Zum Inhalt springen
IGNORED

Cockpitverkleidung mit Aussparung für Ganganzeige.


ZR13

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Z-Gemeinde.

 

Ich habe da mal eine Frage.

 

Da mein dusseliger Vorbesitzer meinte er müsste einen 12V Anschluss verbauen und dabei die originale Cockpitabdeckung zerschnitt,suche ich jetzt eine andere.

Auf dem Weg würde ich mir gerne direkt eine Ganganzeige verbauen.

 

Ich habe im Internet mal eine Cockpitabdeckung für eine 3/4Z 07-09 aus Metall gesehen, die hatte auch direkt eine Aussparung für eine Ganganzeige.

 

Wisst ihr zufällig ob es sowas auch für die "alte" Z gibt, oder muss ich da selber hand anlegen?

 

Danke schon mal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, musste selbst machen, die Abdeckung die du gesehen hast war sicherlich auch nicht von der Stange


Hab meine so montiert:

 

IMG_3863.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabke schon mal für die Idee. So ähnlich könnte ich das auch lösen.

Was hast du denn da für eine Anzeige dran,ist die Plug&Play?

Woher bekommt man sowas, Z1000shop?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Svenson hat mal seine Ganganzeige ins Cockpit integriert. Er hat sich dafür eine Abdeckung zurechtgeschnitzt. Frag mal ihn.

 

Gruß eaZt rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist nicht Plug & Play, ist die GPChrono mit Schaltblitz

 

 

wegen Plug & Play Anzeigen schreib mal den Lasertom an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Mit schaltblitz finde ich gar nicht mal so schlecht.;-)

Eigentlich kann das doch nicht so schwer sein die an zu klemmen oder?

Lasertom werde ich aber auch mal wegen Plug&Play fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So....Hier mal meine Lösung zum Thema Ganganzeige.

Ich habe mir ein Alublech zurecht gesägt und gefeilt, das ich an die 3 Schrauben vom Tacho aufnehme.
Enfach zwischen Tacho und Tachohalter gelegt und alles schon fest geschraubt.
Dann hab ich das Blech mit schwarzer Folie beklebt.
Habe mir auf der Firma dann einen Halter für die Gear Tronic Anzeige gefräst der drauf geschraubt wird.

Das Kabel von der Anzeige verlegt, die Anzeige programmiert und dann mit Klett befestigt.





p5ue6xpn.jpg

 

Bearbeitet von ZR13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Thread-Überschrift suggeriert dem interessierten Leser etwas anderes, nämlich eine Integration der Ganganzeige. Es soll deine saubere Arbeit keineswegs schmälern, aber es ist doch nur eine Ganganzeigen-Halterung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.