Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbau auf höheren lenker


Gast kalongi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich erstelle hier mal einen gegenläufigen Thread. Ich will meine Z800 nicht sportlicher sondern eher in Richtung bequemer umbauen und suche einen Lenker, der aufrechteres Fahren ermöglicht. Ich habe Probleme mit dem Nacken und der Schulter. Ein schmerzfreies Fahren ist in der normalen Sitzposition unmöglich. Ich bin 1,83 m gross und 80 kg schwer.

 

Günstig wäre ein Lenker, der ca. 2 cm höher ist als der standardmässig verbaute. Was gibt es da und welche genauen maaße hatr der Standardlenker? Hat jemnd ähnliche probleme und mit einem Umbau gute Erfahrungen gemacht? Vielleicht gibt es davon Bilder.

 

Danke und Grüße

 

Denis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

 

die Lenkererhöhung um 20 mm von SW Motech habe ich bestellt und werde die nächste Woche testen. Meine Frage ging ja mehr in Richtung Alternativen zum Lenker. :-)

 

trotzdem Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Danke,

 

die Lenkererhöhung um 20 mm von SW Motech habe ich bestellt und werde die nächste Woche testen. Meine Frage ging ja mehr in Richtung Alternativen zum Lenker. :-)

 

trotzdem Danke 

Hi, 

hat es was gebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Tut es der Sportlichkeit einen Abbruch?

Ich bin 1.88m und wiege auch um die 80kg und habe sehr viel Last auf den Armen.
Lasse mir vorerst eine neue Sitzbank polster, dass ich weniger rutsche und nicht mehr so angeschrägt sitze.
Wenn das nix bringt würde ich noch eine Lenkererhöhung probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.