Cruisi Geschrieben 18. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2015 Cruisi, hast "Du" sie montieren können? Bei mir wird die Anpassung in den Winter gelegt. Habe momentan anderen Stress. Nein ging nicht. Liegen noch hier. eine der "Scheiben" ist auch falsch gebohrt. Da gehen nur 2 der 3 Klauen ran. Ich mach die Tage mal nen Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nüvi Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Fortsetzen Bitte!!! Auch ich bin echt am überlegen die nachgebauten Teile zu erwerben. Ich weiß, muss nachbauen jedoch möchte ich wissen ob der Aufwand sehr Hoch ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaKay Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 (bearbeitet) Hier die Fortsetzung: Habe den heutigen Sonntag mal genutzt. Die Schrauben, die die Haltearme fixieren, musste ich jeweils um etwa 5 mm kürzen und dann etwas Rätselraten, welcher Arm wohin gehört. Ferner musste eine Schraube am Kopf abgeschliffen, da der Kopfdurchmesser 1 mm zu groß war. Wer das "auf sich nimmt", bekommt dies hier als Ergebnis: Ich denke, bei dem Preis, ist der "Aufwand" ok, es war doch einfacher, als zunächst angenommen! Bearbeitet 1. November 2015 von KawaKay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odonto Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Sieht das nur auf den Bildern so aus, oder steht das wirklich so weit ab? Das ganze sieht ja doch sehr dick aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaKay Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 (bearbeitet) Der Abstand zum Gehäuse liegt bei etwa 5 mm. Das obere Foto stellt das (warum auch immer) etwas verzerrt dar. Allerdings trägt das Ding schon etwas auf. Aber keine Angst, wie ein Boxermotor wirkt es nicht Bearbeitet 2. November 2015 von KawaKay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odonto Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 kannst mal nen Foto von vorn oder oben machen, damit man mal die "Dicke" sieht ? optisch ist es mir eh "too much", mag da persönlich lieber die Pads von Kawasaki... aber so aus Interesse wäre so nen Foto mal gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Das Pad tragt schon etwas mehr als die Originalen auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cruisi Geschrieben 20. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2015 Kurz mal ne Frage, die Pads von MC Motoparts sind auch nur Chinateile oder? http://www.mc-motoparts.com/products/racing-black-engine-stator-clutch-slider-set-for-kawasaki-z1000-2014.html http://www.ironbrothers.de/chinakram-auf-ebay-kaufen/ Einer von diesen Lieferanten ist MC Motoparts. Ich hab die Teile wie sie KawaKay verbaut hat auch noch rumfliegen. Ich hab aber keinen der mir die anpasst (ich selber bin zu blöd dazu bzw hab auch keine Werkzeuge dazu da), zumal wie schonmal beschrieben bei mir wohl eine Bohrung komplett fehlt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankenbub883 Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 (bearbeitet) Ja, sind sie. Nur eben kein DMV-Nachbau, sondern ein RIZOMA-Nachbau. (Inkl. aller Löcher und Schrauben) ;-) Bearbeitet 20. November 2015 von Frankenbub883 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaKay Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Cruisi, kürze die Schrauben und dann ein wenig mit den Haltearmen experimentieren. Dann passt das schon. Da fehlt auch sicherlich keine Bohrung. Sonst hätte ich ggf. einen Abnehmer für die Teile... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cruisi Geschrieben 20. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2015 Cruisi, kürze die Schrauben und dann ein wenig mit den Haltearmen experimentieren. Dann passt das schon. Da fehlt auch sicherlich keine Bohrung. Sonst hätte ich ggf. einen Abnehmer für die Teile... Ich mach morgen mal fotos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Rizoma Nachbauten passen ohne Bearbeitung perfekt. Hab sie an meiner dran..............ging ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cruisi Geschrieben 21. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2015 So hier wie versprochen die Bilder: Erstmal die von dem Seitenteil wo die Löcher passen: So und jetzt die Seite, und das seht ihr auch, da komischerweise 6 Bohrungen auf der Rückseite sind, wo was nicht hinhaut. Man könnte nie eine Schraube durchstecken. Also müsste man nochmal ein Loch bohren: Egal wie ich die hintere Scheibe drehe. Dort wo so ein Befestigungsarm hinkommt ist zwar ein Loch, aber es passt nie so, dass man alle 3 Schrauben durchbekommt. Hab auch schon "Links/Rechts" getauscht und rumprobiert, aber es bleibt beim Ergebnis. Wenn sich jemand damit auskennt das zu bearbeiten, würde ich mich freuen, weil vom Style gefällts mir halt schon echt gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaKay Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 (bearbeitet) Da, wo das Loch im Alu, aber durch den Deckel darüber verdeckt ist, (vorletztes Bild) kommt einer der Haltearme rein und der Schraubenkopf sollte in einer kleinen Ausfräsung im Cover liegen. Die Schraube (Innensechskant) habe ich rundum etwas abgeschliffen (den Schraubenkopf). Das passt dann! Notfalls noch etwas mit den Haltearmpositionen experimentieren... Hier kannst Du gut sehen, welcher Arm wo hin gehört: http://www.ironbrothers.de/chinakram-die-zweite-dmv-nachbau/ EDIT: Bilder und Link hinzugefügt - Erklärung vereinfacht. Bearbeitet 21. November 2015 von KawaKay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cruisi Geschrieben 21. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2015 Ok, ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Die Ausparung ist da. Das klappt auch und ich habe alle Schrauben probiert, bei mir müsste kein Kopf abgeschliffen werden. Sind ja 6 kleine Schrauben und 3 große dabei. Passen alle durch. Jetzt müsst ich nur schauen ob ich groß was kürzen müsste. Werd ich wohl morgen mal in die Tiefgarage gehen müssen! Achja... die Schrauben werden 1zu1 mit den von den Deckeln (Motor/Kupplung getauscht oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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