Zum Inhalt springen
IGNORED

Navivergleich und Erfahrungsberichte


dark_wheel

Empfohlene Beiträge

An alle mit TomTom 400, leider findet mein PC beim Anschließen des Navis keine aktuellen Treiber, kann mir jemand weiterhelfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle mit TomTom 400, leider findet mein PC beim Anschließen des Navis keine aktuellen Treiber, kann mir jemand weiterhelfen ?

Hat sich erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gibt es eigentlich schon konkrete Erfahrungen mit dem Becker Mamba.4?

würde mich auf interessieren, auch welcher Halter für die SX für das Mamba empfehlenswert ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da bei mir wohl demnächst nen navi ins Haus kommt, hab ich mal rumgeschaut und mich vorerst fürs tomtom rider 400 entschieden.

 

Wie sind eure Erfahrungen damit und ist es das Geld wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Na du kannst ja schon genug drüber lesen wenn du hier mal nen paar Seiten durch blätterst. Ob es das Geld Wert ist kommt aufs Anwendungsgebiet an aber wenn du ein modernes Navi für um die 300 haben möchtest wäre es meine Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Schönwetter_Manni

Bei TomTom hat sich wieder was getan. Endlich der ersehnte Routen-Austausch per Bluetooth! ;-)

 

Version 15.500
Veröffentlicht am 26 November 2015 
Dieses Update gilt für: RIDER 40, RIDER 400


Importieren von Tracks mit MyDrive

Sie können jetzt GPX-Dateien von MyDrive an Ihr TomTom RIDER senden. Dadurch können Sie Tracks an Ihr Gerät senden, auch wenn Sie es gerade nicht dabei haben. Die Dateien werden auf Ihr TomTom RIDER importiert, sobald Sie mit Ihrem Smartphone eine Verbindung hergestellt haben und bei MyDrive angemeldet sind. Ihre Tracks erscheinen im Ordner „Meine Routen“ 

Bluetooth-Dateifreigabe

Sie können jetzt Ihre GPX- und ITN-Routen über Bluetooth® zwischen RIDER 40/400-Geräten und Android-Smartphones teilen. 
Hinweis: Einige Android-Telefone unterstützen keine Bluetooth®-Dateifreigabe von GPX- und ITN-Dateien, wenn dabei keine Bluetooth®-Dateifreigabe-App verwendet wird. Diese Apps sind im Google Play Store erhältlich. 

Verbesserte Ankunftsmeldung

Ihr Gerät teilt Ihnen jetzt deutlich die vollständige Adresse und Hausnummer mit, wenn Sie kurz davor sind, Ihr Ziel zu erreichen. Die verbesserte Ankunftsbenachrichtigung wird auf dem Display angezeigt und vorgelesen. 

Andere Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Verschiedene Verbesserungen der Leistung und Fehlerbehebungen wurden umgesetzt.

 

 

Kurzes review zur Kurvenreichen Strecke im TomTom da viele ja meinen, man bräuchte das nicht und es lassen sich anderweitig viel schönere Strecken finden:

Das ist in dem Falle korrekt in welchem man die Gegend kennt und durch bereits mehrmaliges fahren Strecken von vornherein ausschließen kann usw.

Wenn man aber in einer Gegend ist die man nicht kennt und wo man vielleicht auch noch "nur durchfährt" um woanders hin zu kommen hat man keine Möglichkeit, bei einer 2. Runde eine Alternative auszuprobieren.

Dann steht man vor solchen Möglichkeiten (mussten von West nach Ost fahren):

glhbhRx.jpg

In diesem Fall hat uns die kurvenreiche Strecke extrem geholfen weil einem das Navi so quasi die Wahl abnimmt. Außerdem sieht man, welche Strecke Offroad wäre oder Maut weil das Navi einem das dann bei der Streckenplanung anzeigt.

 

Also zuhause auf der Hausstrecke benötigt man das evtl nicht. Wenn man jedes Jahr 3 mal Am Gardasee ist brauch man es nach 2-3 Jahren vielleicht auch nicht mehr aber wenn ihr ne Tour fahrt die nen paar Tage nur 1-way geht und man erst am Abend zuvor die Planung für den nächsten tag macht ist es Gold Wert!

 

 

Und ich konnt das Navi dieses Jahr bissl testen :P Nur mir fehlt leider der persönliche Vergleich zu einem anderen Hersteller.

 

C5Yddi1.jpg

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Servus Zusammen,

 

ich möchte mir das Rider 410 im Premium Pack kaufen. Es wäre mein erstes Navigationsgerät für ein Motorrad. Wichtig wäre für mich zudem, das man es gut im Auto verwenden kann! Wie sind eure Erfahrungen bzgl. dem Rider 400/410?

 

 

Gruß

 

 

Oliver

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir gerade durchgelesen. Hab ich das richtig Verstanden das dass Rider keinen eingebauten Lautsprecher hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wie auch schon die Vorgängerversionen des Riders ist da kein Lautsprecher drin. Auf dem Motorrad erfolgt die Sprachübermittlung per Bluetooth.

Im Auto benötigt man die Autohalterung aus dem Premiumpack, in dem ist der Lautsprecher integriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur für das Rider 400 sprechen, haben wir zu Hause und das hat definitiv lautspecher ohne jeglichen Halterungen etc...

Bearbeitet von Zehner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.