Zum Inhalt springen
IGNORED

Wohin mit den Seilzügen der Klappensteuerung an Z750 (07-12)


Gast Spud086

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Bin neu im forum und komme aus Oesterreich. Habe mir schon viele gute tipps in eurem Forum holen koennen.

Hätte da aber doch eine frage, vielleicht kann mir jemand helfen.

Habe mir den mivv suono gekauft. Habe natürlich keine verwendung mehr für die zwei Seilzüge von der Auspuffklappensteuerung.

Im Forum habe ich mir schon herausgelesen, dass man die Seilzüge am besten ausbaut damit die nicht irgendwo herumflattern.

Aber jetz ist in dem Packet mit dem Auspuff eine Halterungsschelle für die beiden Seilzüge die dann mit Hülsen und Federn montiert weden und damit beweglich bleiben. Somit zu meiner Frage, ist es besser die dinger auszubauen oder in die mitgelieferte Halterung zu schrauben?

Danke für eure Antworten, lg David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier im Forum schon tausendfach gefragt und millionenfach beantwortet, jetzt die eine Million und erste Antwort dazu:

 

Seilzüge am Stellmotor aushängen und am Originalpott dranlassen.

Vorsicht beim Aushängen weil das Getriebe des Stellmotors aus Kunststoffrädern besteht und deswegen sehr empfindlich ist.

Nicht von Hand drehen und bei der Demontage nicht den Zündschlüssel drehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin zusammen,

 

hab mir vor einer Woche eine 07er Zett gekauft, an welcher der Vorbesitzer einen MIVV/Storm Auspuff verbaut hatte.

Beim Aholen viel mir auch die Blinkende Warn-LED in Verbindung mit dem FI auf, er meinte, ist seit dem Auspuffumbau so, er wüsste nicht, warum.

Okay, Verhandlungsgrundlage für mich :pfeif:

Damit gefahren, Leistungsverlust war, wie vorhergesagt, nicht vorhanden, also zu dem Thema belesen, viel gelesen...

Das hier war für mich die "entscheidene" Antwort, die Verkleidung abzubauen und die Züge vorsichtig zu entfernen.

Wie hier im Forum schon tausendfach gefragt und millionenfach beantwortet, jetzt die eine Million und erste Antwort dazu:

 

Seilzüge am Stellmotor aushängen und am Originalpott dranlassen.

Vorsicht beim Aushängen weil das Getriebe des Stellmotors aus Kunststoffrädern besteht und deswegen sehr empfindlich ist.

Nicht von Hand drehen und bei der Demontage nicht den Zündschlüssel drehen.

 

Gesagt, getan: Fehler nach dem Zusammenbau und Zündung AN "WEG" ... :thumbs_up:

Hatte den Motor dennoch zerlegt, war ja eh draussen, Innen alles schier, nach 16.000km :clap:

Bearbeitet von L.A.R.S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.