Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsflüssigkeitsbehälter von Rizoma undicht


Crusty77

Empfohlene Beiträge

war bei mir auch mal undicht ... Hat wohl mal einer "zum gucken" aufs glas gedrückt bin dann vorgegangen wie tschl schrieb ... dichtung musste egtl bei mir nicht sein, etwas mehr spannung auf die klammer und gut wars aber ne neue dichtung ist nie verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt zufällig jemand den Durchmesser des O-Rings?

Hätte gerne schon einen daheim, wenn ich es ausbaue und wollte nicht dann erst los Zum Fachmarkt/Baumarkt. Gibt auch verschiedene Schnurstärken bei den O-Ringen.

 

@Zetti1000: Ja mir kommt es auch so Vor als ob das Glas vorne nicht so fest sitzt wie hinten am Behälter. Vielleicht ist also wirklich nur die Klammer zu locker.

Bearbeitet von Sven_König
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es locker sitzt müsste es am O-Ring liegen, der ist verantwortlich für die Spannung. An der Klammer hinten kannst du keine Spannung einstellen, die Position ist fix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich mal wieder

 

Der CT028 hat ja dieses putzige Schauglas. Sagt mal ganz ehrlich, erkennt ihr darin irgendwas? Irgendwie bezweifle ich grad, dass ich darin erkennen kann wenn die Bremsflüssigkeit zu wenig wird.

 

Oder wird es deutlicher wenn wirklich Luft dahinter ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @tralf,

habe mein Schauglas vor 2 Wochen getauscht als ich sowieso Bremsflüssigkeitswechsel vorgenommen habe.

Bin gespannt ob er jetzt dicht ist/bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ein wenig zuviel Bremsflüssigkeit drin und hab die bremsbeläge auseinander gedrückt beim Rad einbauen, dabei hab ich mir die Flüssigkeit oben raus gedrückt.

Hab es erst später gemerkt und war auch erst verunsichert wo das her kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Etwas älter zwar mir geht es aber gerade so wie dir Tralf, hast du das Problem gelöst bekommen ? Hab den Deckel runter gemacht und da war alles dreckig und klumpiges Fett oben drin, und Bremsflüssigkeit. Hab alles sauber gemacht und wieder zusammen gebaut, wo kommt da jetzt Fett ran? Ist ja ein extra Ring dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas älter zwar mir geht es aber gerade so wie dir Tralf, hast du das Problem gelöst bekommen ? Hab den Deckel runter gemacht und da war alles dreckig und klumpiges Fett oben drin, und Bremsflüssigkeit. Hab alles sauber gemacht und wieder zusammen gebaut, wo kommt da jetzt Fett ran? Ist ja ein extra Ring dabei!

 

 

Hi BBC,

welchen behälter hast du denn ??? denn wie meinst du das mit "ring dabei" ?????? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fanky Orange, danke für die Information hilft mir nur nicht weiter

 

Tom das sollte der CT025 sein, da ist eine Gummi Membran drin und drauf sitzt noch ein Kunststoffring! Den hab ich jetzt mal gefettet mal schauen ob jetzt nix mehr sifft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.