Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue z1000 2014 zieht nach rechts beim freihändigem Fahren


Gast hannes603

Empfohlene Beiträge

vielleicht sinds die Reifen, seit dem ich bei mir die neuen Metzler M 7 RR drauf hab läuft meine gerade aus, vorher hatte ich das Problem auch. 

 

Es kann auch sein das Du vermehrt rechts Kurven fährst  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüf mal welcher deiner Hoden tiefer hängt, ists der rechte dann hast dein Problem gefunden  :ditsch:

 

Die Antwort gefällt mir am besten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heee, meine Neue hat auch einen leichten Drang nach rechts..... 

als dieses Phänomen bei meiner EN auftrat, allerdings sehr viel ausgeprägter und dann mal nach links oder rechts, war das Lenkkopflager vom Bastler der Vertrauens zu stramm angezogen worden in der Werkstatt.

 

ich bin neugierig, was bei Euch der Grund ist...

 

es grüßt Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo hatte heute den Check beim Händler gemacht und die sind der Meinung, dass  alles Top ist und die Maschine 100 % iO ist. 

Bei den Z Modellen sind die Motoren nicht ganz mittig verbaut, deswegen laufen die  nicht 100 % gerade aus wenn man die Hände vom Lenker nimmt.

 

Was sagt ihr dazu?. Naja vllt hab ich auch bloß nen krummen Rücken oO....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche "Problem" bei meiner '14 Z1000 beobachtet, scheint normal zu sein, ist mir aber auch nur aufgefallen weil ich es extra ausprobiert hatte, habe sonst immer mind. eine Hand am Lenker und da ist es nicht wahrnehmbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sooo hatte heute den Check beim Händler gemacht und die sind der Meinung, dass  alles Top ist und die Maschine 100 % iO ist. 

Bei den Z Modellen sind die Motoren nicht ganz mittig verbaut, deswegen laufen die  nicht 100 % gerade aus wenn man die Hände vom Lenker nimmt.

 

 

 

 

Hallo

 

Also ich würde mal sagen: Absoluter Quatsch! Wie weit ist der denn "ausser" Mitte? Selbst wenn müsstest du das mit verlagern des Körpers locker kompensieren können. Vielleicht sind es ja auch 10 cm oder mehr :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich auch nichtdas mit dem Motor, denke eher das ist ein Problem mit der Bereifung.

Der D214 der serienmäßig drauf ist ist bei mir nicht symmetrisch abgefahren, daher zieht sie wohl leicht nach rechts.

Ist halt ne 1 Komponentenmischung, die fahren sich auch etwas eckig bei meinem Fahrprofil (zurück Autobahn).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Gast hannes603

Um die Sache jetz mal aufzuklären bin noch mit 2 anderen z1000 2014bzw 2015 gefahren .... genau das selbe Gefühl mit dem leichten rechtsdrall. Vielleicht liegt es an mir allerdings hab ich das Gefühl bei anderen bikes net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.