Zum Inhalt springen
IGNORED

Lackversiegelung vs. Polieren oder beides ?


BikeJunkie

Empfohlene Beiträge

Hier mal der Link zum Tut

 

[sharedmedia=tutorials:tutorials:128]

 

 

Wobei ich grad seh das ich relativ wenig auf Shampoos eingegangen bin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wobei ich grad seh das ich relativ wenig auf Shampoos eingegangen bin.

 

 

Bei der Grundausstattung wird z.b einmal Shampoo abgestimmt auf die Versiegelung genannt, und dann nochmal nur "Shampoo"...

 

Ist das ein Fehler und es ist einmal Shampoo gemeint, oder einmal das abgestimmt und nochmal so ein 0 8 15 Bike-Reiniger oder ähnliches?

 

Top Tutorial übrigens! Kann kaum auf die Fortsetzungen warten!  :pfeif: 

 

mfg Wolfi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich schau mal ob man Tuts auch bearbeiten darf..........im schlimmsten Fall schimpft der Schorsch weil er noch mal freischalten muß *zitter*

 

Edit

So, kleines Edit jetzt online

 

Als nächstes würde ich mit der Lackvorbereitung zum Polieren (Flugrostentferner, Kneten) und Handpolitur weitermache.

 

Auf Maschinenpolitur möchte ich eher ungern eingehen, weil ich selbst nur eine Exzentermaschine ohne Zwangsantrieb habe und das irgendwie den Rahmen hier sprengen würde.

Bearbeitet von DerZombie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst du super, sind gute Tipps dabei die jeder, ausser der Profireiniger, brauchen kann.

 

:thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Plus (online) gibt es gerade die Meguiars Aktionstasche für 35,95€.

Da ist eigentlich alles dabei, was man braucht. Ich werde das Zeug mal ausprobieren auch wenn ich schon einige andere Mittelchen habe (auch Swizöl-Wachs).Das Wundermittel, das mich wirklich vom Hocker haut, habe ich noch nicht gefunden.

 

Hier der Link zu Plus:http://www.plus.de/Meguiar-s-Aktionstasche-Jubilaeums-Set/Polieren/Auto/p-1485151000

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das Tutorial vom Zombie gelesen habe, schäme ich mich wie ich meine Zett bis jetzt gewaschen habe :(

Sobald das Tutorial für die Politur da ist werd ich mir erstmal alles nötige bestellen und dann wird die kleine Z ordentlich geputzt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist schon ne Anleitung für Liebhaber, muß man ganz klar. Davon wird der normale Fahrer nichts wissen wollen.

 

Aber allein wenn jemand dann seine Gardenawaschbürste zur Seite legt und sich nen Microfaserhandschuh holt und 2 10 ltr. Eimer hinstellt statt einen, hat er schon sehr viel gewonnen ohne großen Aufwand. Und ganz ehrlich, das meiste Zeugs wird immer günstiger. Früher hat ein Microfaserhandschuh 20,- gekostet und jetzt ist er nur noch minimal teurer wie der Baumarkt Zottelhandschuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Plus (online) gibt es gerade die Meguiars Aktionstasche für 35,95€.

Da ist eigentlich alles dabei, was man braucht. Ich werde das Zeug mal ausprobieren auch wenn ich schon einige andere Mittelchen habe (auch Swizöl-Wachs).Das Wundermittel, das mich wirklich vom Hocker haut, habe ich noch nicht gefunden.

Hier der Link zu Plus:http://www.plus.de/Meguiar-s-Aktionstasche-Jubilaeums-Set/Polieren/Auto/p-1485151000

LG

Die Sachen von Meguiars sind in den USA das was bei uns Sonax ist. Da wächst man schnell raus wenn man erstmal ein paar Sachen getestet hat. Wobei die natürlich auch richtig gute Sachen haben. Momentan stehe ich total auf Cairbon CB 33. es gibt zwar Sachen die länger halten und auch einen schöneren Glanz machen, aber fast nichts was sich so komfortabel verarbeiten lässt und so unproblematisch auf die verschiedenen Materialien reagiert.

http://www.lupus-autopflege.de/Cairbon-Lackversiegelung-CB33-250ml

Bearbeitet von mapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so generell nicht sagen, Meguiars fährt auch zweigleisig, einmal das 0815 Baumarkt Zeugs und dann eben das für den Profibereich

 

Das Final Inspection 34 ist absolut geiles Zeugs und genauso wie das Ultimate Compound. Shampos haben sie auch ein paar recht gute. 

Mit den Marken bei den Pflegeprodukten ist es wie bei Apple und Android oder Windows, Linux und Mac. Jeder hat so seinen Favoriten und jeder kommt mit was anderem besser klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich nutze als Politur ausschließlich das Ultimate Compound. Auch zum finnisch! Und von dem #34 steht spätestens nach 2 Monaten wieder eine neue Gallone an. Aber beim Thema Wachs oder Versiegelung gibt es sehr viele, sehr viel bessere Sachen. Ich habe eine Zeit lang gerne das # 16 genutzt. Aber verglichen mit z.b Dodo Juice Purple Haze, ist das Abtragen eine regelrechte Qual. Dann habe ich auch mal das ntx tech Wax probiert und auch mal das Gold Class. Ich will das Zeug ja auch nicht schlecht machen. Aber es gibt für das Geld nunmal deutlich besseres. Zumindest beim Wachs. Auf das #34 lasse ich auch nichts kommen! Alleine schon wegen dem Geruch :D

Hast du mal das Cairbon getestet? Könnte dir wenn du willst mal ein Pröbchen davon schicken. Bin jedes mal aufs neue begeistert wie einfach es zu verarbeiten ist. Den Glanz eines Wachses erreicht es zwar nicht, aber es muss sich auch nicht verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, es geht nur um die Versiegelung bzw. Wachse, da hab ich dich dann mißverstanden. Da hab ich Meguiars auch nicht wirklich auf dem Schirm, über das #16 wurde schon so viel geschrieben, das muß ich dann nicht noch selbst ausprobieren :D

 

Bzgl. CB hab ich grad n paar Artikel bei Lupus im Einkaufswagen liegen, vielleicht schubs ich das CB 33 auch noch rein, weil mein 1Z ist fast zu Ende. Wobei ich atm grad wieder stark zu Jetseal neige. Muß ich mal schaun was es letzten Endes wird.


Zum WE hin sollte der 2. Teil fertig werden mit folgendem Inhalt:
Flugrostentferner
Kneten, wieso weshalb warum Plastolin auf dem Lack
Handpolitur, Mittel, Hilfsmittel, was geht und was nicht

Vermutlich hau ich den Teil mit Versiegeln bzw. Wachsen gleich mit dazu, sollte nicht all zuviel sein, weil durch die Mittel muß sich e jeder selbst durchtesten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Zum Thema Wachs/Versiegelung kann ich nur Collinite Nr476s empfehlen. Sehr günstig, ergiebig, lange Standzeit, schöner Nasseffekt, leicht zu verarbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

komisch das ich hier nich nichts von dem S100 Zeug gelesen habe. Verwende das Shampoo/Politur/Wachs und die Kunststoffpflege eigentlich sehr gern weils das auch oft zu kaufen gibt.

 

Oder hat da mal jemand negative Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.