Zum Inhalt springen
IGNORED

Pfeifgeräusch


Gast mxm111

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich bin Besitzer einer Kawasaki Z750, ich hab den Beitrag nie geschrieben… da ich nicht wusste wie ich das erklären sollte.

Also momentan fällt es mir bei meiner Kawa auf, dass diese bei einer Geschwindigkeit von 70+ ein pfeifen zu hören ist.
Also kein direktes pfeifen aber ein zischen als würde der starker Wind am Helm entlangziehen… allerdings sobald ich die Kupplung ziehe hör dieses Pfeifen auf, somit kann es kein Windgeräusch sein sondern ehr was mit dem Antrieb.

Hat jemand eine Ahnung ? oder das selbe Phänomen und kann mir da irgendwie weiterhelfen? Ist das vllt zu altes Öl wobei dieses noch keine 4000km drinnen ist! Ich hab echt keinen Plan womit das zusammenhängt oder evtl. ist das Geräusch auch normal ? 

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ungefähr das gleiche Problem. Allerdings habe ich das Geräusch bereits bei ca 20 km/h.Auch ich habe keine Idee,wo das herkommen könnte. Bei mir hört es sich an,als wenn der Wind unter der Verkleidung lang rauscht,aber da ist alles fest. Mich würde auch interessieren,ob da vllt. jemand das gleiche Problem und evtl auch eine Lösung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist Bj. 12 und hat 28000 km runter


Teste doch mal, ob das auch im Stand bei entsprechender Drehzahl ist.

Im Stand ist bei mir nix. Erst bei ca 20 km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne kann ich bestätigen hab eine Z750 Bj 2010 und 22 000 Km!

Es liegt auf jeden Fall nicht am Wind denn wenn ich die Kupplung halte verschwindet das Gerauscht! 

Wenn ich im Stand den Gashebel ziehe klingt das Ding auch ein wunderbar, deshalb vermute ich es hängt mit den Gängen oder Antrieb zusammen.

Korrektur könnte auch ab 20 km/h sein

Bearbeitet von mxm111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.z1000-forum.de/topic/60175-motorger%C3%A4usche-z750-bj08/Dasgleiche Pfeifen hab ich auch.

Hab mich und die Forenmitglieder auch schon verrückt gemacht...

 

 

 

Zieh ich bei der Fahrt die Kupplung ist es weg...im Stand ist es weg....nur bei der Fahrt ist es zu hören ab 20kmh.

Ich hab eine z750 von Bj2011& EZ 2013 mit nun 10.000km.

Ich höre es immer,wenn ich drauf achte. Wie Ihr wisst...fällt einem einmal was auf,tut es das immer wieder.

 

Hab.diverse.youtubevideos.von.der.z750.geschaut.und.oft.dises.hohe.pfeifen.gehört.

 

Mach dir keinen Kopf, ich hab gelesen bis die Augen eckig wurden. Es scheint ganz normal zu sein.

 

LG

Bearbeitet von ZOE87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.