Meles Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Hallo zusammen. Ich hab mir im Februar eine neue Zett (MJ 2014) gekauft und bin jetzt jetzt seit 1. März ca. 400 km unterwegs gewesen. Die Temperaturen bei uns in Bayern sind noch nicht wirklich mopedfreundlich (max.10°C), aber trotzdem fällt mir auf, dass die Temp-Anzeige im Cockpit bei Stau oder Stadtverkehr schnell mal über 100°C ansteigt. Auch im Stand vorm Bahnübergang ist es so. Sobald das Ding wieder rollt gehts schnell auf knapp 80°C wieder runter. Der Lüfter lauft! Ist da bei euren Zetts auch so? Villeicht habt ihr vom letzten Sommer Erfahrung, wie es euch da ergangen ist. Danke Gruß Meles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sascha Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 ist völlig normal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Ist völlig normal und hatten bis jetzt alle meine Moppeds. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z_Rider Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) Kann das mit den 100°C auch bestätigen. Hängt glaube ich mit der Lüftersteuerung zusammen - also zumindest kam es mir letzten Sommer so vor, als ob der Lüfter bei 90°C noch nicht voll dreht. Bearbeitet 14. März 2015 von Z_Rider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Turbojabo Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Ist mir gestern auch aufgefallen, hab mir auch gedacht das es doch bei den Temperaturen etwas hoch ist. Bin aber jetzt beruhigt das es bei euch genauso ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meles Geschrieben 14. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2015 Alles klar Leute. Dann bin ich beruhigt, wenns euch auch so geht. Die Z ist meine 7. Maschine aber die erste Wassergekühlte. Was macht das Ding dann eigentlich im Hochsommer im Stau bei Rimini????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Dann schaltet der Lüfter zu und die Kühlmitteltemperatur geht wieder runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biker Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Da es hier um die Wassertemperatur geht, eine Frage die mir die Tage aufgekommen ist: Hat die Z ein Thermostat, also 2 Kühlkreisläufe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpentier Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 War auch erst überrascht als ich vor ner Woche im Stau stand das die Temperatur so hoch geht aber geht dann auch recht zügig wieder runter in den Normalbereich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saberon Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Is zwar mehr das genaue gegenteil aber nutze trotzdem mal den Thread hier, ich hab bei meinen diesjährigen "Touren" (mehr kurze Fahrten um die 60-100km) fesgestellt das meine Temperatur eeewig braucht bis sie mal hoch geht. Hatte das zum letzten Jahr anders in Erinnerung. Sie braucht ihre 20km bis sie mal auf 70°C kommt und dann will sie auch nicht groß höher gehen. Jetzt bin ich mir etwas unsicher ob es an den, noch niedrigen Umgebungstemperaturen liegt oder das Thermostat schon hinüber ist. Also an diejenigen die mit der 14´er (bzw gilt das ja auch für die anderen) schon nen paar runden bei ~10-15°C gedreht haben, hät ich gern nen kurzes Feedback. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Das ist bei allen Zett Baureihen so. Warte mal ab, bis die Außentemperaturen sommerliche Werte angenommen haben. Dann steigt auch die Temperatur des Kühlmittels. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transformer Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) Jep ist bei mir auch so. Auf meinen täglichen Arbeitsweg 15km kommt die Temperatur selten höher als 70 Grad. Bedeutet also das Bike schön schonen und nicht zu hoch drehen. Nach etwa 30min. Fahrt um die 80 Grad selten mal über 90 Grad. Bearbeitet 6. April 2015 von Transformer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saberon Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Bedeutet also das Bike schön schonen und nicht zu hoch drehen. Natürlich.... aber wie gehts dir so nach 20km mit so nem geilen 4Zylinder unterm Popo bei mäßigen Tempo ? ...nene nur Spaß. Danke euch beiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transformer Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Habe heute Nachmittag nach ca 15min. Fahrzeit auf die Temperatur geschaut 81C° stand darauf bei Aussentemperatur von 17C Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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