Zum Inhalt springen
IGNORED

Tipps für TomTom Rider 40/400/410/420/450/500/550 Routenplanung


Yaggo

Empfohlene Beiträge

Wohl wahr.

Aber dann ist wie vorher schon gesagt erstmal die Fleißaufgabe angesagt, die für das TomTom 80 % überflüssigen Wegpunkte rauszulöschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum, möglichst wenig Wegpunkte zu haben. Bei zweihundert Kilometern kommt man lässig mit 5 - 15 Wegpunkten aus, je nach Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • schorsch änderte den Titel in Tipps für TomTom Rider 40/400/410/420/450/500 Routenplanung
  • schorsch hat Thema angepinnt
  • 1 Monat später...

Ich hab mich lang nimmer damit beschäftigt.... In welchem Format muss ich jetzt nochmal ne Route erstellen, damit das Tom Tom nicht wieder alles neu berechnet?

Ich will genau so fahren wie geplant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ´´gpx ´´Format. Weil ´´ITN ´´ist ja das TomTom Format

Bearbeitet von Z900 Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das .gpx Format erzeugt einen Track, das .itn Format erzeugt eine Route.

Der Unterschied liegt darin, daß der Track fix ist während das TomTom bei der Route die Verbindungen zwischen den einzelnen Routenpunkten selbstständig rechnet.

 

Ich mußte aber des öfteren bereits feststellen, daß mein TomTom Rider 400 mit .gpx nichts anfangen kann.

Scheinbar soll es funktionieren, aber bei mir eben nicht. Und ja, die Software ist auf dem neusten Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schorsch,

 

vielleicht hilft Dir diese Seite weiter, wobei du die wahrscheinlich schon kennst.

 

http://www.goldwingfahrer.de

 

Unter dem Reiter TomTom 4xx gibt es vielleicht was zu finden für dich was dein Problem betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schorsch:

.....

Ich mußte aber des öfteren bereits feststellen, daß mein TomTom Rider 400 mit .gpx nichts anfangen kann.

Scheinbar soll es funktionieren, aber bei mir eben nicht. Und ja, die Software ist auf dem neusten Stand.

 

Bei unserem TTR 400 :dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Mystic-Healer

Nutzt eigentlich jemand die App My Drive von TomTom?

Das blöde daran ist, dass die Route, die erstellt wird, als Gpx-Track auf dem Rider erscheint und man gezwungen ist, die Punkte genau abzufahren, was sich unter Umständen als schwierig erweist, wenn dieser in einer Baustelle oder gesperrten Straße liegt. Überspringen kann man das bei einem Track ja leider nicht. 

Kann man denn mit der App keine itn-Route erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte früher ein TomTom und kenne das Problem. 

Wenn ich das richtig im Kopf habe kann man über den Schnellzugriff die Funktion "nächsten Wegpunkt löschen" oder so, setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht problemlos. 

Bei einer Abweichung vom Track versucht das Gerät Dich auf dem besten Weg wieder zur Strecke zurück zu führen. 

Ich hab aktuell meine Touren mit my Drive geplant und bin begeistert wie problemlos alles funktioniert. Sogar die Übertragung der Touren auf das Gerät geht vollautomatisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.