Gonzo22 Geschrieben 23. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 sicher,das mit stahlflex getan ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschyS Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Such doch etwas im Forum nach Stahlflex, gibt nur positive Erfahrungen und vorallem sind die Leitungen haltbarer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NaRitE Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Darf ich fragen was für eine R6 du vorher gefahren bist? Wenn es eine ab RJ95 gewesen ist bist du in Sachen Bremse sicher verwöhnt da die R6 eine der besten Serienbremsen hat die es so auf dem Markt gibt. Mit etwas Geld wird man die Sache sicher in die Richtung bringen können die Frage ist nur ob es einem das Wert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Mit den original Schwimmsätteln der Z800 wirst Du auch mit Stahlflex-Umbau nicht die Verbesserung erreichen, die Du erwartest. Wenn Du wirklich eine Bremse auf R6 Niveau haben willst, dann bleibt Dir nur der Umbau auf Radialsättel. Das bedeutet andere Gabel mit den entsprechenden Sattelaufnahmen. Die Z750R hat z.B. so eine Bremsanlage und ohne jetzt groß nachgemessen zu haben, die dürfte auch in die Z800 Gabelbrücken reinpassen. Alles andere wie Stahlflex-Umbau und andere Bremsbeläge ist Verbesserung in Nuancen, erwarte da keine Wunder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sissi Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 die Z800 hat ne Festsattelbremse vorn ... nur axial anstatt radial. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Stimmt, Du hast recht. Die Z800 hat sich bei der Bremsanlage von der Z750 weiterentwickelt. Das ist schon mal gar nicht so schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonzo22 Geschrieben 23. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 ichhatte die rj11 und die rj15. und bei der 848 hatte ich die brembobremse. das hat schon laune gemacht. mit der z800 fahr ich ja auch anders als mit der r6. also wird man sich schon dran gewöhnen. wollte eigentlich nur mal erfahren ob es von haus aus so ist,das die bremsen was lasch sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Guck mal ob du axial Sättel der R6/R1 bekommst mit dem selben lochabstand wie die Z800 (gibt's wie Sand am mehr) wenn mich nicht alles täuscht sind das auch Monoblock so wie die radial Zangen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NaRitE Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Wenn es dir nur darum geht. Ja es ist normal. Habe aktuell das selbe "Problem". Bin auch andere Bremsen von der R6 und 1198s gewohnt. Ohne größe Investitionen wird so eine Bremse nicht erreichen zu sein. Aber die Zett ist ja auch eine andere Art von Motorrad und auch eine andere Preisklasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Könnt ihr irgendwelche empfehlungen abgeben, welche Stahlflexleitungen an der Z die "richtig guten" sind? Gibt ja mehrere Hersteller dafür?! Würde auch gerne Umbauen auf Stahlflex. Danke schon mal. Grüße Manu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transformer Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Habe auf meiner Z1000 Motacc Leitungen verbaut. Die Bremsen sind seitdem viel giftiger geworden. http://www.motacc.de/ Sind aber nicht die günstigsten auf dem Markt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Hoy.... Danke für die Adresse. Leider hat iwi keiner ein "Austausch Set" außer Spiegler!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschyS Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 (bearbeitet) Also bisher waren die Adressen hier im Forum genannt: www.probrake.de www.melvin.de Vielleicht mal mit den Firmen Kontakt aufnehmen? Bearbeitet 14. April 2015 von PaschyS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Hallo, danke für die Info. Vielleicht mal mit den Firmen Kontakt aufnehmen? Selbstverständlich wurde schon zu Herstellern Kontakt aufgenommen. Die einzigste Firma wo sich gemeldet hat, war Melvin mit ner Absage. Tut mir leid, nicht gleich mit dazu geschrieben zu haben, dass ich schon Kontakt zu Herstellern aufgenommen habe. Sehe ich als Selbstverständlich an. Das mit meiner Fragestellung war an die gerichtet, wo schon umgebaut haben bei der Z800, da diese aktuell nur bei Spiegler zu finden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschyS Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 (bearbeitet) Zu beiden Adressen, haben paar Mitglieder einen guten Draht. Vielleicht suchst du etwas und schreibst die nochmal an, vielleicht hilft das eher, wenn die diejenigen schon Kontakt hatten. Das Problem ist, das Bike muss bei denen stehen, um zu schauen was benötigt wird. Dann ist das in der Regel kein Problem. Bei Melvin oder ProBrake wurde schon für die Zkilo 10- bzw Zkilo 14- was erstellt. Bevor ich es vergesse www.AB-M.de hat was im Program für die Z800. Ansonsten Frag unseren Guru Lasertom, der kann dir evtl. auch weiterhelfen. Bearbeitet 14. April 2015 von PaschyS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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