Inhalte aufrufen

Rückruf Z900 - Federbeinaufnahme - weitere Infos


- - - - -


Profilbild

Neue z1000 2014 zieht nach rechts beim freihändigem Fahren

z1000 rechtslastig

  • Du musst dich einloggen, um zu antworten

#31
rrudi

rrudi
  • Beiträge: 16
  • Dabei seit: 13.01.2008
  • Wohnort:Münsterland

vielleicht sinds die Reifen, seit dem ich bei mir die neuen Metzler M 7 RR drauf hab läuft meine gerade aus, vorher hatte ich das Problem auch. 

 

Es kann auch sein das Du vermehrt rechts Kurven fährst  :pfeif:



#32
kimmybln

kimmybln

    Heizölhacker

  • Beiträge: 2.146
  • Dabei seit: 12.05.2011
  • Alter: 47
  • Wohnort:Berlin

Prüf mal welcher deiner Hoden tiefer hängt, ists der rechte dann hast dein Problem gefunden  :ditsch:


Die Antwort gefällt mir am besten :)

#33
hannes603

hannes603
  • Themenersteller
  • Beiträge: 7
  • Dabei seit: 07.08.2015
@ Prinz Mi halte uns mal auf dem laufenden ..ich habe meine termin nächsten Montag 24.8. Da bin ich gespannt sage euch Bescheid
  • FranKawa bedankt sich

#34
PrinzMi

PrinzMi

jop mache ich hannes.bin mal gespannt was die freundlichen dazu sagen



#35
Lisa

Lisa
  • Beiträge: 11
  • Dabei seit: 13.06.2015
  • Alter: 51
  • Wohnort:Münster (NRW)

heee, meine Neue hat auch einen leichten Drang nach rechts..... 

als dieses Phänomen bei meiner EN auftrat, allerdings sehr viel ausgeprägter und dann mal nach links oder rechts, war das Lenkkopflager vom Bastler der Vertrauens zu stramm angezogen worden in der Werkstatt.

 

ich bin neugierig, was bei Euch der Grund ist...

 

es grüßt Lisa



#36
hannes603

hannes603
  • Themenersteller
  • Beiträge: 7
  • Dabei seit: 07.08.2015

Sooo hatte heute den Check beim Händler gemacht und die sind der Meinung, dass  alles Top ist und die Maschine 100 % iO ist. 

Bei den Z Modellen sind die Motoren nicht ganz mittig verbaut, deswegen laufen die  nicht 100 % gerade aus wenn man die Hände vom Lenker nimmt.

 

Was sagt ihr dazu?. Naja vllt hab ich auch bloß nen krummen Rücken oO....



#37
ian_moone

ian_moone
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 4
  • Dabei seit: 24.08.2015
Habe das gleiche "Problem" bei meiner '14 Z1000 beobachtet, scheint normal zu sein, ist mir aber auch nur aufgefallen weil ich es extra ausprobiert hatte, habe sonst immer mind. eine Hand am Lenker und da ist es nicht wahrnehmbar.

#38
Odonto

Odonto

    Loud pipes, save lives!

Denke hab die gleiche Maschine mit gleichem Motor an gleicher Stelle...

Meine läuft geradeaus...

#39
PrinzMi

PrinzMi

weißte schon was Hannes?



#40
hannes603

hannes603
  • Themenersteller
  • Beiträge: 7
  • Dabei seit: 07.08.2015
Das frage ich Dich ☺hab ja schon alles geschrieben siehe oben

#41
Fischmanni

Fischmanni

    Kreuzotter

  • Beiträge: 190
  • Dabei seit: 21.08.2015

Sooo hatte heute den Check beim Händler gemacht und die sind der Meinung, dass  alles Top ist und die Maschine 100 % iO ist. 

Bei den Z Modellen sind die Motoren nicht ganz mittig verbaut, deswegen laufen die  nicht 100 % gerade aus wenn man die Hände vom Lenker nimmt.

 

 

 

 

Hallo

 

Also ich würde mal sagen: Absoluter Quatsch! Wie weit ist der denn "ausser" Mitte? Selbst wenn müsstest du das mit verlagern des Körpers locker kompensieren können. Vielleicht sind es ja auch 10 cm oder mehr :silly:



#42
ian_moone

ian_moone
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 4
  • Dabei seit: 24.08.2015

Glaub ich auch nichtdas mit dem Motor, denke eher das ist ein Problem mit der Bereifung.

Der D214 der serienmäßig drauf ist ist bei mir nicht symmetrisch abgefahren, daher zieht sie wohl leicht nach rechts.

Ist halt ne 1 Komponentenmischung, die fahren sich auch etwas eckig bei meinem Fahrprofil (zurück Autobahn).



#43
hannes603

hannes603
  • Themenersteller
  • Beiträge: 7
  • Dabei seit: 07.08.2015
Habe gerade mal 1500 kmh runter...naja was solls. .. war gestern noch bei ner zweiten werkstatt die meinen auch das alles schick ist .
einzige Option die mir noch einfällt ist mal mit ner anderen z1000 zu fahren... falls einer von euch mal bock hat vorbei zu komm😆

@prinzmi erzähl ma was bei dir rausgekommen ist

bearbeitet von hannes603, 19.09.2015, 12:33


#44
hannes603

hannes603
  • Themenersteller
  • Beiträge: 7
  • Dabei seit: 07.08.2015
Um die Sache jetz mal aufzuklären bin noch mit 2 anderen z1000 2014bzw 2015 gefahren .... genau das selbe Gefühl mit dem leichten rechtsdrall. Vielleicht liegt es an mir allerdings hab ich das Gefühl bei anderen bikes net.

#45
Arnim Bach

Arnim Bach
Da fällt mir der Beitrag mit den Hoden wieder ein :-):-):-):-)





Ähnliche Themen