Zum Inhalt springen
IGNORED

Motor Klickern


Gast putzelmann

Empfohlene Beiträge

Gast putzelmann

Hallo Kollegen 

 seit kurzen Klickert mein Motor .War beim Händler und er sagte das können Verbrennungsgeräusche sein oder der Krümmer. Habe bei YouTube mal ein Video reingestellt vielleicht könnt ihr mir helfen. https://www.youtube.com/watch?v=0QOQtKb8lCk. Danke Kollegen

.

 

https://www.youtube.com/watch?v=0QOQtKb8lCk

Bearbeitet von schorsch
Video direkt eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Geräusch nur zu hören ist wenn du am Krümmer bist (seitlich am Motor höre ich nichts auffälliges) würde ich auch auf einen evtl. gerissen Krümmer oder durchgeblasene Krümmerdichtung tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast putzelmann

Danke schon mal,aber warum sehe ich keinen Ruβ?

Was passiert wenn ich so weiter fahre. Habe meinen Endtopf demontiertund mit einem feuchten Lappen zugehalten ,ging nicht aus ,habe aber nicht gemerkt ob was am Krümmergepfiffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Abgas nicht an hitzeempfindliche Teile geblasen wird passiert nichts. Wenn du den Bereich nicht eingrenzen kannst bzw. nichts zu sehen ist dann würd ich den Krümmer mal abschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast putzelmann

Ich bedanke mich erstmal bei dir,habe heute 4 Dichtungen bestellt,wenn diese da sind mache ich den Krümmer mal runter. Gibt es eine Reihenfolge wenn ich diesen wieder befestige? 17 NM habe ich schon gelesen.Aber von innen nach außen ??????

 

MfG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte. Ob ich mit meiner Vermutung richtig liege stellt sich erst noch raus. Bei den einzelnen Krümmerrohren spielt die Anzugsreihenfolge keine Rolle da sie am Anschluss nicht miteinander verbunden sind sondern nur weiter unten mit den Interferenzrohren. Wichtig ist das sie am Anschluss sauber sitzen. Mit Gefühl alle leicht ranziehen bevor das "Finale" festziehen (wenn man das bei dem Anzugsmoment so nennen kann) erfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

 

gib dann bitte Bescheid, ob du was festgestellt hast. Habe nämlich genau dasselbe Klickern, habe schon vermutet dass man Ventile einstellen soll.

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast putzelmann

Gruß Timo

 mache ich warte noch auf meine Krümmerdichtungen ,dachte auch erst die Ventile.

Melde mich wenn ich den Krümmer in der Hand halte.

Bis denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast putzelmann

Hallo habe den Krümmer bzw die Auspuffanlage demontiert, und ich als leihe finde das alles ok war.

Bearbeitet von putzelmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner war gerissen, genau das selbe Geräusch.

Gesehen hat man es nicht nur an den Ablagerungen gesehen.

exgowgjw.jpg

da wo die schweiß naht ist war er gerissen.

Gesehen daran: 8bxeurpp.jpg

Ablagerungen an der platte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe den Krümmer bzw die Auspuffanlage demontiert, und ich als leihe finde das alles ok war.

Hast du neue Dichtungen rein gemacht ?

Die Nähte sauber gemacht und kontrolliert ?

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast putzelmann

Hallo ,Dichtungen sind neu und die Nähte habe ich gereinigt. Wenn ich fahre habe ich das gefühl das es aus dem rechten Zylinder rasselt!

 War gestern noch mal bei Suzuki Händler der meint es muss so sein. Komm mir total verarscht vor! 

Ist dein Rasseln jetzt weg racer-fn ??

Bearbeitet von putzelmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel wie ein Apple Händler von Microsoft.

Schau dir den krümmer nochmal genau an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.