Zum Inhalt springen

Julian1192

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute meine Z mal zum Leben erweckt. Kurz vor der Winterpause habe ich noch einen Akrapovic Auspuff montieren lassen - auch soweit keine Probleme gehabt. Heute nach Batterieeinbau (ja ich hab sie vorher laden lassen! :-) ) hatte ich plötzlich einen FI Fehler im Tacho - sprich die "Einspritzpumpe" leuchtet.

 

Habe dann kurz die Verkleidung demontiert wo sich der Stellmotor befindet.. und siehe da die Schraube hat sich leicht gelöst - sie war aber nicht ab.

 

Habe die Schraube dann wieder wie vorgeschrieben angezogen - Fehler ist aber immer noch da..

Hat da jemand Infos wie ich das ganze beheben kann? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des ging aber Fix!
 

 

34 - Einspritzung (FI) - Fehlfunktion des Abgasklappenventil-Stellantriebssensors, Verkabelung unterbrochen oder kurzgeschlossen (Modelle ZR800A/B)

 

Das ist die Fehlermeldung. Habe eben noch bemerkt das der eine Bowdenzug da so "rumhängt"..

pxdp68x7.jpg
 

ajizc5md.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte er das tun?

 

 

Kurz vor der Winterpause habe ich noch einen Akrapovic Auspuff montieren lassen

 

Liest sich so als ob er das hat machen lassen?

Da wurden wohl die Züge nicht richtig eingestellt = Gewährleistung !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er die Gewährleistung eines vermeintlichen Händlers wahrnehmen möchte, dann hätte ich hier gar nichts abmontiert, fotografiert und ins Forum gestellt. Dann wäre ich so zum Händler - fertig.

 

Gibt es auf den Auspuff-Anbau keine Gewährleistung, dann muss er wohl ein neues Servo-Modul kaufen, oder aushängen und den Fake-Adapter ranstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, montiert wurde es in einer Motorradwerkstatt.

 

Da ich mit dem Fehler bzw. Garnicht wusste wie man den Fehlerspeicher ausliest habe ich das ganze demontiert (5 Minuten) und geschaut..

 

Wegen Gewährleistung schaut schlecht aus.. 50€ Kaffeekasse..

 

Also an dem Servomotor ist nix zu machen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50€ Kaffeekasse für ca. 5 min Arbeit, da wird er sich gefreut haben. Und das ganze dann noch fehlerhaft und ohne Garantie.

 

Vielleicht hilft es, wenn du die Schraube noch mal löst und das 6-Eck um 180° gedreht wieder anschraubst. Aber für 15€ kannst du bei Kitwings Modul ja nix falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wenn der Akra eine Klappe hat, würde ich die auch aktiviert lassen.

Also entweder den Stellmotor probieren zum Laufen zu bringen oder ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich wie die Schraube überhaupt locker werden konnte. Hat der Monteur wohl nicht mehr festgeschraubt? So viel Bewegung kann doch da nich da sein, dass sich die lösen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein servomotor is nicht zu unterschätzen .... würde aber auch so wie schorsch schon schrieb evtl. versuchen den alten zum laufen zu bringen oder nen anderen ordern... weil wenn die akra ja ne klappe hat sollte die auch funktionieren... :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.