Zum Inhalt springen
IGNORED

Lackversiegelung vs. Polieren oder beides ?


BikeJunkie

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...

Hi Leute.

Ich wollte mal fragen, wie ihr eure Z pflegt, nach dem waschen oder für die Wintereinmottung?

Welches Wachs bzw welche Polituren sind wirklich zu empfehlen für Lack- und Plastkteile?

Wäre für Vorschläge dankbar.

Gruß, Zulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackierte Kunststoffe und Lack

Politur Ultimate Compound oder Petzoldts Handpolitur für Defektkorrektur

Als nur Vorbereitung zum Wachsen/ Versiegeln Lime Prime oder Vertua Bond

Zum Wachsen oder Versiegeln alles was man nicht im Baumarkt und bei den großen Dreien kriegt

Außerdem kommts drauf an was du willst, so geilen Naßglanz, harten Spiegelglanz (kommt bei Schwarz richtig geil), lange Standzeit usw. und wieviel Kohle du investieren willst.

 

Wennst allerdings mit nem typischen Moppedreiniger wäscht, nimm das billigste Wachs was du bekommen kannst, alles andere wäre Geldverschwendung.

 

Unlackierte Kunststoffe Koch Chemie Plaststar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze 2 mal im Jahr einfach eine gute Autolackversiegelung/Politur  ..... das reicht alle male und erfüllt seinen Zweck absolut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum setzt hier immer fast jeder ne Politur und ne Versiegelung gleich??

Politur "schleift" den Lack und bringt den Glanz 

Versiegelung/ Wachs schützt den Lack, beeinflusst die Wirkung des Glanzes (minimiert ihn dadurch aber auch minimal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

Die geschätzte 15te Schicht (unterm Strich sicher mehr in diesem Jahr) Liquid Glass hab ich drauf. Ist ne gute Versiegelung und easy zu verarbeiten. Lackreiniger, wenn von Nöten, dann RotWeiss.

Nicht mit Schwämmen und Tüchern zum Verarbeiten sparen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Moin, ich mach es wie schon bei der ninja, nach kauf direkt erstmal wachs drauf, bringt ein schön Glanz und macht eine leichte trennschicht zwischen Lack und Dreck. Hab in der Garage paar sprühflaschen wo nach jeder Fahrt das insektenzeug entfernt wird. Danach detailer drauf. So sieht es eigentlich immer schick aus. Keramik versiegelung hat ich mal auf der ninja aber ist eigentlich nicht so geeignet da man so oft drauf rumwischt das man die eh recht fix wieder runter hat. Daher polieren sofern nötig mit einer finish Politur im Frühjahr bevor man das erste mal fährt und sonst nur reinigen und schnellversieglung.  Hat jeder so sein Konzept,  da ich eh in der Kfz Aufbereitung bin hab ich da eh eine kleine macke ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.