Zum Inhalt springen
IGNORED

Ölwechsel so kurz vor der Inspektion notwendig?


Truble

Empfohlene Beiträge

Hey, 

ich bin letztes Jahr nur ca 2000 km nach dem Ölwechsel gefahren. Dann kam sie in den Winterschlaf.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich noch ca 1500km bis zur großen 24t km Inspektion habe.

Sollte ich dann jetzt nach dem Winter nochmal einen Ölwechsel machen? Der ist ja bei der

Inspektion sowiso dabei.

 

Danke

 

und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is halt natürlich die Frage wie lange du für die weiteren 1500 km brauchst. Wenn es wieder nen Jahr dauert, kann man zwischendurch schon nen Wechsel machen.

 

Ansonsten würde ich das natürlich nicht machen. Macht ja keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Z1000 Frank

Also wenns nicht wieder ein Jahr oder so dauert bist die 1500km noch gefahren hast würde ich den Ölwechsel auch erst bei der großen Inspektion mitmachen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde sich eher die Frage stellen, kann ich es selber machen (=35 EUR mit Filter) oder muss ich sowas schon weggeben und machen lassen (=80-100 EUR)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mache es selber und sag der Werkstatt bescheid, dass die sich das klemmen können (falls es ne große Inspektion sein sollte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.