Zum Inhalt springen
IGNORED

Plastikniete, Rivets, Push-Rivets, Spreizverschlussniete, alternative Bezugsquellen


tralf

Empfohlene Beiträge

Genau die gleichen die Manny77 gepostet hat habe ich bei meiner Z750 2007 im heck verbaut und die sind echt top von der Handhabung... 

 

Zum Öffnen drückt man sie einfach rein bis sie einrasten und man kann sie rausholen... nix mehr mit Zange rausziehen, oder das der Stift verloren geht

 

Kann ich nur empfehlen!

 

Habe mir die Nieten jetzt auch geholt. Verstehe aber nicht, wie ich sie wieder lösen kann. Wenn ich die Niet "eindrücke" dann arretiere ich sie doch?! Ich mein, ich muss da ja nicht jeden Tag ran, will aber schon wissen, wie ich sie wieder abmachen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter rein drücken...... wenn bündig fest, noch weiter rein wieder lose.

 

Hab beim ersten Mal runterbauen auch dumm geschaut, bis ich mal versehentlich drauf gedrückt habe ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Nieten heute getestet. 1A Sitz und Funktion. Wie einfach sich die Nieten ein und ausbauen lassen, wenn die Beinchen noch nicht ausgenuddelt sind, herrlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die gleichen die Manny77 gepostet hat habe ich bei meiner Z750 2007 im heck verbaut und die sind echt top von der Handhabung... 

 

Zum Öffnen drückt man sie einfach rein bis sie einrasten und man kann sie rausholen... nix mehr mit Zange rausziehen, oder das der Stift verloren geht

 

Kann ich nur empfehlen!

Habe eine 2010er Zett und da passen sie definitiv nicht. Zu klein, kann ich durch das Loch durchschmeißen.

Das war ein Griffs ins Klo :thumbs_down:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder hast du falsche bekommen oder deine Z ist anders. Bei meiner 2010er passen sie perfekt. (ich rede vorne von den Masken- und Coverbefestigungen.)

 

Du hast eine Z1000? Die Z750 aus 2010 ist da eher mit der Z750 aus 04 vergleichbar hinten am Heck.

 

@Mao: Profil ausfüllen hilft. Also stelle mal deine Z in der Garage vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Z750 von 2010 und die ist Baugleich mit der von 2007 (wie sie auch LukLor263 hat).

Geht bei mir auch nur um die Heckunterverkleidung.

Naja, vielleicht hole ich die Nieten nochmal von Amazon. Brauche dann wohl 6mm Durchmesser. Werde meine jetzigen mal durchmessen. Mal sehen, was das für welche sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin, moin!

 

Kann mir einer sagen, welche Maße die Plastik-Schraubnieten (ich hoffe der Ausdruck ist korrekt) an dem Heck der Z750 haben?

Ich meine die 4 Stk. an der Unterseite.

 

Ich nämlich über folgende Seite gestolpert http://www.oldtimerbedarf.de/Schraubnietenund bräuchte neue.

Leider habe meine ich Maschine momentan nicht daheim.

 

Kann mir jemand sagen, welche dort passt?

 

mfg Julien

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hab mir die auch grad bestellt für das Heck von meiner '04.

Vielen Dank für den Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.