Zum Inhalt springen
IGNORED

Teil des Motors schwarz Lackieren?


Gast jole88

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich bin ganz neu hier und hab ganz neu eine 2008er Z750. Seit noch nicht ganz zwei Wochen habe ich sie und so sieht sie aus :)

 

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e7e18b-1434647794.jpg

 

Sie ist dunkelblau und hat ein LSL Lenkrad, Hebel und Fußraster in goldgelb. Ich habe vor die komplette Verkleidung schwarz matt mit Plasti Dip zu lackieren. Genauso die Folgen und dann ein goldgelbes Felgenband. zudem Habe ich goldgelbe Schrauben bestellt und sie schauen hammergut aus :D

Ich habe mich ein wenig mit Photoshop gespielt und so ungefähr soll es dann aussehen. Daweil... :)

 

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b4124c-1434648301.jpg

 

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Wie man sieht ist ein Teil des Motors nicht schwarz wie der Rest. Mich würde interessieren was das für ein Teil ist und ob es möglich ist es auch mit Plasti Dip zu schwärzen weil es ja warm wird beim fahren wie ich bemerkt habe. Oder gleich Lackieren? Irgendwelche Tipps?

 

Ich bedanke mich jetzt schon mal :)

 

lg

Jole

Bearbeitet von jole88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Motor lackierst Du am besten mit Dupli Color 400 oder 800 Grad. Das Plastikzeug hat dort nichts zu suchen.

 

Bei deinem Motorrad stimmt was nicht. Die Farbe passt zu 2008, der Motor zu 2007. Da wurde mal kräftig geschraubt. Ist Dir das bekannt?

 

http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/stalone/-_004/


http://www.z1000-forum.de/downloads/Z-Farbenkatalog.pdf

Bearbeitet von Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Motorrad stimmt was nicht. Die Farbe passt zu 2008, der Motor zu 2007. Da wurde mal kräftig geschraubt. Ist Dir das bekannt?

 

 

Das war auch mein erster Gedanke. Bei der 2007 war der Motor, Motorhilfsstrebe und ein Teil der Verkleidung silber. Hier nicht mehr. Also hat vermutlich einer schon versucht Teile davon der 2008 abzugleichen. Dennoch bin ich der Meinung, das der normale Motorlack von RH reicht. Da muss nicht unbedingt der Hitzebeständige Lack verwendet werden. Mach Kawa schließlich auch nicht und meiner, den ich aufgetragen habe, sieht nach 3 Jahren auch noch aus wie frisch lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sah genauso aus, wurde halt wegen der besseren Optik verändert. Den Motorblock zu Lackieren ist den meisten dann halt doch zu stressig.

 

 

PS: Bei meiner waren die Felgen noch schwarz Lackiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht einfach dadrum, dass das Motorrad das Modell 2008 ist undder Motor zu einer 2007er gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Z1000 mit der 750er verwechselt.... die 1000er gabs ja 07 mit dem blau. Die 750er erst 08 So ist das natürlich schon etwas seltsam....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Tipps und die Antworten! :)

 

ja das mim Motor ist mir auch aufgefallen als ich sie mir damals angeschaut habe beim Typen. Er arbeitet in einer Motorrad Werkstatt oder sowas und als ich ihn drauf angesprochen hatte, hat er dann irgendwas angefangen zu reden und mit Fachwörtern herumzuschmeißen und meinte es gäbe beides und das sei normal. Ich dacht mir nur ok solang das Motorrad gut läuft und alles ok ist... so gut kenne ich mich nicht aus. schöner ist es ja meiner meinung nach wenns schwarz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.