Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffklappen Stellmotor z800


Gast lancelot

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich habe heute nen neuen Auspuff montiert. Beim lösen der Schraube am Stellmotor, hat dieser sich ca 30° gedreht :( (habe ihn nicht zurück gedreht)

Ich habe das Motorrad an gemacht, aber keinen FI Fehler oder so gesehen gesehen. Ist er nun def oder habe ich nochmal glück gehabt, bzw. kann ich noch was machen?

 

Gruss und danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau einfach ob er sich dreht beim Zündung aus und an machen.

 

Und warum drehst du überhaupt am Stellmotor? An den muß man nicht ran beim Aushängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal, habe gedacht das es einfacher geht wenn ich ihn lose, nicht das ich irgendwo zu fest ziehe und der dreht sich dann ... naja ging in die hose :(

 

wenn er sich dreht ist er also noch in takt? muss ich ihn per Hand die 30° zurückdrehen? oder einfach so lassen wenn keine FI Meldung kommt?

Bearbeitet von lancelot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau einfach ob er sich dreht beim Zündung aus und an machen.

 

Und warum drehst du überhaupt am Stellmotor? An den muß man nicht ran beim Aushängen.

Laut der akrapovic Anleitung für die Z800 z.B. ist es dort beschrieben die Schraube am Stellmotor zu lösen - es ist zwar der Hinweis da den Motor nicht zu verdrehen aber scheinbar muss man da doch dran?!

 

supi danke für die infos, dann werde ich ihn einfach so lassen.

 

ps: kann jedem nur den SC Project Oval empfehlen!!!

 

Bin ja auf deine erste Polizeikontrolle mit Phonemessung gespannt! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seilzüge komplett entspannen an den Stellschrauben, oben die Klemmung lösen und aushängen.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das bei Z800 anders aufgebaut ist als bei der Kilo. Ist bestimmt ein Einheitsbauteil für alle Modelle.

Aber ich guck mal schnell was Akra bei der Kilo schreibt.

 

Edit, okay das ist da wirklich anders O.o wundert mich jetzt etwas.

Bearbeitet von DerZombie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast bruiser0310

Hallo Zusammen,

 

habe gestern endlich meinen Akrapovic an der Z800 (BJ2013) montiert.

 

Habe alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht, ausser die zwei Bowdenzüge (schwarz u. silber) getauscht, da ich das auf vielen Videos und Bildern gesehen habe.

 

Jetzt habe ich das Problem, dass die Klappensteuerung, also der Motor, nicht das macht, was er soll.

 

Zur verdeutlichung des Problems habe ich hier zwei Videos. Einmal der Motor beim Start und einmal die Klappensteuerung am Akrapovic.

 

 

https://youtu.be/ikj5e5JxWj0

 

https://youtu.be/5f0UFvMGdag

 

 

Ich danke schonmal für eure Mithilfe.

 

 

Gruß Daniel

Bearbeitet von schorsch
eingefügt in bestehenden Thread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eieiei....

Bau den Motor mal aus, öffne das Gehäuse und kontrollier mal die Zahnräder. Die sind aus Plastik und verlieren super schnell die Zähne wenn man an den Motor oder Zügen rumzerrt.... Das gezucke sieht mir schon danach aus, das die Mechanik im inneren durchrutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bruiser0310

Hallo,

 

das habe ich schon gemacht und habe das große Zahnrad gedreht und die Kontakte getauscht. Ich hatte es auch gerade eben nochmal auf und die Zähne sind alle Top.

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hängt mal die Züge alle aus und schau ob sie sauber laufen oder leicht klemmen. Bei der Gelegenheit auch die Klappe per Hand bewegen und auf Gängigkeit kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bruiser0310

Also ich habe sie ausgehängt und sie laufen gut und auch die Klappe "dreht" sich gut.

 

Habe jetzt die Züge ausgehängt (oder ausgehangen) und fahre erstmal so. Einen neuen gebrauchten Servomotor habe ich bestellt und warte nun mal auf diesen.

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hi Leute,

 

habe letzen Sommer auch den Auspuff an meiner Z800 gewechselt. An sich habe ich den Stellmotor nicht bewegt. Auspuff dran alles gut. Nach ein paar Wochen war dann aber doch die Warnleuchte an. Bin zum Kawahändler, welcher mir nach einer Kurzuntersuchung bestätigt hat, dass der Stellmotor im Arsch ist und die Reperatur etwa 300€ kostet. Er meinte aber auch, dass es online ein paar Tricks gibt wie man ihn reparieren kann, ohne einen neuen kaufen zu müssen. Hat irgendwas von umdrehen gesagt. Mehr wollte er nicht rausrücken.

 

Habt ihr vielleicht einen Tipp? Wurde das schon gerne selber machen. Danke erstmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Unbekannter User,

les mal hier : http://www.z1000-forum.de/topic/62969-servo-buddy-eigenbau/
sowas gibts auch für die 800er
Und den Kawahändler würd ich auch wechseln wenn er nichtmal die billigere Variante anwendet sondern ne teuere Reperatur

Bearbeitet von Wavemaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.