Zum Inhalt springen
IGNORED

USB Bordsteckdose an der Z800


Amateur

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir nicht sicher, aber das Thema USB-Wo-am-besten-hin-und-wie-am-besten-anschließen hatten wir noch nicht. Insofern mein alt bewerter Tipp.

 

USB Steckedose an eines der Standlichert anschließen (dann verbraucht sie nur Saft wenn die Zündung eingeschaltet ist und zieht nicht dauerhaft Strom) und einfach mit Kabelbindern an einen der Gabelhome befestigen. Dort ist sie gut erreichbar, gut geschützt gegen Nässe und fällt niemanden auf. Sollte man doch mal etwas laden wollen, kann man beim Parken einfach das Parklicht (das sind die Standlichert) einschalten. Dann wird das gewünschte Gerät geladen und trotzdem muss man sich keine Gedanken machen das einer die Karre klaut weil der Schlüssel steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Amateur,

welche Dose und welches Handy sollen es denn werden!?

Ich steh auch vor der Entscheidung und bin in der Rezension dieses Artikels http://www.polo-motorrad.de/de/usb-steckdose-usb2-159865.html auf ein nicht unbekanntes Problem, bei "nicht Original Handy Hersteller" Produkten gestoßen. Da oftmals der Ladestrom nicht ausreichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

der thread ist zwar ein bisschen älter aber ich habe eine 12v bordsteckdose recht simpel angebracht. 9,99€ steckdose von louis (10€ sind schon recht teuer, die gibts auch schon ab 3€) direkt an die batterie angeschlossen. noch eine kleine sicherung und einen schalter dazwischen, fertig. eine sicherung würde ich immer empfehlen, der schalter befindet sich unter dem soziussitz, damit man die steckdose auch komplett abschalten kann. finde ich noch einfacher als irgendwo am kabelbaum der maschine zu arbeiten. die dose an sich habe ich an der gabel befestigt und somit hinter der maske "versteckt". mal sehen, ob die konstruktion auch fahrtauglich ist

jh19YeY.jpg

bZYYP6k.jpg

XxvSoyT.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

*Exhumier*

 

Hey,

 

wie habt ihr die Kabel der Steckdose nach vorne genau verlegt? Muss der Tank demontiert werden, oder habt ihr das "nur" unter den Verkleidungsteilen hergelegt? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.