Zum Inhalt springen
IGNORED

18000 km Kundendienst / Inspektion


Transformer

Empfohlene Beiträge

Hatte heute den 18'000Km Kundendienst. 158€ bzw. 132€ Netto. Händler meinte das wohl bei der nächsten Inspektion die Kette fällig wäre. Müsse man dann nochmal beurteilen. Vielleicht habe ich ja Glück und sie halten bis zur 30'000er Inspektion. 

 

Die Arbeiten hänge ich hier an.....

 

gallery_16856_2687_282282.jpg

Bearbeitet von Transformer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Komme gerade von der Werkstatt..

Der 18.000er Kundenservice hat mich 47,70 € gekostet! :thumbs_up:

Ölwechsel habe ich selber gemacht & der Luftfilter wurde im Juli bei der 12.000er gewechselt.

Gemacht wurde er in Schwegenheim bei Kawazaki Heinrich!.. Habe den Bernd (Inhaber) dort kennengelernt... Da gibt es nicht viel zu schreiben. Service war 1A. 10 von 10 Punkten. Kann dei Werkstatt nur zu gut jedem empfehlen!! 

 

KUNDENDIENST 18.000.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb GreenAkif:

... Service war 1A. 10 von 10 Punkten. ...

 

 

 

Ob man das so richtig beurteilen kann, wenn ja eigentlich GAR NICHTS gemacht wurde außer das Mopped anzukucken.

Ich weiß nicht so recht. Interessant ist dann ein großer Kundendienst, wie da die Rechnung ausschaut. Wirst Du ja bald haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie schon erwähnt:

 

Der Service, sprich, der Kundenkontakt etc. war eine 10 von 10. Die Fachkenntnisse in der Werkstatt kann ich nicht beurteilen. Da habt ihr vollkommen recht.

 

Aber.... folgendes:

 

@Knn war wegen seinem "Umfaller" in einer Kawasaki Werkstatt (Nennen wir die mal "xyz"). Dort war man felsefest davon überzeugt das vorne die Gabel und alles drum herrum gewechselt werden muss.

Kostenpunkt ~ 1400€ <

 

Daraufhin wurde das Bike zu Kawa heinrich gebracht. Dieser meinte das man das so nicht feststellen kann sondern man erstmal die Gabel ausrollen sollte bevor man da überhaupt Teile wechselt.

Fazit: Gabel etc. sind noch ganz.

Kostenpunkt < ~800€ für Verkleidung und weitere anbauteile welche durch den Umfaller kaputt gingen.

Ich bin nicht der erste der Heirich für seine Leistungen Lobt. :) Allein das spricht schon für sich.

 

Das war meine zweite Inspektion an der KiloZ. Daher kann ich die Leistung welche erbracht wurde nicht mit vielen Händlern vergleichen.

Bei der 12000er war ich in Friedrichshafen bei Kawasaki Hage. Bei Hage wollte ich sowie bei der 18000er auch das nur das Nötigste gemacht haben. (Es ging mir eig. nur um den Stempel im Scheckheft.) Alle anderen Reparaturen mach ich gern auch mit meinem Vater zusammen. Daraufhin wurde von Hage alles was nur möglich war gewechselt. Siehe --> Forum: 12000er Inspektion Kawazaki Z1000 14<.

 

Wenn ich nun die drei Werkstätte vergleichen müsste, sprich:

 

Kawa Werkstatt "xyz"

Kawa Hage 

Kawa Heinrich 

 

Dann gewinnt definitiv Heinrich. :D

 

Bearbeitet von GreenAkif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Habe heute die 18k Inspektion machen lassen und wollte euch die anfallenden Kosten zeigen . Ich habe zusätzlich zum Service noch die Flüssigkeiten +Filter wechseln lassen . Der Zusatz mit den Reifen 😅 , die liegen im Keller und werden separat aufgezogen :finger1:.

 

 

FC6244CF-CE29-4678-BA2C-8C0CCB33FF82.jpeg

Bearbeitet von AE39
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 380€ letzte Woche für die 18000er bezahlt, Ölwechsel mit Filter (nicht erforderlich, wollte ich aber), Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Lenkkopflager nachgest., ein def. Miniblinker getauscht. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Bremse hat wieder einen knackigen Druckpunkt, und das leichte "Knacken" beim scharfen runterbremsen ist auch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du viele Wheelies gemacht, oder hat sich das Lenkkopflager von alleine verstellt/verschlissen?

Bearbeitet von Z-Aholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das mit dem Lenkkopflager bei meiner Z1000 jetzt bei der 1000er Inspektion auch. Das Spiel hat sich im Laufe der ersten 500 km gebildet. Ich hab meinem Händler vorab gesagt, dass wir wohl etwas nachstellen müssen. Darauf meinte er, dass das im Schnitt etwa 1 von 10 Motorrädern hätte, dass das Lager sich noch ein wenig setzt. War auch nicht viel, gut 0,25 U an der Mutter. Jetzt sitzt alles super und es gibt keine Auffälligkeiten mehr. Habe es auch nur beim Herabfahren von Bordsteinen und langsamen Durchfahren von größeren Schlaglöchern gemerkt / gehört. Mein Mech konnte das so im Trockenversuch gar nicht feststellen, hat aber auf mich gehört und es einfach nachgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Z-Aholic:

Hast Du viele Wheelies gemacht, oder hat sich das Lenkkopflager von alleine verstellt/verschlissen?

Ich fahre eigentlich ganz normal, nur beim brutalen runterbremsen (was schon mal vorkommt) habe ich im Lenker ein leichtes knacken verspürt. Der Mechaniker konnte das auf der Probefahrt nicht nachvollziehen, aber er stellte das Lager etwas nach und jetzt ist alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werde ich mal bei der nächsten Inspektion drauf achten. Ich bremse auch öfter mal hart, aber Wheelies mache/kann ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hi, ich wollte mal kurz über meine 18.000er Inspektion berichten, die ich aufgrund einer längeren Tour und Terminknappheit bei 21.000 Km durchführen habe lassen.

Bei der 12.000er meinte der Werkstattinhaber auf meine Frage bzgl. den Zündkerzen, dass er die frühestens bei 24.000 wechseln würde, die dann aber meistens noch gut seien. Jetzt hab ich die bei der 18.000er mit machen lassen. Luftfilter hab ich jetzt auch gleich mit machen lassen. Bremsflüssigkeit wurde gewechselt und Fahrwerk auf meine Wünsche eingestellt und eben auch die ganz normale 18.000er Inspektion, ohne Öl (hatte ich vor der Tour gewechselt und ist vollsynth, mache ich eh selbst). 223,55€ Finde ich äußerst fair, was meint Ihr? Ist eine Kawa Vertragswerkstatt.

 

Grüße Christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.