Gast Tinitus Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 No finde ich nicht ZWhite. Aber schön, dass es dich immernoch so interessiert.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Chris2609 Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Ich hab mir alles mühselig einzeln rausgesucht mit den jeweiligen Explosionszeichnungen und hab mit'm HiaZ Teilenummern verglichen bis zum Abkotzen.... War ein rießen Aufwand und trotzdem hatten wir was vergessen/übersehen. Musst die Zeichnungen beider Schwingen, Bremsen hinten und Hinterräder vergleichen. Wenn du Fragen hast kannst auch gern ne PN schreiben. Von mir wirst du keine "such gefälligst selber" Antwort kriegen! Das regt mich nämlich auch auf hier drin... Vielen Dank werde ich drauf zurück kommen bin noch auf der suche nach einer Schwinger Wäre super, wenn die beiden Neu-Schwingenumbauer dann auch ihre Erfahrungen dem Forum zurückmelden so wie es Tinitus gehandhabt hat. Gibt bei so einem Projekt sicher immer wieder neue Erkenntnisse und Verbesserungsmöglichkeiten. Nicht nur Infos abgreifen, sondern bitte auch zurückmelden! Sobald ich soweit bin teile ich gerne meine Erfahrungen den dafür ist so ein Forum da meiner Meinung nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanic Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Ich aktualisiere den Threat mal habe im Frühjahr eine Z1000 Schwinge gekauft und alle nötigen Teile. Habe die Ankerplatte dann passend bearbeitet und leider feststellen müssen, dass es nicht passt. Habe dann vor ein paar Wochen jemandem aus dem Forum eine 1000er Schwinge in eine 2007er Z750 verbaut und siehe da es passt. Eigentlich sollten beide Modelle absolut identisch sein, die Z750 von 2007 und die 2009er haben allerdings unterschiedliche Kettenradaufnahmen. da Muss der unterschied liegen. das führt dazu, dass die 2007er Modelle mit der z1000 Schwinge passen die neueren wohl nicht mehr (bei welchen es passt oder nicht weiß ich auch nicht absolutund übernehme natürlich keine Haftung für die aussage ) Die Schwingen der Z750R und die der 1000 sind auch unterschiedlich!!!!! obwohl ich nach meiner ganzen Recherche eigentlich schon dachte sie wären gleich, da sämtliche anbauteile etc. gleich sind. Bin noch relativ günstig an ne 750R Schwinge gekommen und habe beide verglichen bevor ich die 1000er wieder verkauft habe. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die R Schwinge zu verbauen aber da sie innen ca. 7mm breiter ist passt sie. Bei der 1000er fehlten ca. 4mm. Falls jemand fragen hat stehe ich gerne Rede und Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tinitus Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Weiß jetzt nicht genau was das aussagen soll, aber Danke für deine "Aktualisierung". War nix neues dabei... Das die R Schwinge und die der 1000er unterschiedlich sind steht z.B. in Beitrag Nr.4, den Rest hab ich schon festgestellt und beschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanic Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Fühlst du dich irgendwie angegriffen durch den Beitrag? Ich habe nichts Kritisiert sondern lediglich meine Erfahrungen vom Umbau mitgeteilt. Bezieht sich ja auch eher auf die 1000er Schwinge aber ich dachte es könnte für jeden der sich mit dem Umbau befassen möchte hilfreich sein. Das die Z750 zwischen 07 und neuer nicht absolut identisch ist halte ich schon für was neues Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tinitus Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 Wenn du meinst. Dann Vielen Dank für die neuen Infos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kernbach78 Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 @Tinitus, ich möchte auch die z750r Schwinge einbauen und wollte vor dem Einbau mal die Teile abgleichen. Leider kann man Dir keine PN senden da Du als Gast eingetragen bist. Grüße Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 Könnte sein, daß nach fast 4 Jahren alle Informationen vorhanden sind 😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerAndre Geschrieben 7. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 Ich kann nun auch von einem Erfolgreichen Umbau auf die Z750R Schwinge berichten. Meine Z750 ist vom Baujahr 2010 und es passte auch die Bremsankerplatte an die neue Schwinge. Somit muss lediglich die Schwingenachse neu oder wie in meinem Fall wie vorhanden angepasst werden. Die Schwingenachse muss gekürzt werden. Im Idealfall wird das Gewinde noch ein stück weiter gescnitten. Bis auf die länge der Achse besteht zudem der Unterschied darin, dass die Z750R Achse hol ist. Im Meinem fall Z750 Bj. 2010 konnte ich folgende Teile übernehmen. Hinterrad inkl. der Distanzhülsen Bremsankerplatte inkl. Bremse Achse (wurde angepasst) Neu muss die Schwinge selber die Verstellblöcke (Kann man sich zu not auf Fräsen oder Fräsen lasen, die Qualität der Originalteile ist eine Frechheit) Das Federbein habe ich nur getauscht, da ich ein sehr gutes günstiges bekommen habe. Das Alte passt auch. Im Rahmen des Umbaus habe die Feder RAL9005 Glanz gepulvert, so wie diverse Schrauben. Auch die Schwingenachse. Selbstverständlich nur die Enden und nicht die Komplett Achse. Gruß André 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 Interessanter Beitrag. Aber was war mit den Verstellblöcken nicht in Ordnung? Ich kenne die von der Z1000 07-09, die dieselbe Schwinge hat. Fand das qualitativ eigentlich in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerAndre Geschrieben 7. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb Frank: Interessanter Beitrag. Aber was war mit den Verstellblöcken nicht in Ordnung? Ich kenne die von der Z1000 07-09, die dieselbe Schwinge hat. Fand das qualitativ eigentlich in Ordnung. So wie es aussieht, wurde in eine Stange Aluminium ein Loch gebohrt und dann auf Maß gesägt. Man sieht auf beiden Seiten deutlich Schnittkanten. Sie sind sehr unsauber gearbeitet. Ein bekannter meinte er hat seine von der Z1000 BJ. 08 auch nachgearbeitet, da er mit der Qualität absolut nicht einverstanden war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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