Zum Inhalt springen
IGNORED

Federvorspannung z1000sx 2014


se112

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hab da mal ne Frage. Die 2014er sx ist für die Einstellung der Federvorspannung ja mit einem netten Handrad ausgerüstet worden.

Standardeinstellung liegt bei 8 Klicks und die Einstellung lässt bis zu 40 Klicks zu. Entweder ist die Einstellung extrem feinfühlig oder

extrem ausgelegt. Hat jemend von euch Erfahrungen oder sogar eine Empfehlung, wie die Vorspannung an das "Beladungsgewicht"

angepasst werden sollte. Ich selbst habe gute 100kg und fahre doch eher sportlich (denke ich). Meine Sozia gibt sich mit 55kg zufrieden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal als erstes den Negativfederweg messen und auf eure "Beladung" einstellen. Richtwert ist ein etwa ein Drittel des Gesamtfederweges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mal als erstes den Negativfederweg messen und auf eure "Beladung" einstellen. Richtwert ist ein etwa ein Drittel des Gesamtfederweges.

Wie wird denn dieser gemessen? Nur hinten oder auch vorne ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin,

 

Habe Solo auch knapp über 100 kg und mit Sozia kommen nochmal ca 60 hinzu.

 

Solo ist die Federvorspannung 5 Klicks vor Maximum, mit Sozia auf Maximum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.