Zum Inhalt springen
IGNORED

Temperatur des Motors nach 3 Minuten Fahrt


Gast sewo

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum. Ich freue mich hier zu sein! Ich will mir eine Kawasaki Z1000 2010 holen und hatte heute eine Probefahrt bei leichtem Regen und kühlen Temperaturen. Ich komme von einer Ducati und deswegen hab ich eine Fage zur Temperatur des Motors.

Ich bin ca 3 min gefahren im schnitt 60kmh max 100 hauptsächlich im 5ten gang. Als ich es dann zur Begutachtung abgestellt hatte war der Motor sehr warm. Km nnte ihn anfassen aber er war sehr warm. Der kühler dampfte sogar regelrecht. Jedoch nicht sehr stark. Er war nach 1min noch leicht nass. Werden solche Motoren so schnell warm? Meine duc hatte nach 10min noch nicht mal 90grad erreicht bei so nem Wetter.

Zudem sprang die nicht gleich an aber das nach längere standpause und kalt. Also beim zweiten mal gings dann aber.

 

Bitte nicht hauen bin noch Anfänger was die Japaner angeht!

 

MFG sewo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Anlassen ist bekannt, einfach eine halbe Sekunde länger auf dem Start Knopf bleiben.

Das andere kann ich jetzt nicht bestätigen oder dementieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich schon merkwürdig das die Maschine nach so kurzer Zeit die Temperatur so hoch ist. Die meidten klagen das die Maschinen nicht auf Temperatur kommen. Bei meiner Z 2014 muss ich mindestens 15min. Fahren damit ich sie ordentlich hochdrehen kann weil zu kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze die temp so auf 75-90 grad. Ich wüsste jetzt nicht ob es eine temp Anzeige gibt! Der lüfter ging nicht an.

 

Der 12000er Service wurde erst gemacht. Der Verkäufer macht einen guten Eindruck.

 

Mfg

Hey jetzt hab ich doch noch mal eine Frage. Wo und wie kann ich überprüfen ob der Kühlwasserspiegel OK ist?

Ob die Pumpe arbeitet überprüfe ich durch anfassen von Vor und Rücklauf.