Zum Inhalt springen
IGNORED

Originalpott Klappe mit Steuerung Hilfe


Gast Regulator

Empfohlene Beiträge

Achtung Erna Fahrer im Forum :sport5: -Hi Wer Kann helfen :shock:

Brauch mal einige Bilder, Daten und Fakten zum Originalendtopf mit Klappe und dem Stellmotor :wetter2:

(noch ER 6F Fahrer plant Einbau einer Klappe in selbige)

Welche Klappe inkl. Stellmotor ist besser bis ´10 oder ´10-´13?

Hat jemand ein Schnittbild der Klappe?

Wer will seine Klappe samt Endstück, Zügen und Stellmotor loswerden?

Was kostet mich das? 

:smile13: Vielen Dank für Eure Mühe  :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ER6F? Es gibt hier wohl den einen oder anderen ER6 Fahrer - aber wäre diese Frage im ER6 Forum nicht besser aufgehoben?
(okok, die ER Fahrer sind nicht so bastelfreudig wie wir^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Daten und Fakten zum Original Endtopf mit Schnittbild ist etwas schwer von Kawa zu bekommen, die halten da ziemlich hinter'm Berg mit technischen Details :roll:

 

Aber der Einbau ist grundsätzlich möglich.

 

Der Anschlussdurchmesser entspricht relativ genau dem der ER6, aus dem Kopf waren das um die 45-48mm Rohrdurchmesser. Ich müsste messen. Anschweissen ist an sich auch problemlos, da Edelstahl und kein Titan, d.h. konventionell mit WIG machbar ;)

 

Einzig eine Lösung für den Stellmotor muss her, weil man den nicht so ohne weiterers an die Elektronik der ER6 angeschlossen bekommt (drehzahlgesteuert über das Hauptsteuergerät). Eine Möglichkeit wäre der Anschluss an einen Choke-Hebel, dann kann man die Klappe bei Bedarf manuell regeln... Frage wäre halt, wie sinnvoll da ist.

 

 

Ich habe hier zwar einen Endtopf mit Zügen und Stellmotor, allerdings kratzerfrei und in tadellosem Zustand, das würde nicht lohnen den zu zerflexen. Dann lieber einen verkratzten nehmen... es müsste auch ein Z750 Auspuff gehen, wobei die Z1000 Töpfe 2010- von der Rohrführung und Länge besser geeignet sind.

 

Ansonsten bekommst du hier ggf mehr Info (das mit der Drosselklappe wurde schon mal gemacht, ich weiß nur nimmer von wem im ER6 Forum...)

 

http://www.er-6n-forum.de/index.php?page=Portal

 

 

...okok, die ER Fahrer sind nicht so bastelfreudig wie wir

 

:ditsch: ... nicht so bastelfreudig?? da wird einfach nicht jeder Kennzeichenhalter- oder Kerzenwechsel direkt "UMBAU" genannt... :D :D

 

Ich würde gerne den Mod abmahnen, nicht so viel OFF Topic zu schreiben... :finger1::mrgreen:


ahh... mahn dich einfach mal selbst ab :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im er-Forum nix gefunden :wall:

Deshalb die Frage hier abgelassen und die Klappe soll möglicherweise (wenn geht) nicht Zwischengeschweißt werden sondern im Schalldämpfer liegen!

Mit Stellmotor!! weil Schalter AUF /Zu immer gehen soll aber Zündung aus Klappe zu! ! :cop:! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zart besaitet :D :D

 

@Regulator... ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie du die Drosselklappe IN den ER6 Auspuff bekommen willst. Das wird dann eine größere OP... und wie du das mit der Steuerung der Drosselklappe über Zündung realisieren willst. Das wird wohl sogar die größere Herausforderung sein. Ich wäre da an deiner Lösung auf jeden Fall interessiert... bitte dann dokumentieren ;)

Bearbeitet von groundone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotaeye: Sag mir bitte mal ne Nummer


Na klaro ist eben nicht mal so gemacht  :smile13: aber ich lass mir auch Zeit dabei! :sport4:

(habe zweite Anlage zum basteln besorgt) :rad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.