Zum Inhalt springen
IGNORED

Luftfilterkasten, Schlauch unten links


J.Dunlop

Empfohlene Beiträge

Ich glaube der geht auf die Motorgehäuseentlüftung (Kurbelgehäuseentlüftung). Mittig ganz rechts ist die Öffnung für das Sekundärluftsystem (SLS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hatte das auch vermutet weil ein wenig Öl im Luftfilterkasten zu sehen war. SLS Mitte rechts? Muss ich mir morgen noch einmal anschauen, habe da nichts gesehen.

Bearbeitet von J.Dunlop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

stimmt es , dass  wenn das loch vom Sekundärluftsystem verstopft ist ( erdreckt ist) das knallen( felzündung) immer mehr wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Dann wird es eher weniger. ;)

Und verdreckt sollte da eigentlich nix sein. Wo soll der Dreck denn herkommen?

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eig sollte da kein dreck sein,hast schon recht.

 

Hab das mal so aufgeschnappt als sich welche unterhalten haben.

 

Und wie werden es mehr fehlzündungen?

Speziell bei der Z1000 (2014)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das Gegenteil, wie Kami schon sagte.

Also Sekundär Ventil lahmlegen, gibt ne Anleitung dazu im Forum. Allerdings leuchtet dann FI ständig wenn ich mich richtig erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SLS (Sekundärluftsystem) ist eine Abgasnachbehandlung, damit der CO Wert gedrückt wird. Dazu wird Luft in den Abgastrakt gefördert um die Abgase der unvollständigen Verbrennung im Brennraum weiter zu verbrennen (CO+O2->CO2. Dabei kann es mit unverbranntem Sprit zu einer Verpuffung kommen. Das Feuer aus dem Auspuff zusammen mit dem Knall.

 

Wenn du den SLS Ansaugschlauch, beginnend im Luftfilterkasten, mit einer Schraube + Silikon verstopfst, dann hast du ca. 95% weniger Knallen im Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Info .... der ganz kleine Schlauch ganz links wo unten ein kleiner Behälter drauf ist aussen dient als Ablauf, sollte zu viel Öl in den Kasten kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.