Zum Inhalt springen
IGNORED

Verkleidung gebrochen


Kolani

Empfohlene Beiträge

Bilder sind gut.. da kannst Du dann auch erkennen, welches Fahrzeug du bewegst und dein Profil ausfüllen, damit man auch weiß, das es sich nicht um eine 125 Vespa nach 2400km Autobahnfahrt im Windschatten eines Fiat 500 handelt :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Thema ja unter Probleme mit der z1000 ab 2014 erstellt.

Aber es handelt sich um eine Z1000 2014 in Schwarz.

Bilder mache ich heute Nachmittag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen, dass so eine Kunststoffnase einfach so bricht. War die Heckverkleidung schon mal unten, z.B. fuer Umbau des Kennz. Halters?

Falls ja, dann liegt hier die Ursache. Die Demontage ist naemlich nicht so ganz ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es nicht Demontiert als ich das Motorrad vor ca. 11 Monaten gekauft habe ich einen Rizoma Kennzeichenhalter anbauen lassen (vom Händler) da mir die Zeit fehlte.

Aber ich glaube nicht das man dieses Teil demontieren muss um den Kennzeichenhalter zu wechseln ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha.. in schwarz... das is zu viel des guten :thumbs_up:

 

 

Aber davon ab. 11Monate klingt doch gut nach Garantiefall also ab zum Händler und Fragen/Behaupten, dass die da bestimmt was falsch montiert haben!

Sonst hat man hier noch nicht viel von abgebrochenen oder verlorenen Plastikteilen gelesen...Gebisse, Sozia, Gummi auf der Straße, Geld an der Tanke etc. sind da schon eher normal...

Bearbeitet von kinabox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es nicht Demontiert als ich das Motorrad vor ca. 11 Monaten gekauft habe ich einen Rizoma Kennzeichenhalter anbauen lassen (vom Händler) da mir die Zeit fehlte.

Aber ich glaube nicht das man dieses Teil demontieren muss um den Kennzeichenhalter zu wechseln ???

Doch, bei der 2014er müssen die Seitenteile runter. Ansonsten kommt man nicht an die Blinkerstecker rechts und das Relais links.

Die Verkleidung abzubauen ist wie gesagt nicht ganz ohne. Dabei einen Zapfen abzubrechen sollte einem Kawa-händler aber nicht passieren und den Mantel des Schweigens drüberzulegen ist einfach nur dreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die komische Abdeckung über der ECU nicht mehr einbaut und schmale Hände hat, gehts auch ohne Montage ;)

 

Erst gestern wieder praktiziert............aber es ist Fummelei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man weiß, wie die Verkleidung hinten befestigt ist, geht es recht leicht und schnell...

 

Beim ersten mal hatte ich auch Angst was abzubrechen...

 

Interessant finde ich aber, selbst wenn der Händler vor 11 Monaten den Umbau gemacht hat, warum bricht es dann erst jetzt?

 

 

Oder habe ich irgendwas überlesen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in Ostfriesland passieren schon die merkwürdigsten Dinge :-)

 

habe bei meiner auch gesehen das jemand vor mir die kleine Halteöse abgebrochen hat, weil er nicht wusste wie es auf geht.. eigentlich ist diese Halterung echt arm, auch wen man bedenkt zur Kühlwasserkontrolle muss auch das Teil ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

Interessant finde ich aber, selbst wenn der Händler vor 11 Monaten den Umbau gemacht hat, warum bricht es dann erst jetzt?

 

 

Oder habe ich irgendwas überlesen?

 

 

Das würde mich auch mal brennend interessieren. Der Händler war da vor 11 Monat zuletzt dran, aber der soll das bezahlen, dass etwas abbricht??

 

Wurden auch gleich neue Reifen beantragt, weil die abgefahren sind?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einige Antworten kann man sich sparen ......

 

Was für ein Quatsch .

Wer soll ich das denn sonst bezahlen es ist einfach gebrochen ich habs nach einer Fahrt bemerkt und es ist abgebrochen ohne das das Motorrad umgekippt ist oder auseinander gebaut wurde.

Also liegt der Fehler ja ganz klar nicht bei mir.

Kann ja durchaus ein Materialfehler gewesen sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du Pech hast, kann es aber sein, dass du beweisen müsstest, dass es das Material war und nicht durch Fremdeinwirkung...

 

 

Wünsche dir aber viel Glück dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Ich denke das wird schon klappen es ergibt ja wie gesagt bei einer Laufleistung von ca.6000 km

Sinnlos die hintere Verkelidung zu demontieren dar der Kennzeichenhalter vor der Auslieferung montiert wurde.

 

Aber ich hoffe das Kawasaki sich hier Kulant anstellt und ich einen Telefonat mit dem Kawasaki Kundenservie umgehen kann.

Ich kann mir durchaus vorstellen das die Kunststoffhalterung kaputt vibriert ist.

Entschuldigung für die Fehler mit dem Handy zu tippen ist ätzend

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.