Zum Inhalt springen
IGNORED

Sitzbank für die 03-06 von anderen Modellen


gjaeger87

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich hab auf meiner 03-er Z1000 noch die rote Sitzbank drauf und möchte die einfach in schwarz haben.

 

Hatte jetzt eine an der Hand aber jetzt will der Verkäufer nicht...

 

Daher meine Frage :

Welche Sitzbank von den anderen Z / ZX o.ä. passt auf mein Moped ?

 

Ich will keinen Schnickschnack und der freundliche Sattler um die Ecke will mir mindestens 80€ abnehmen...

 

Bitte um Hilfe ;-)

 

Danke und DLzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacker kaufen Selbermachen ist kein Hexenwerk .Ansonsten von der 750 04 -06 passt auch .Von der zu 6 bin ich mir nicht sicher .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spaß kostet 10 - 15 €. Hol dir bei Ebay ein Stück Kunstleder. Dann legst Du das Teil um den Sitz, markierst die Kontur. Von der Markierung gibst Du noch an jeder Seite 10 mm dazu zum Umschlagen. Du lässt den roten Bezug drauf. Den alten Bezug sprühst Du mit Sprühkleber ein und legst den neuen Bezug drauf. Den neuen Bezug schön glatt streichen. Vorne und hinten den Bezug umschlagen und je eine Tacker Krampe rein. Die erste Seite die Du durchtackerst nur ganz leicht ziehen. Auf der anderen dann mehr ziehen. Du merkst das schon wieviel Kraft notwendig ist. Geht kpl. ohne Falten, ohne zu nähen. Wenn Du den roten Bezug darunter lässt hast Du eine gute Ebene zum Arbeiten und einsprühen, außerdem wird der Sitz ein bisschen fester.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

 

Danke für die schnellen Antworten. 

 

 

@Sasti : bei der 750 war ich mir sicher aber bei vielen anderen Modellen sehen die alle ähnlich / gleich aus aber bin war mir nicht sicher ... Tacker hat die Mama daheim ;-) :-D  

 

 

@Stalone / Sasti : Da hätte ich selbst drauf kommen können. Bei anderen Dingen ( Parkett / Balkonausbsu ) plant man sofort alles selbst zu machen und bei solchen ist es Hirn aus .... :'( 

 

 

@GreenMonster : Danke für die Links ;-) Hoffe das es nicht Kacke wird :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.