Stoppel Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Hi Leute wir wollen Ende Juli das erstemal aufn Kringel nach Groß Dölln. Nu hab ich zwar bereits viel gelesen über Reifen, aber bin nicht wirklich schlauer welchen ich nu nehmen soll. Kann mir wer ne Empfehlung geben welcher Rennstraßenreifen sich auf der 09 Kilo gut bewährt hat. Mitm Pipo und Co solls ja nicht unbedingt so gut sein. Schön wäre natürlich wenn der Reifen ne freigabe hätte sodass ich ihn auffer Strasse danach platt machen kann. DLzG Der Stoppel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Fahr sowas wie ein Metzeler K3 oder Supercorsa. Die funktionieren bei den Bedingungen sehr gut. Ein Metzeler M7 ist aber durchaus auch sehr geeignet. Ich bin den auf dem STC sehr flott gefahren und gar keine Probleme gehabt. Sprich wenn du das erste mal auf den Kringel gehst, wirst du eh nicht das maximum aus dem Reifen rausquetschen, sodass du sogar super mit dem MPP klarkommen würdest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fralind. Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Ich verwende dafür den K3, aber Achtung, da dort kein Silica ( also nur gaaaaanz wenig) verwendet wird, hat er keine Nasshaftung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dragon84 Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 K3 läuft und geht, zumindest auf der Landstraße auch bei Nässe. Der Battlax S20.geht auch ganz gut und hat auch ordentliche Nasslaufeigenschaften. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XlemonheadX Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Auf meine Daytona hatte ich immer den Supercorsa SP montiert. Der Reifen bietet auf der Renne auch Sicherheitsreserven in hinblick auf das Temperaturfenster. Der SP verträgt schon einiges an Hitze bevor er anfängt zu schmieren, als Anfänger schafft man das eigentlich nicht. Das ist halt der Vorteil von einem straßenzugelassenen Rennreifen, das gilt auch für den K3 und den Pendant von Bridgestone. Die reinen Straßenreifen wie Pilot Power, Metzeler M7 usw. haben da weniger Spielraum, da die nicht so viel Temperatur vertragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jotsch91 Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) Also auf der Straße fahre ich den Pirelli Angel GT und hatte vorher den Michelin Pilot Power. War eigentlich immer recht zufrieden, aber wollte mal was neues und bin echt begeistert. Auf der Rennstrecke bin ich bis jetzt nur den K3 gefahren, werde aber jetzt auf slicks umsteigen. Bin noch nicht ganz entschlossen welche es werden, da ich nen 160 er hinten brauche und die Auswahl doch recht schmal ist. Ich tendiere aber sehr stark zu Pirelli oder Metzeler. Mal sehen Kann dir aber für den Start (ohne Reifenwärmer) den K3 durchaus empfehlen. Bearbeitet 19. Januar 2015 von jotsch91 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fralind. Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Na, ich denke mal, es geht darum auf Achse anzureisen und ordentlich einiges an Runden zu drehen, sich zu steigern und keine Angst vor Rutschern zu haben. Da sind der genannte Metzler und Pirelli ein guter Anfang. Slicks sind die nächste Steigerung, bedarf aber einem weiteren Felgensatz und Ordentlich funktionieren den Reifenwärmern ( mind. 70 Grad) Aber das ist ein weites Thema ( welche Mischung usw.) Dann kommt irgendwann der Satz mit Rennregenreifen ............ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoppel Geschrieben 19. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Danke schonmal für die ganzen antworten. Fralind liegt schon fast richtig, auch wenn wir mit Trailer anreisen. Möchte eben verhindern das mir mein Pipo doch eventuell zu heiß wird und schmiert bzw mich dann wirft. Da geb ich lieber bischen Geld für nen passenden Reifen aus den ich dann eben auf der Straße zu Ende fahren kann. Denke nämlich nicht das ich ihn in 2Tagen platt bekomme. Hab eben nochmal bischen weiter gesucht für die 09 Kilo scheint nur der Supercorsa und der Bt003 ne freigabe zu haben. Damit ist der K3 dann leider raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Zweites Felgenpaar... Alles andere erklärt sich von selbst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Ich bin damals ohne Reifenwärmer den .... BT03 RS und R S20 K3 Supercorsa SP gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XlemonheadX Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Hier noch mein Testbericht wie sich der SP auf der Straße schlägt, ist für dich ja auch interessant > http://www.z1000-forum.de/topic/53976-pirelli-supercorsa-sp/page-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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