Zum Inhalt springen
IGNORED

Hydraulische Kupplung Magura Hymec an der Z750


olscherlo

Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine Magura Hymec an der Z750 montiert?
Benötige Hilfe ! In der Beschreibung von Magura steht , man soll die Rückholfeder am Ausrückhebel aushängen ! Welcher Feder kann das sein ?
Die oberhalb bzw. außen am Deckel oder befindet sich im Innern noch eine Feder ?

 

 

http://www.magura.com/de/powersports/produkte/katalog/produkte/detail/80-2014/kupplungssysteme/allgemein/hymec-street/allgemein.html

Bearbeitet von schorsch
Produktlink eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur die außen sein, innen ist keine Feder, die nur den Hebel bewegt. Innen sind nur die normalen Kupplungfedern.

Ich kriege diese Woche auch ein System, ich werde berichten wie es bei mir ist.

 

An den Kupplungbetätigungen hat sich seit 2003 nichts geändert.

 

Da bei mir die Feder schon mal gebrochen war weiß ich wie man die demontiert. Hebel ca. 90° gegen den Uhrzeigersinn drehen und sachte nach oben raus ziehen. Dann Federring entfernen und genau so wieder einsetzten. Aufpassen, dass alles sauber bleibt und du nicht verkantest, sonst könntest du das Nadellager beschädigen. Geht etwas stramm in den Simmering.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ganz sicher, aber wenn du warten kannst, dann warte auf mich bis Ende der Woche. Dann weiß ich mehr.

 

Wenn man in die Kupplung müsste, dann muss der Deckel ab, dann wird eine neue Dichtung fällig und und und, dass will Magura sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann vertraue ich mal auf dein geniales Fachwissen! Bekommst du auch eine Anlage von Magura? Wie kam es dazu ,dir eine zuzulegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok! Bei mir mir ist's es so dass ich ab Touren von über 200km Schmerzen im linken Arm bekomme ! Grausam ! Nun ja , habe mal die Seilzugamatur mit ner zugwaage ausgemessen ! Es sind ca. 6kg die man da jedesmal ziehen muss !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt schon 4 Jahre alt, da hatte ich bei meiner Z750 '05 schon den Zug gewechselt. Die 20€ sinds wert. Bei der Z1000 kostet der Zug ja gleich 50€.

 

Ansonsten übern Winter:

199_0.jpg      

 

 

 

 

:z1000bl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.