Zum Inhalt springen
IGNORED

Ricambi Bugspoiler Montage z750 07


matschmann

Empfohlene Beiträge

So hallo liebe Z-Gemeinde  :sport5:

Wende mich hier mit vielen Fragezeichen über dem Kopf an euch 

Finde meine Z untenrum bisschen nackig deswegen hab ich beschlossen einen Bugspoiler zuzulegen. Da ich die Preise von den Bodystyle Bugspoilern und den originalen bisschen happig fand und gebrauchte auchnicht oft auf dem Markt sind hab ich mich zuner günstigeren Variante einem GFK bau von Ricambi Weiss entschieden.

Heute ist das Paket gekommen , habe auch gelesen dass dort keine Halterungen dabei sind und habe mir den passenden Montagesatz mitbestellt.

Als dann das Paket ankam und ich den Montagesatz ausgepackt hab saß ich erstmal bisschen Fragend vor dem Mopped mit seltsamen Halterungen und ohne Anbauanleitung.

Bin jetzt was das schrauben angeht kein blutiger anfänger aber ein richtiges Schrauberhändchen habe ich leider nicht .

Wollte mir im Internet nachhilfe verschaffen aber habe da leider keine detaillierte Anleitung gefunden , vorallem nicht zu der Variante von Ricambi die anscheinend andere Halterungen verwenden .

Hier mal das beiliegende Bild

mir stellen sich hauptsächlich die fragen : Wo werden diese rangeschraubt und wie fixiere ich dann die Halterungen am Bugspoiler  ?

Wäre über jede Hilfe und am besten vllt erklärende Bilder dankbar !

Auf den Seiten http://archiv.flachland-biker.de/tipps/download/21-bugspoiler.pdf und

http://www.fechter.de/pdf/DE/Montage%20BS%206530313%20Z%20750_Z750R_Z%201000.pdf

habe ich bereits paar Hilfreiche Bilder gefunden allerdings stimmen die teilweise nicht mit meinem Baujahr überein oder sieht man nicht richtig wo die Halterungen befestigt werden da es eben andere sind wie die die ich bekommen habe :(

 

 

 

wwo3wztu.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Halterungen musst du dann im Bugi Löcher bohren und wo du die streifen am Motor fest machen musst. .richtet sich nach dem Bugi. ..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Halterungen muss man sich dann selbst zurecht biegen ?

und Wie soll ich die andere Seite wo nur Streifen sind befestigen... ? Ich bin wirklich ratlos :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Organisier dir Lochbandstreifen, bohr an den Verstärkungen am Bugi Löcher und schraub das da an. Dann ans Bike halten (evtl mit Hilfe) und Lochbandstreifen so formen, dass das an vorhandenen Schrauben (zb von Motorabdeckungen etc) passt und gut sitzt. Dann Lochbandmusterformen auf Bleche übertragen (Bleche danach biegen und Löcher bohren)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst schau doch mal bei fechter.de nach dem bugi der von denen der bodystyle

 

da ist ne anbauanleitung online wenn du drauf klickst, damit du ca weisst wo du was montieren musst.

 

und ja die halter musst du dir selber individuell biegen :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar vielen dank schonmal für eure Inspirationen habe gehofft dass villeicht jemand ebenfalls den Ricari bugspoiler plus Montagesatz gekauft hat und mir erfahrungen mitteilen könnte aber ich denke mit den tipps hier sollte ich das trotzdem hinbekommen

wenn ich mit dem Endergebnis zufrieden bin werde ich wohl ein Bild hier hochstellen falls jemand wissen möchte wie es denn aussieht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den für meine 1000 / 04 abgemacht und im Keller liegen. Hilft dir aber nicht, wenn ich dir ein Bild schicke ist ja anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also a bissl fummelei isses halt. hab auch den von ricambi drauf und sieht net schlecht aus. die vorderen halterungen am motordeckel fixiert die hinteren am rahmen. kukst du meine galerie  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grisu danke für das angebot weiss ich zu schätzen aber da ist das bei den baujahren doch bisschen unterschiedlich teilweise glaube ich :)

egqq super direkt mal schauen :) dann geh ich vllt mit der Erleuchtung ans werk! danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

tuhhak34.jpg

So Montage beendet. Von Ricambi bin ich bisschen von der informationsgebung enttäuscht keine anleitung oder sonstiges dabei .. bei lieferungsverspätung von 2 wochen keine benachrichtigung erhalten und auf anruf dann die information bekommen joa kommen mit der produktion nicht nach sorry .

Auf nachfrage per email zur montage auch keine hilfreiche auskunft bekommen .

Montage hat sich ganzschön gezogen bis ich mir da was gebastelt habe war ein ganzschönes gefriemel mit dem Haltesatz alles passgenau hinzubiegen und eine halterung musste bisschen verlängert werden so wie ich sie nun drangebaut habe ..

Mit dem Endergebnis bin ich allerdings zufrieden finde das design des bugspoilers echt gelungen qualtität finde ich soweit auch sehr gut . Habe ihn nun mit einem Kollegen zusammen foliert und ich persönlich finde es sieht richtig gut aus auch wenn ich von mehreren leuten auchschon anderes jetzt gehört habe :D

Bearbeitet von matschmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc Tor SauerStoff

Naja ... letztendlich muss es ja DIR gefallen und keinem Anderen.

Von der Form an sich gefällt er mir auch. Die Folierung trifft aber mal so gar nicht meinen Geschmack ... fügt sich einfach nicht gut in das Gesamtbild ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ist zwar schade dass man sich viel mühe macht und es dann den meisten nicht gefällt aber ich finds gut :P aber danke für dein feedback

Von der Form ist er aber echt gut gefällt mir sogar fast besser als der originale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Form ist prima. Eigentlich wie der aus dem Kawa Zubehörprogramm. Durch die Folierung verfehlt er aber seine optische Wirkung und wirkt wie ein Fremdkörper. Macht aus meiner Sicht kein gutes Gesamtbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Gast GazijaKawaZ

Hallo Zusammen,

Ich habe bei Ricambi-Weiss ein Bugspoiler für meine Z750 gekauft un dazu Universal- Haltersatz bekommen.

 

Die Halterungen sind gerade und nicht auf die richtigen Abstände gerichtet.

 

1. Kann mir jemand sagen wo ich fertig vorgerichtete Halterungen finde?

Oder

2. Wer kann mir sagen auf welche Abstände ich die Universal-Halterungen biegen kann?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.