Zum Inhalt springen
IGNORED

Tutorial erstellen - Bilder drehen


kinabox

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin gestern etwas verzweifelt, beim erstellen eines Tutorials.

 

Wenn ich die Bilder mit der Windows-Fotoanzeige in die richtige Ausrichtung drehe und dann speichere ist alles korrekt.

 

Nach dem Hochladen innerhalb eines Tutorials, sind sie wieder in der falschen Ursprungsrichtung.

 

Win8 aber was mach ich falsch..... Außer künftig die Kamera richtig zu halten :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sitzt bestimmt so ein kleiner Zwerg, der den Hebel zwischen Fotos vom IPhone und Windows  zurück stellt, dieser kleine Hater ^^

 

Danke PaschyS, ich werds probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Exif-Daten des JPG ist die Ausrichtung hinterlegt und das Foto wird richtig angezeigt, ist in Rohform aber gedreht. Du kannst es auch in Paint öffnen und dann nochmal abspeichern oder die Exif-Daten entfernen und das Bild dann in der normalen Windows Bild- und Faxanzeige richtig drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.