Gonzo22 Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 finde die z800 ein gelungenes bike. aaaaber die bremsen finde ich schlecht.schwammiger druckpunkt und schlechte verzögerung. ist mir auch schon beim vorführer aufgefallen.bin ich von der r6 so verwöhnt oder isses wirklich so.was habt ihr gemacht oder was kann man machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschyS Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Moin, Erstmals die Frage wie alt ist die Bremsflüssigkeit und wurde die Bremsanlage mal entlüftet? Das wären erste Maßnahmen. Dann für die Aufbesserung evtl. auf Stahlflex und andere Beläge wechseln. Wie die Bremse bei der Z8 ist weiß ich nicht - Ich bin die Beißer von der Kilo gewöhnt, jedoch sind diese nicht zu knackig vom Bremsgefühl wie meine alten Brembo Schwimmkolbensattel, die direkt zugebissen haben. Aber von der Bremswirkung sind die der Kilo wesentlich besser finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonzo22 Geschrieben 23. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 das bike ist ja neu. der vorführer hatte das ja auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschyS Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) Wandert der Druckpunkt ? Gut die Bremsen bei Kawa, gerade bei der Z sind nicht bissig ausgelegt, habe ich schon bemerkt, wo ich vorher eine Triumph Speedy gefahren bin. Bearbeitet 23. Februar 2015 von PaschyS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonzo22 Geschrieben 23. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 mmh.... es ist so das ich bis zum stillstand bei einer etwas forschen bremsung den Hebel immer fester ziehen muss. bei der r6 wars knackiger und hat sich fester angefühltsic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Ich glaube mit so einer Bremse musst du bei den Zs leben. Die 2014er Z1000 hat schon etwas "giftigere" Bremsen, aber das ist noch längst nicht Supersport-Niveau, was durchaus gewünscht sein kann. Wenn du das Bremsgefühl verbessern willst, dann tausche die Beläge und ein Stahlflexumbau gibt auch ein knackigeres Gefühl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Sintermetallbeläge, neue bremsflüssigkeit rein und Stahlflex hilft schon ungemein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschyS Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Ich glaube mit so einer Bremse musst du bei den Zs leben. Die 2014er Z1000 hat schon etwas "giftigere" Bremsen, aber das ist noch längst nicht Supersport-Niveau, was durchaus gewünscht sein kann. Wenn du das Bremsgefühl verbessern willst, dann tausche die Beläge und ein Stahlflexumbau gibt auch ein knackigeres Gefühl. Sag mal Tralf gab es schon Erfahrungen mit anderen Bremskolben? Gibt ja einiges auf dem Markt. Die Bremsen sind vom Gefühl besser als die von einer R1200R (BJ2009), obwohl dort auch Tokico eine Zeit lang verbaut wurden. Die Bremsen an sich beißen zwar nicht giftig zu, aber die Bremswirkung finde ich super. Man hat nicht das Gefühl beim feste zu packen, dass dir das Vorderrad blockiert(mit ABS sowieso egal). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Ich habe keine Erfahrungen mit anderen Bremskolben. Ich meine aber schon mal hier im Forum was darüber gelesen zu haben. Die Frage ist immer, an welchen Stellschrauben sollte man drehen um fürs Geld das Maximale raus zu holen. Und da ist mMn eine Bremspumpe mit größerem Kolben schon die Nummer 1, bevor ich z.B. andere Bremssättel verbaue. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XlemonheadX Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Die Bremsen bei den Kawa-Nakeds sind halt nicht auf Supersportler Niveau, da ist es logisch, dass die Bremse der Z800 im Vergleich zu einer R6 schlecht abschneidet. Andere Beläge und ein 100%iges entlüften bringt auf jeden Fall schon mal etwas, aber die Bissigkeit und den harten Druckpunkt von einem Supersportler wirst du nie haben. Es gibt relativ wenige Nakeds mit richtig bissigen Bremsen, da die meisten der anvisierten Zielgruppe damit nicht klar kommen entscheiden sich die Hersteller lieber für die konservative Version, die auch noch günstiger ist. In der Preisklasse der Z800 fällt mir eigentlich nur ein Motorrad mit richtig guten Bremsen ein, die Street Triple R. Die Bremse der Streety R ist auf einer Augenhöhe mit der Bremse einer R6. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonzo22 Geschrieben 23. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 wenn ich dann eh kein r6 ähnliches bremsfeeling bekomme spar ich mir das Geld für den umbau lieber.vielleicht gewöhn ich mich dran....aber in der Eifel vor den kurven wirds erst mal ungewohnt sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kalle77 Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Die sind recht weich und hinten ist eine Katastrophe. Stahlflex sollte helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschyS Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 wenn ich dann eh kein r6 ähnliches bremsfeeling bekomme spar ich mir das Geld für den umbau lieber.vielleicht gewöhn ich mich dran....aber in der Eifel vor den kurven wirds erst mal ungewohnt sein Man kann ja bei der nächsten Wartung, wenn die Beläge anstehen auf andere wechseln und Stahlflexleitungen sind nicht so überteuert - Da sind die kosten für die Originalen Teile von Kawa wesentlich höher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fralind. Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) Bei meiner SX habe ich vorne R1 Sättel und Stahlflex verbaut. Ist jetzt eine 2 Finger Bremse. Bearbeitet 23. Februar 2015 von Fralind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschyS Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Bei meiner SX habe ich vorne R1 Sättel und Stahlflex verbaut. Ist jetzt eine 2 Finger Bremse. Wäre schön wenn mehr Einzelheiten nennen würdest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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