Zum Inhalt springen
IGNORED

Wasser unter Tacho


Nutellalöffler

Empfohlene Beiträge

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Wenn sich Feuchtigkeit innen an der Scheibe sammelt, dann ist das Tachogehäuse undicht und es sollte schleunigst untersucht werden, woher das kommt.

 

Das kann dann so aussehen nach einer Weile: -> klick

 

Also wenn das auffällt und man noch Garantie hat, sofort zum Händler. Am besten Foto machen, weil je nach Lufttemperatur ist es mal da, mal nicht. Aber nur weil das Wasser nicht an der Scheibe ist, ist es ja damit nicht auch gänzlich aus dem Tachogehäuse. Es kondensiert dann z.B. auf der Platine, wo es nun wirklich problematisch ist.

 

Hat man keine Garantie mehr und will sich die 500-700€ für den Tacho sparen, dann sollte man Ursachenforschung betreiben und abdichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.