage:

Es ist ja 'ne Tube Superkleber dabei..... weiß aber auch dass man ne 2k Epoxy-Kleber verwenden könnte, zumindest bei den Daytona war das so.

 

Die "offene" Zeit beim Superkleber is ja sehr kurz /im Sekunden Bereich, beim Epoxy im 3..5min Bereich.

 

Was würdet ihr empfehlen, Superklebe oder 2k Epoxy?

 

Meine Bedenken sind beim Superkleber, dass er so exterm flüssig ist, und überall reinlaufen kann und verbindet was er nicht soll, und eben auch die sehr kurze Zeit zum feinjustieren der Position......

 

Danke für's Feedback

Jürgen

Bearbeitet von Onkel-Bob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Haarspray. Griffe innen einsprühen, lässt sich gut rüberschieben und hält sehr gut. Hab ich bei einigen Motorrädern so gemacht und hat immer gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz darauf an. Bei dem ersten Lenker haben sie ohne alles gehalten. Da hab ich sie fast nicht rauf und dann wieder runter gebracht.

Beim nächsten Lenker hab zum Ende hin eine Lage Isoband gelegt und sie so verkeilt.

Weil der Sekundenkleber nicht stark genau war und sich der Griff immer wieder gelöst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal als Anmerkung:

Regen, wasserdichte Membranhandschuhe, ne Griffheizung auf voller Pulle?

Dann dauert es nicht lange und die Handschuhe laufen dir mit Wasser Voll.

Weil sich die Wirkung der Membran umkehrt.

Hört sich seltsam an. Ist aber so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Haarspray klingt interessant...

3 Wetter Taft....und Heizung hält :-)

 

I sobald, wenn der Durchmesser zu unterschiedlich ist, ja.

 

Will ja jetzt nicht unhöflich sein, aber was hat das Membranthema mit der Klebetechnik zu tun ???

 

Danke erst mal... Aber so richtig schlauer bin ich jetzt immer noch nicht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Superkleber ist stink normaler Sekundenkleber und taugt nichts, da er die Wärmewechsel nicht mit macht und wieder locker wird.

 

Also benutze den 2K Kleber.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.