Gast TDI Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Hey, hab mir vor gut 14 Tagen ne Z1000sx gekauft Bj. 4.4.13 Bin fest davon ausgegangen das sie ABS hat. Kumpels von mir meinten das meine aber keins hat. Hab auch mal die Bremse durchgezogen und das hinter Rad hat blockiert. Ist das bei der sx nicht Serie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Ein zusätzlicher umlaufender Kranz, mit quadratischer Lochung an der Bremsscheibe, sollte Aufschluss darüber geben, ob ABS vorhanden ist oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast TDI Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Gucke da morgen mal nach... War ABS Serie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbeldau Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 H TDI, nur in D-land, ansnonsten gibts auch die non-ABS Version.. schau mal ob Du vorne links innerhalb der Bremsscheibe einen Ring mit vielen Schlitzen hast, und an der linken Bremszangenhalterung einen Sensor.. Falls nicht, lass über die Fahrgestellnummer prüfen , obs ein deutsches Modell ist.. Dobbel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasertom Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 so ne scheibe (optisch so) solltest du vorne am Rad haben .. dann hast ABS dran bild 2 siehe vorne links... und auf Kotflügel steht auch manchmal ABS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ohl2014 Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 ...im Display müsste sich eine "ABS-Kontrolllampe" befinden. DIe Lampe erlischt, wenn du nach dem Start die Bremse betätigst. Lampe aus = ABS-System ist betriebsbereit. Anderer Vorschlag: Industriegebiet am Wochenende suchen: 40km/h, gerade Strecke und "voll!!!" die Hinterrradbremse betätigen. Den Regelintervall kannst du (bei ABS) spüren und hören! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Warum 40km/h Kann er auch mit 15km/h machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe_z1000 Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Kumpels von mir meinten das meine aber keins hat. Hab auch mal die Bremse durchgezogen und das hinter Rad hat blockiert. Hat er doch schon gemacht. Also keins an Bord oder defekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ohl2014 Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Warum 40km/h Kann er auch mit 15km/h machen das klappt auch mit 200km/h (vorausgesetzt man hat ABS). Mit 15km/h wird man kaum etwas von dem Regelintervall merken. Ich war einfach der Meinung, dass 40km/h eine unproblematische aber brauchbare Geschwindigkeit ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 das regelt doch genauso wie bei 40 km/h ;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Wenns den regelt, sonst liegt er auf der Schnauze Man kanns auch vorne testen, einfach während der Fahrt vorne einmal kurz vollbremsen und gleich wieder lösen. Wenn nichts pfeift und blockiert hast ABS (ja, das geht wirklich, haben wir auf dem Fahrsicherheitstraining gemacht, auch wenns Überwindung kostet). Aber das einfachste wäre wie erwähnt das ABS Lämpchen, welches nachdem anrollen erlöschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Wenns den regelt, sonst liegt er auf der Schnauze Man kanns auch vorne testen, einfach während der Fahrt vorne einmal kurz vollbremsen und gleich wieder lösen. Wenn nichts pfeift und blockiert hast ABS (ja, das geht wirklich, haben wir auf dem Fahrsicherheitstraining gemacht, auch wenns Überwindung kostet). Aber das einfachste wäre wie erwähnt das ABS Lämpchen, welches nachdem anrollen erlöschen muß. haben wir auch gemacht...geht echt gut kannst sogar ca 1-2m aufm vorderrad rutschen aber länger wäre kritisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.