Zum Inhalt springen
IGNORED

Z800e Fußrastenhalterung demontieren/ montieren


Wolff

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich habe eine Z800e und möchte die silbernen Fußrastenhalterungen gerne in Schwarz Matt lackieren. Passt wie ich finde einfach besser zur schwarzen Z800e als diese silbernen.

Zum Lackieren muss ich die Fußrastenhalterung abnehmen. Die Schrauben zum lösen sehe ich ABER die Bremse und der Schalthebel sind ja auch noch da dran. Da ich mich nicht wirklich bis ins Detail mit Motorradtechnik auskenne frage ich erstmal Euch:

 

Muss ich irgendwas beachten beim Aus/Einbau hinsichtlich des Brems-und Schalthebels?

Kann ich da irgendwas verstellen? Am Schalthebel sehe ich auch eine Schraube durch die man den Hebel scheinbar demontieren kann.

 

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Zerlegen kann ich dir nicht helfen, da ich ne 1000er habe aber überleg dir das mit dem Lackieren. Sowas wird in der Regel gepulvert, da das besser hält als Lack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich auch schon gehört, dachte nur, dass Lack auch auch halten müsste....

Ich war auch schon bei einem Laden, der Pulverbeschichtung macht, da soll es aber an die 5 Wochen dauern, weil wohl gerade alle nochmal ihr Bike aufhübschen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hilfe, werde sie dann wohl auch pulvern lassen, dann aber erst zu Saisonende, 5 Wochen Wartezeit ist mir dann doch zu lange jetzt.

Danke für die schnellen und bebilderten Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verspreche dir, dass du bei meinem "Pulvermann des Vertrauens" keine 5 Wochen! (eher 6 Wochen :mrgreen: )auf deine veredelten Teile wartest. :pfeif:

Da du aus Hamburg kommst und ich des öfteren beim Pulvermann vorbeischaue, kann man das mit deinen Teilen verbinden.

Bei Interesse kannst dich ja bei mir per PN melden, oder du wirst dort selber vorstellig...

 

:arrow:  Klick

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot, aber will dann lieber fahren und nicht wochenlang auf die Fußrastenhalterung warten müssen. Hätte ich mal im Winter machen lassen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand vor einigen Tagen vor dem gleichen Problem wie Du ;) Habe die Z800e und habe mir über den Winter die Linke und die rechte Halterung in der Bucht gekauft und das Wochenende vor dem 1.Mai diese angebaut.

 

Es ist nicht schwer. Einfach mit ein wenig Verstand die Schrauben lösen und austauschen und anschließend logisch wieder zusammen schrauben. Verstellen tust Du nichts und so lange alles dahin kommt, wo es hingehört passt es auch. Ich hatte den Vorteil, dass der Ab- und Anbau binnen 15 Minuten geschah. Wenn Du 2-3 Wochen warten musst, solltest Du dir Fotos machen, auswendig lernen oder aus dem Internet (such mal Kawasaki Ersatzteile), da findest auch eine Skizze, wo was hingehört.

 

Die Seite mit der Kupplung ist relativ einfach. Schwieriger war die Bremsseite, da noch ein Behälter befestigt war uns 2 Federn. Aber auch ich bin kein gesegneter Bastler, aber auch ich habe es mit meinen zwei Linken Patschern hinbekommen. 

 

Wenn Fragen bestehen, gern per Mail, da ich wie gesagt vor 3 Wochen genau das gemacht habe (siehe meine Galerie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.