vornekurz Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Hallo, hat jemand die originalen Kawasaki Sturzpads an seiner SX und kann Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven einstellen? Danke im Voraus! Gruß vornekurz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Black-Bandit Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 (bearbeitet) Bearbeitet 14. Juni 2015 von Black-Bandit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zulu Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Hi Leute. Leider ist mir meine Maschine am Samstag auf eine Tour umgekippt. Musst an einer Stelle bei langsamer Fahrt plötzlich bremsen, habe irgendwie völlig falsch reagiert und zack..da lag ich dann wie ein Käfer mit samt der Maschine da. War im Prinzip aus dem Stand..und leider habe ich jetzt einen "schönen" Kratzer an der der rechten Motorabdeckung und einen Kleineren an der Verkleidung. Dazu noch leider ein Stück von der Fußraste abgebrochen und eine Plastikhalterung zwischen Innen- und Außenverkleidung . Ich reg mich jetzt noch auf, dass mir das passiert ist. Jetzt denke ich natürlich außer "Reparatur" auch über zukünftigen Schutz nach.... Hat jemdand von Euch Sturzpads von LSL an der Z 1000 SX verbaut und kann mir was darüber sagen (Montage, Qualität, evtl sogar Fotos?) Was gibt es noch für Möglichkeiten den Motor und den Rest der Maschine zu schützen. Gibt es da auch Protektoren für den Motor selbst, sozusagen Abdeckkappen? Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet etc. Viele Grüße und "Ride Safe" !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muddyblue Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Hallo HighOctan, ich habe die Sturzpass von SW-Motech drauf und was soll ich Dir sagen, hatte diese Mitte August weil schlechtes Wetter war Samstags montiert und mir ist ähnliches genau einen Tag später bei einer Tour passiert! Ich musste an dieser blöden steilen abschüssigen Strasse wegen eines Rasers Notbremsen und konnte sie nicht mehr halten und sie sanft auf die linke Seite ablegen. Nachdem ein freundlicher BMW-Motorradfahrer (ja die gibts auch) mir half die Maschine wieder hin zu stellen (lag mit dem Schwerpunkt wegen der abschüssigen Strasse zu tief, alleine keine Chance) hatte ich die schlimmsten Befürchtungen. Aber an der Verkleidung, Blinker etc. war gar, gar nichts. Die Arbeit vom Samstag hatte sich genau richtig gelohnt.... Bis auf ein paar "Kleinigkeiten" wie das austauschbare 1 Tag alte Schleifpad (vom Sturzpad), der Limadeckel (hatte leichte Abschürfungen), der Auspuff (war leicht verbogen) und das Hitzeblech (hatte einen kleinen Kratzer) sonst nichts !! Hat mich auch tierisch geärgert diese Aktion . War dann beim freundlichen, die ersten Macken tun bekanntlich am meisten weh, und die haben den Limadeckel wieder hinbekommen und teil-lackiert. Habe mir dann noch gleich die Crank-Rings von Kawasaki draufgemacht, hauptsächlich der Optik wegen und hoffe dass zukünftig gar nichts mehr passiert wenn's passiert !!!! Sturzpass sind immer so ne Sache, optisch finde ich alle nicht so schön, können aber gerade bei "kleinen" Umfallern an der SX die Verkleidung und andere Komponenten vor schlimmerem bewahren. Es kommt halt auch immer drauf an wie man fällt, rutscht etc. Manchmal helfen selbst diese dann nicht vor größeren Beschädigungen am Rahmen/Motorblock wenn diese nicht den Stoß abfangen wie z.B. das Melisse Sturzpads X-Pad das macht. Es ist immer ein Kompromiss, keine Garantie. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grenzgänger Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Habe,dummereise erst nach einem Sturz, LSL-Pads montiert. Montage war einfach. Habe nur die silbernen Halter schwarz lackiert (schwarzes Mopped), daher ziemlich unauffällig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zulu Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 (bearbeitet) Vielen Dank schonmal für eure Infos. Habt irh auch Fotos von den Pads am Bike. Würde mich interessieren, wie die aussehen. Meine SX ist auch Schwarz :-) Grüße Andre @Muddyblue: Kommst du auch aus Heidelberg? :-) Bearbeitet 24. August 2015 von HighOctan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muddyblue Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Vielen Dank schonmal für eure Infos. Habt irh auch Fotos von den Pads am Bike. Würde mich interessieren, wie die aussehen. Meine SX ist auch Schwarz :-) Grüße Andre @Muddyblue: Kommst du auch aus Heidelberg? :-) Jap aus der Rennstadt Hoggene, kannst Dir auch live mal anschauen ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vornekurz Geschrieben 25. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2015 Hi Muddyblue, Was verstehst du unter crank rings? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zulu Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Hi Muddyblue. Danke für die Fotos. Schöne Maschine. Da passen die Pads zu der Farbe und fallen nicht so sehr auf. Mit persönlich wären sie an meiner Schwarzen bissel zu "groß" bzw auffällig. Hast du auch was am Motor gemacht ? Eine Abdeckung? Grüße nach Hoggene :-) Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Das sind die bestimmt die Gummis zum Kleben die es von Kawa für die 3 Motordeckel gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muddyblue Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 (bearbeitet) Das sind die bestimmt die Gummis zum Kleben die es von Kawa für die 3 Motordeckel gibt. Jap, genau die. Lima und Öldeckel passen auch an die SX. Bearbeitet 25. August 2015 von muddyblue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zulu Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Ach verdammt...wusste garnicht, dass es die gibt. Hätte ich die mal gehabt, dann wäre die Abdeckung jetzt nicht so verkrazt. Aber ich lerne nie aus ;-) PS: Hat mal jmd Fotos von seinen Sturzpads? zB von LSL oder auch anderen. Will mir welche dranbauen, aber soll auch gut aussehen. Grüße Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldenburger Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Wo gibt es die SW sturzpads und die Lima Deckel am Günstigsten im WWW ? Jemand eine gute Bezugsquelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldenburger Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Unglaublich schön und Hochwertig gemacht. Hab sie bei meinem Kawa Händler bestellt zum regulären Preis von 159,-. Montage finde ich sehr aufwändig, so einiges muss demontiert werden. Am besten zu 2 machen....vielen vielen Dank an einen User aus diesen forum nochmals für die Mithilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranKawa Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Ich habe diese hier Padsatz Vorderrad, von GSG ca.40€ TOP BLOCK Sturzpads Ca.250€ Bearbeitet 14. September 2015 von FranKawa 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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