Zum Inhalt springen
IGNORED

Mängel an der SX 2014 - 15


Oldenburger

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...

23081422ui.jpg

 

23081424je.jpg

 

 

Hier nach langer Zeit die versprochenen Bilder.

Bei meinem Händler hab ich das gleiche an einer gebrauchten SX gesehen.

Die kleine schwarze kunstoff Verkleidung ist ja mit der Grünen verbunden und liegt zu nah an den Rahmen auf.

Links ist das ganze ja verschraubt, rechts nicht.

Ihr könnt das Teil ganz leicht Eindrücken, dann seht Ihr was ich meine.

 

Der schwarze Lack hat sich schön abgescheuert, mir ein Rätzel wie das gelöst werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwarze Lack hat sich schön abgescheuert, mir ein Rätzel wie das gelöst werden soll.

 

1-2 Millimeter vom Material des schwarzen Plastikteils wegnehmen würde ja schon reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht.

Nur die Qualität bei dem Preis ist echt mies.

Sowas würde es bei Honda nicht geben.

Ich werde ja sehen was Kawasaki dazu sagt, Garantie Antrag wurde gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nach 20 km (kein Schreibfehler) eine Falte in der Sitzbank, die nicht wieder raus ging. Wurde innerhalb vier Tagen getauscht. Die Alte habe ich behalten. Und das Blenden im Tacho kann ich nur bestätigen. Ich wollte den Ausgleichsbehälter wechseln, nur wie ich das hier sehe, kommt mir die Socke billiger. :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bei meiner war starkes rubbeln an der Bremse vorn bei 6000km Scheiben wurden auf Garantie getauscht. War letztes Jahr in Schweden dieses Jahr geht es nach Schottland. Ich vermisse einen Topcaseträger wäre für einen Tourer angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner SX ist spätestens nach 350 Km Fahrt der Tank leer. Habe keine Ahnung woher das kommt. Muss die miese Qualität von Kawasaki sein. Vielleicht liegt's auch an der Unausgereiftheit der 2011er Modelle. :ditsch:

Bearbeitet von ZetPete
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Aufsetzen erstaunt mich, bei mir setzen auf beiden Seiten die Auspuffrohre auf, rechts die 'Blende. Aber die Verkleidung und der Ständer, das habe ich nicht geschafft. Selbst auf der Rennstrecke nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner SX ist spätestens nach 350 Km Fahrt der Tank leer. Habe keine Ahnung woher das kommt. Muss die miese Qualität von Kawasaki sein. Vielleicht liegt's auch an der Unausgereiftheit der 2011er Modelle. :ditsch:

Bei meiner auch das liegt daran das ich Gas gebe und nicht nur bergab fahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auf der ersten Tour gleich der erste Defekt! Das volle Programm Mäusekino. Erst kam bei 8000rpm die Traktionskontrolle, dann ABS, und als ob das nicht genug wäre die Motorkontrolllampe. Hm, denke ich, vielleicht etwas dolle am Kabel gezogen? Zündung bei der nächst besten Gelegenheit aus. Dann neu gestartet, losgefahren, ABS-Lampe geht nicht aus. Dann wieder wie schon beschrieben Traktionskontrolle und Motorkontrolllampe. Für die Fahrt zum  :)  war's dann schon zu spät. Also ab in die Garage mit dem "Ding".

Und dann überleg' ich so, hat doch vorn einen neuen Reifen bekommen, kontrollier mal besser den ABS-Sensor, und siehe da, nicht richtig festgezogen. Zum Glück habe ich die Schraube (6er Inbus) nicht verloren.

Es bewahrheitet sich Scotty's Spruch: Je komplizierter der Mechanismus, um so einfacher kann man etwas Verwirrung stiften.

Morgen gibt das erstmal ein Telefonat :wife:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist aber kein Mangel an der SX. Das ist ein Fehler bei der "Reparatur".

Das ist mir völlig Wumpe, ob jemand seinen Job nicht richtig erledigt, oder der Lack, oder Kolbenfresser.  Dumm nur, wenn der Kunde den Fehler der Werkstatt entdeckt. Morgen werd ich gleich mal die Schrauben der Bremszangen und Achsmutter kontrollieren, wer weiss.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.